0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

DSL-Problem: hier die Fakten, wer weiß Rat?

45Antworten
  1. #1
    Avatar von tomx992
    tomx992 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.01.2007
    Beiträge
    47
    Danke
    0

    Standard DSL-Problem: hier die Fakten, wer weiß Rat?

    Hallo,

    ich habe jetzt eine 2-wöchige Tortur hinter mir. Kein DSL, dutzende Anrufe beim 1&1 Service-Team, nur Ärger und Stress durch Verdienstausfall. Aber die Frechheiten die 1&1 sich lieferte, will ich hier nicht breit treten. Mir geht es darum, dass ich hier die technischen Daten aufliste und mir jemand mitteilen könnte, wo das Problem liegen könnte. Das wäre super

    Ich habe seit 1,5 Jahren 3DSL mit DSL 16.000.
    Bis vor drei Wochen ging es eigentlich fast ohne Probleme. Volle Bandbreite, keine Probleme. Vor 3 Wochen hatte ich dann sporadisch kein Internet mehr (Ausfälle von 2-8 Std.). Danach ging wieder alles bestens.

    Seit dem 02.09. jedoch geht gar kein DSL mehr!

    Fehlermeldung:



    1. Die grüne DSL-LED brennt konstant, kein Blinken
    2. Neustart und Steckerziehen der FritzBox brachte keine Besserung
    3. Rücksetzen auf Werkseinstellung brachte auch nichts
    4. Stecker und Kabel überprüft, alles passt.
    5. Firmware ist die neueste

    Hier ein paar Screenshots meiner Einstellungen:









    Hat jemand von Euch eine Ahnung was die Ursache hierfür sein könnte, bzw. was es definitiv nicht sein kann?

    Danke Euch!

    Grüße,

    Tom

  2. #2
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard

    In den Einstellungen der Fritzbox hast du die Möglichkeit (neueste Firmware vorausgesetzt) die Geschwindigkeit zu Gunsten der Stabilität herabzusetzen, das ist unter DSL-Informationen - Einstellungen. Versuch mal das Ganze in Richtung "Sicher" herabzusetzen und schau, ob das eine Besserung bringt.

    Hat dies keinen bessernden Effekt ist der nächste Punkt die Verkabelung zu prüfen und einen anderen Router zu probieren (kann auch eine andere Fritzbox sein, dient nur dazu einen Hardwaredefekt an deiner Box auszuschließen)

    Geht es mit einem anderen Router (vorzugsweise einer anderen Fritzbox), dann tausch deine alte Box um. Geht es nicht, dann sende eine Störungsmeldung an 1&1.

  3. #3
    Avatar von tomx992
    tomx992 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.01.2007
    Beiträge
    47
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    das mit "sicher" habe ich auch schon versucht. Keine Änderung.

    Einen anderen Router habe ich leider nicht.
    Verkabelung ist auch schon gecheckt, da passt alles.

    Habe nun einen Techniker-Termin bekommen (in 2 Tagen).

    Wenn der Rechner nicht läuft und ich telefonieren möchte brennt schon die "Festnetz-LED", anstatt wie früher die Internettelefonie-LED.

    Meint Ihr, es liegt eine allgemeine Störung vor, was nichts mit meinen Komponenten zu tun hat? Was wird der Techniker machen? Wird er versuchen einen anderen Router dranzuklemmen?

    Danke ,

    gruß,

    Tom


    Zitat Zitat von DarkShadow
    In den Einstellungen der Fritzbox hast du die Möglichkeit (neueste Firmware vorausgesetzt) die Geschwindigkeit zu Gunsten der Stabilität herabzusetzen, das ist unter DSL-Informationen - Einstellungen. Versuch mal das Ganze in Richtung "Sicher" herabzusetzen und schau, ob das eine Besserung bringt.

    Hat dies keinen bessernden Effekt ist der nächste Punkt die Verkabelung zu prüfen und einen anderen Router zu probieren (kann auch eine andere Fritzbox sein, dient nur dazu einen Hardwaredefekt an deiner Box auszuschließen)

    Geht es mit einem anderen Router (vorzugsweise einer anderen Fritzbox), dann tausch deine alte Box um. Geht es nicht, dann sende eine Störungsmeldung an 1&1.

  4. #4
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard

    Zitat Zitat von tomx992
    Hallo,

    das mit "sicher" habe ich auch schon versucht. Keine Änderung.
    [/quote]

    blödsinn, das bewirkt beim dem pppoe (softwarefehler) garnix

    ich würd mal prüfen ob dein konto gedeckt ist (Vertragssperre) oder du falsche einwahldaten verwendest

  5. #5
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Naja,

    DarkShadow halt.

    Hier liegt KEIN Synchronisierungsfehler vor, sondern PPPoE Fehler. Das sind eher Softwarefehler und keine Leitungs- / Geschwindigkeitsfehler. Herbiereloaded liegt da schon richtiger.

  6. #6
    Avatar von tomx992
    tomx992 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.01.2007
    Beiträge
    47
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    also die Zugangsdaten sind genau die, die es sein sollten. Gibt doch nur diese einen oder kann man die irgendwie ändern???

    Vertragsstrafe kann eigentlich nicht sein, denn das hätte mir die Service-Hotline gesagt, ausserdem ist Konto immer gedeckt und wurde immer alles schön abgebucht.

    Kann es nicht sein, dass die Telekom da irgendein Problem hat?



    Grüße,

    Tom

  7. #7
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard

    Zitat Zitat von Snowman
    Naja,

    DarkShadow halt.

    Hier liegt KEIN Synchronisierungsfehler vor, sondern PPPoE Fehler. Das sind eher Softwarefehler und keine Leitungs- / Geschwindigkeitsfehler. Herbiereloaded liegt da schon richtiger.
    Schön dass von dir ausser der üblichen Sticheleien keinerlei Lösungsansatz kommt, nichts, rein garnichts Snowman eben, immer einen dummen Spruch auf den Tasten.

  8. #8
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Und wieder mal haste es nicht verstanden, wie so oft schon. Aber kein Problem, ich erklärs dir noch mal :
    Die Aussage von dir war quatsch, Herbiereloaded hingegen war auf einer besseren Spur. Genau das habe ich geschrieben. Was sonst sollte ich deiner Meinung nach denn noch schreiben ? Alles wichtige ist doch dabei : der Fehler deinerseits und die bessere Ansatzweise von Herbiereloaded.

    Aber ich befürchte du verstehst es wieder nicht.

  9. #9
    Avatar von tomx992
    tomx992 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.01.2007
    Beiträge
    47
    Danke
    0

    Standard

    Hallo ihr beiden,

    bitte das gehört hier nicht rein, das hilft mir nicht und eigentlich hilft es gar niemandem

    Grüße,

    Tom

  10. #10
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    Genau so sah es bei mir aus, als mein DSL Zugang von Alice gekündigt wurde. Das Modem Syncronisiert sich zwar noch, es kann aber keine Internetverbindung mehr aufgebaut werden. Sieht hier Echt so aus, als sei der Zugang gesperrt oder die Zugangsdaten ungültig!

  11. #11
    Avatar von Roadmaster
    Roadmaster ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    15

    Standard

    die zugangsdaten sinds nicht

    gründe:

    1. Sonst würde kein techniker kommen
    2. Bei falschen daten steht in den Ereignissen ne andere meldung 'PPPoE-Fehler. Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen'

    es kann gut sein dass aufgrund von nem leitungsproblem der Fehler ausgelöst wird.. die Noise Protection mit 0.0 is schon recht wenig, sollte aber normal kein problem sein, wenn keine störsignale auf der leitung liegen.

    Aber denke auch eher dasses nen Problem vom RAdius oder ähnlichem is..
    kann man so schlecht beurteilen, dazu müsste man die einwahldaten sehen

  12. #12
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard

    Zitat Zitat von Snowman
    Und wieder mal haste es nicht verstanden, wie so oft schon. Aber kein Problem, ich erklärs dir noch mal :
    Die Aussage von dir war quatsch, Herbiereloaded hingegen war auf einer besseren Spur. Genau das habe ich geschrieben. Was sonst sollte ich deiner Meinung nach denn noch schreiben ? Alles wichtige ist doch dabei : der Fehler deinerseits und die bessere Ansatzweise von Herbiereloaded.

    Aber ich befürchte du verstehst es wieder nicht.
    Hör auf anderen Leuten auf den Sack zu gehen. Du musst nicht überall deinen Senf zu allem dazugeben. Was Herbie geschrieben hat, das habe ich auch ohne deinen arroganten und höchst überflüssigen Beitrag verstanden. Einfach mal nicht von dir auf andere Leute schließen, oder klar gesagt:
    Nur weil du zu doof bist etwas zu blicken was über deine Ansichten und Überzeugungen hinausgeht, muss ich das noch lange nicht sein.

  13. #13
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Der merkbefreite bist du, nicht ich (sorry dass ich es so sagen muss, aber anders verstehst du es ja nicht). Oftmals falsche Sachen, uneinsichtig und frech. Als Moderator MUSS ich sagen wenn was falsch ist, was bei dir ja häufiger der Fall ist.

    Im übrigen hat tomx992 Recht, das hilft ihm nicht weiter, also unterlasse deine blöden und sinnlosen Kommentare.

  14. #14
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard

    Zitat Zitat von Snowman
    Der merkbefreite bist du, nicht ich (sorry dass ich es so sagen muss, aber anders verstehst du es ja nicht). Oftmals falsche Sachen, uneinsichtig und frech. Als Moderator MUSS ich sagen wenn was falsch ist, was bei dir ja häufiger der Fall ist.

    Im übrigen hat tomx992 Recht, das hilft ihm nicht weiter, also unterlasse deine blöden und sinnlosen Kommentare.
    Fass dich doch erst mal selber an die Knolle. Merkst du eigentlich noch was? Als Moderator musst du gar nichts und schon gar nicht in Permanenz anderen auf den Geist gehen. Ich kann ja mal bei höherer Instanz nachfragen ob dein Verhalten überhaupt noch tolerierbar ist. Also hör jetzt auf auf mir rumzuhacken, das wird langsam peinlich.

    Wenn du so ein toller Moderator bist müsstest du Herbie viel eher und öfter in die Schranken weisen, vor allem bei seiner Art mit Leuten umzugehen. Aber nur ich bin ja frech. Alles was ich von dir und deinem Charakter im allgemeinen halte lässt sich hier nicht schreiben.

  15. #15
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard

    Zitat Zitat von Roadmaster
    die zugangsdaten sinds nicht

    gründe:

    1. Sonst würde kein techniker kommen
    2. Bei falschen daten steht in den Ereignissen ne andere meldung 'PPPoE-Fehler. Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen'

    es kann gut sein dass aufgrund von nem leitungsproblem der Fehler ausgelöst wird.. die Noise Protection mit 0.0 is schon recht wenig, sollte aber normal kein problem sein, wenn keine störsignale auf der leitung liegen.

    Aber denke auch eher dasses nen Problem vom RAdius oder ähnlichem is..
    kann man so schlecht beurteilen, dazu müsste man die einwahldaten sehen
    vielleicht ne huntgroup einwahl, sprich verschaltung hehe ^^

  16. #16
    Avatar von Roadmaster
    Roadmaster ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    15

    Standard

    hm..stimmt ne huntgroup könnts auch sein..

    ich liebe diese dinger.. QSC Schaltung mit BSE logins.. hat schon was

  17. #17
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard

    Zitat Zitat von Roadmaster
    hm..stimmt ne huntgroup könnts auch sein..

    ich liebe diese dinger.. QSC Schaltung mit BSE logins.. hat schon was
    ohja mehr davon bitte

  18. #18
    Avatar von tomx992
    tomx992 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.01.2007
    Beiträge
    47
    Danke
    0

    Standard

    Okay, wenn heute der Techniker da war, dann geb ich bescheid was der meinte.

    Bis dahin, danke Euch!

    Gruß,

    Tom

  19. #19
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von DarkShadow
    Ich kann ja mal bei höherer Instanz nachfragen ob dein Verhalten überhaupt noch tolerierbar ist.
    Das brauchste nicht, das habe ich bereits wegen dir schon gemacht...

  20. #20
    Avatar von Roadmaster
    Roadmaster ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    15

    Standard

    Zitat Zitat von Snowman
    Zitat Zitat von DarkShadow
    Ich kann ja mal bei höherer Instanz nachfragen ob dein Verhalten überhaupt noch tolerierbar ist.
    Das brauchste nicht, das habe ich bereits wegen dir schon gemacht...
    könnt ihr bitte mal aufhören damit? so langsam wirds echt nervig und helfen tuts auch keinem..

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.02.2012, 12:23
  2. Problem mit Vodafone, weiß wer weiter?

    Von foo.de im Forum Vodafone
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.09.2010, 20:46
  3. Wer weis wieso???

    Von withecat3 im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.02.2007, 15:49
  4. Hilfe ich bin NEU und weiß NIX !

    Von Maria im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.01.2007, 17:26
  5. PartableDSL - Wer weiß was?

    Von kaiuwep im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.02.2004, 23:04
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz