Brauche Hilfe zum Anschluss einer Fritz Box!

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Niki123
    Niki123 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.10.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Brauche Hilfe zum Anschluss einer Fritz Box!

    Hallo,


    ich habe folgendes Problem, dass so schnell wie möglich gelöst werden sollte :

    Also, ich habe Freenet Komplett 16000 bestellt.
    Es kam auch ein Telekomtechniker vorbei, der alles eingerichtet hat. Nun geht das Internet auch, nur leider nur an der Hauptbuchse im Keller (Einfamilienhaus gerade gekauft).
    Jetzt möchte ich fragen, ob und wie ich das DSL-Signal durch die bestehenden Telefonbuchsen durchschleifen kann, um den Router in den 1. Stock stellen zu können?

    Ist es ein Problem, wenn die Buchsen analog sind? WENN sie das sind?
    Ich danke für schnelle Hilfe, weil übers Laptop im Keller zu surfen ist wenig toll

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.762
    Danke
    293

    Standard

    In der Regel kannst du die Leitung verlängern.
    Such dir zwei Adern des Telefonkabels, das in den ersten Stock geht und schließe daran einen TAE-Stecker an, Pin 1 und 2. Alternativ kannst du die Drähte auch direkt auf die Pins 1 und 2 der TAE-Steckdose klemmen.
    Wichtig ist, dass du ein Adernpaar verwendest (verdrillt).
    Oben kommen die Drähte wieder an Pin 1 und 2 der TAE.
    Aufpassen:
    - An dem Kabel darf nur die eine Dose hängen, keine weiteren Geräte.
    - Die Dose oben darf nur eine normale, passive Dose sein. Wenn in der Dose eine kleine Platine mit Bauteilen drauf eingebaut ist, musst du die Dose gegen eine normale Dose austauschen.

  3. #3
    Avatar von Niki123
    Niki123 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.10.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Aha

    Danke erstmal, werd das mal versuchen, wenn ich Fragen habe, melde ich mich nochmal

Ähnliche Themen

  1. Anschluss einer Telefondose (TAE)

    Von PillePalle82 im Forum Telekom
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.09.2020, 07:18
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.08.2012, 20:13
  3. Bitte um Hilfe bei einer Entscheidung.

    Von maiden im Forum 1&1
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 09:06
  4. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.09.2006, 08:10
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.06.2005, 11:56
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz