0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

DSL-Problem: hier die Fakten, wer weiß Rat?

45Antworten
  1. #1
    Avatar von tomx992
    tomx992 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.01.2007
    Beiträge
    47
    Danke
    0

    Standard DSL-Problem: hier die Fakten, wer weiß Rat?

    Hallo,

    ich habe jetzt eine 2-wöchige Tortur hinter mir. Kein DSL, dutzende Anrufe beim 1&1 Service-Team, nur Ärger und Stress durch Verdienstausfall. Aber die Frechheiten die 1&1 sich lieferte, will ich hier nicht breit treten. Mir geht es darum, dass ich hier die technischen Daten aufliste und mir jemand mitteilen könnte, wo das Problem liegen könnte. Das wäre super

    Ich habe seit 1,5 Jahren 3DSL mit DSL 16.000.
    Bis vor drei Wochen ging es eigentlich fast ohne Probleme. Volle Bandbreite, keine Probleme. Vor 3 Wochen hatte ich dann sporadisch kein Internet mehr (Ausfälle von 2-8 Std.). Danach ging wieder alles bestens.

    Seit dem 02.09. jedoch geht gar kein DSL mehr!

    Fehlermeldung:



    1. Die grüne DSL-LED brennt konstant, kein Blinken
    2. Neustart und Steckerziehen der FritzBox brachte keine Besserung
    3. Rücksetzen auf Werkseinstellung brachte auch nichts
    4. Stecker und Kabel überprüft, alles passt.
    5. Firmware ist die neueste

    Hier ein paar Screenshots meiner Einstellungen:









    Hat jemand von Euch eine Ahnung was die Ursache hierfür sein könnte, bzw. was es definitiv nicht sein kann?

    Danke Euch!

    Grüße,

    Tom

  2. #21
    Avatar von tomx992
    tomx992 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.01.2007
    Beiträge
    47
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    also der Technikertermin (gestern 14-20h) sollte ja gestern stattfinden.
    Von 13-21:00 war kein techniker zu sehen, obwohl es ausdrücklich hieß, er kommt in die Wohnung und der PC solle schon laufen!

    Interessant war, dass seit gestern nachmittag bei meiner FritzBox die DSL-Leuchte nur noch blinkt und sogar der normale Telefonanschluss gar nicht mehr geht!!!

    Habe auch schon versucht das telefon direkt anzustecken, aber Leitung ist tot!

    Ich habe daraufhin um 19:30 bei der 1&1 Hotline angerufen (natürlich über Handy zu teurem Tarif) und nachgefragt, warum der Techniker nicht gekommen sei. Die meinten sie wissen es nicht und ich solle bei der Telekom mal anrufen.

    Das habe ich auch getan und dort hatte ich das Gefühl dass man mir wirklich auch helfen wolle! Der Techniker an der Leitung meinte er prüfe mal meinen Anschluss und er sei defekt. Er wird innerhalb von 48Std. behoben werden. Was dann mit dem DSL-Anschluss sei, das müsse ich mit 1&1 klären.

    So, die ersten 24 Std. sind vorüber, bisher noch kein Lebenszeichen meiner Telefonleitung, geschweige denn von DSL (hocke jetzt an nem Hotspot).

    Jetzt habe ich seit knapp 2 Wochen kein DSL, nach dem "Technikertermin" der niemals bei mir war, geht jetzt auch kein Telefon mehr und ich bekomme langsam einen Herzinfarkt. Ich habe seit 2 Wochen keine Nebenverdienst mehr, bin aufs DSL angewiesen und kann nun nichts machen!

    Bitte sagt mir doch, was ich noch machen soll!

    Folgendes haben ich nämlich bereits und mir gehen die Antworten aus:
    - 11 Anrufe beim 1&1 Service-Team
    - 1 Anruf bei Telekom
    - 2 Störungsmeldungen an 1&1 via E-Mail


    Danke,

    gruß,

    Tom

  3. #22
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard

    Zitat Zitat von Snowman
    Das brauchste nicht, das habe ich bereits wegen dir schon gemacht...

    Scheint dir aber nicht viel geholfen zu haben.

    @ Tom:
    Keinen Herzinfarkt bekommen, das lohnt sich nicht.
    Hier rächt es sich, dass 1&1 kein eigenes Technikerteam unterhält sondern sich hier auf seine Vertragspartner verlassen muss. Ich nehme an, die haben tatsächlich einen Technikertermin beauftragt nur kam der Techniker nie. Warum das so war kann dir keiner mit Bestimmtheit sagen, nur gibt es, wenn man die Berichte hier im Forum so ansieht eine ganz bestimmte Theorie.

    Fakt ist: Du hängst in der Luft und das kann es nicht sein. Zuständig ist, auch wenn die Firma vielleicht nichts dafür kann, 1&1, also müssen die auch schauen, dass Abhilfe geschaffen wird. In deinem fall bedeutet das eine schriftliche Mängelrüge (wie immer per Einschreiben/Rückschein) mit einer Fristsetzung von 14 Tagen zur Behebung des Mangels, ansonsten vorzeitige Auflösung des Vertrags nach §314. Mal sehen, ob dann Leben in den Laden kommt.

  4. #23
    Avatar von tomx992
    tomx992 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.01.2007
    Beiträge
    47
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von DarkShadow
    Zitat Zitat von Snowman
    Das brauchste nicht, das habe ich bereits wegen dir schon gemacht...

    Scheint dir aber nicht viel geholfen zu haben.
    Bitte hört doch auf! Der Klügere gibt nach und gebt endlich Ruhe! danke!

  5. #24
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard

    Zitat Zitat von tomx992
    Hallo,

    also der Technikertermin (gestern 14-20h) sollte ja gestern stattfinden.
    Von 13-21:00 war kein techniker zu sehen, obwohl es ausdrücklich hieß, er kommt in die Wohnung und der PC solle schon laufen!

    Interessant war, dass seit gestern nachmittag bei meiner FritzBox die DSL-Leuchte nur noch blinkt und sogar der normale Telefonanschluss gar nicht mehr geht!!!

    Habe auch schon versucht das telefon direkt anzustecken, aber Leitung ist tot!

    Ich habe daraufhin um 19:30 bei der 1&1 Hotline angerufen (natürlich über Handy zu teurem Tarif) und nachgefragt, warum der Techniker nicht gekommen sei. Die meinten sie wissen es nicht und ich solle bei der Telekom mal anrufen.

    Das habe ich auch getan und dort hatte ich das Gefühl dass man mir wirklich auch helfen wolle! Der Techniker an der Leitung meinte er prüfe mal meinen Anschluss und er sei defekt. Er wird innerhalb von 48Std. behoben werden. Was dann mit dem DSL-Anschluss sei, das müsse ich mit 1&1 klären.

    So, die ersten 24 Std. sind vorüber, bisher noch kein Lebenszeichen meiner Telefonleitung, geschweige denn von DSL (hocke jetzt an nem Hotspot).

    Jetzt habe ich seit knapp 2 Wochen kein DSL, nach dem "Technikertermin" der niemals bei mir war, geht jetzt auch kein Telefon mehr und ich bekomme langsam einen Herzinfarkt. Ich habe seit 2 Wochen keine Nebenverdienst mehr, bin aufs DSL angewiesen und kann nun nichts machen!

    Bitte sagt mir doch, was ich noch machen soll!

    Folgendes haben ich nämlich bereits und mir gehen die Antworten aus:
    - 11 Anrufe beim 1&1 Service-Team
    - 1 Anruf bei Telekom
    - 2 Störungsmeldungen an 1&1 via E-Mail


    Danke,

    gruß,

    Tom
    also das der techniker nicht erschienen ist, war mir wohl klar. das ist leider so zwischen zwei konzernen. das wundert mich nicht.

    jedoch muss er nicht zwingend bei dir in der wohnung vor ort sein, ggf reicht auch für die entstörung bereits der hvt/üvt

    noch eines, sofern dein telefonanschluss tot ist, bist du wohl auf tal geschaltet und 1&1 hat dein tcom anschluss gemäß nach der willenserklärung gekündigt

    wenn du ne sim karte hast in deinem paket, nutz für die hotline die 22251 , kostet nur 24 cent

    noch was, wieso schickt 1&1 dich an die tcom wenn der techniker nicht erschienen ist. ein komischer kollege. ich würde ein ticket aufmachen und über den ablauf die störungsabteilung von 1&1 informieren das der techniker nicht erschienen ist, dann klären die das mit der tcom sofern mehrfachtechnikertermine fehlschlagen. tcom hat ohne ticketnummer gar kein recht und macht es auch nicht dich zu beobachten, das mit den 2 tagen wird sowieso nix, sag ich dir gleich

  6. #25
    Avatar von Roadmaster
    Roadmaster ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    15

    Standard

    Wenn ichs bisher richtig verstanden habe, hat er normal Resale..

    Und wenn dann der Festnetz tot ist, musser zur Tcom
    Bei ner umstellung auf komplett hätte der Tcom heini anner hotline keine störung aufgenommen.

    Ich tippe mal auf die theorie, dass der Techniker am HVT oder Kvz oder ähnlichem zugange war, was umgesteckt hat und leut seiner 'Messung' oder 'Test' alles ging, da isser abgedampft..

    und jetz haste ne tote leitung.

    Und @Dark
    Solang er nen Resale anschluss hat, ist die TCom ansprechpartner wenns festnetz nciht geht. Solang das nicht geht, kann 1&1 garnix machen.
    Nichtmal störungstickets an die Tcom würden durchgehen, weil die dinger mit meldung "Bereits eine störung zu diesem anschluss gemeldet" zugemacht werden.

  7. #26
    Avatar von tomx992
    tomx992 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.01.2007
    Beiträge
    47
    Danke
    0

    Standard

    noch eines, sofern dein telefonanschluss tot ist, bist du wohl auf tal geschaltet und 1&1 hat dein tcom anschluss gemäß nach der willenserklärung gekündigt
    na das kann ja nicht sein, ich habe doch nicht gekündigt!


    UPDATE - Tag 14 ohne DSL
    Heute abend (ab 18:00) kommt ein Telekom-Techniker (mit dem TCom-Service) vereinbart zu mir nach hause um den Telefonanschluss wieder flott zu bekommen.

    Na ich hoffe mal, dass das wenigstens was wird! Wie es dann mit dem DSL-Anschluss weitergeht weiß wohl niemand

    Mich nervt das langsam sehr, aber belastet auch unheimlich! Ich kann weder privat noch für meine Firma ins Internet. Muss dann mit dem Laptop in der Weltgeschichte umherlaufen um überhaupt ab und an meine Geschäftsmails zu beantworten. Ich stehe schon mit mehreren Projekten in Rückstand und nicht jeder meiner Kunden hat hierführ Verständnis

    Das schlimme ist, ich kann überhaupt nichts machen! Reklamationen, Mails, Anrufe bringen gar nichts! Ist echt zum Verrücktwerden!

  8. #27
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.038
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von tomx992
    Mich nervt das langsam sehr, aber belastet auch unheimlich! Ich kann weder privat noch für meine Firma ins Internet. Muss dann mit dem Laptop in der Weltgeschichte umherlaufen um überhaupt ab und an meine Geschäftsmails zu beantworten. Ich stehe schon mit mehreren Projekten in Rückstand und nicht jeder meiner Kunden hat hierführ Verständnis...
    Au weia - mit dem DSL-Anschluss am falschen Ende gespart - bei geschäftlicher Nutzung bzw. beruflicher Abhängigkeit kommt eigentlich nur ein Business-Tarif in Frage...

    G., -#####o:

  9. #28
    Avatar von tomx992
    tomx992 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.01.2007
    Beiträge
    47
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von scolopender
    Zitat Zitat von tomx992
    Mich nervt das langsam sehr, aber belastet auch unheimlich! Ich kann weder privat noch für meine Firma ins Internet. Muss dann mit dem Laptop in der Weltgeschichte umherlaufen um überhaupt ab und an meine Geschäftsmails zu beantworten. Ich stehe schon mit mehreren Projekten in Rückstand und nicht jeder meiner Kunden hat hierführ Verständnis...
    Au weia - mit dem DSL-Anschluss am falschen Ende gespart - bei geschäftlicher Nutzung bzw. beruflicher Abhängigkeit kommt eigentlich nur ein Business-Tarif in Frage...

    G., -#####o:
    na ja mein Gewerbe besteht erst seit 1 Jahr, und ich konnte nicht vorher aussteigen bei 1&1

  10. #29
    Avatar von Roadmaster
    Roadmaster ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    15

    Standard

    nen kleiner tip, wenn du nen wechsel in betracht ziehen solltest:

    fast kein "standart" anbieter hat echte Business-Anschlüsse..

    meines wissens nach gibts die nur bei Alice, QSC und natürlich dem Rosa-Riesen..

    Preis leitungstechnisch ha ich da keinen überblick, find aber die angebote von QSC nich schlecht, 40€ für nen 6000er ADSL mit fester IP und 24 std kostenloser Service, Expresstechniker etc...

    Tcom bietet das auch, aber deutlich teurer soweit ich weiss.. bei alice keine ahnung.

  11. #30
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.038
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von Roadmaster
    meines wissens nach gibts die nur bei Alice, QSC und natürlich dem Rosa-Riesen...
    Der Vollständigkeit halber: da auch (ohne dafür werben zu wollen).

    G., -#####o:

  12. #31
    Avatar von tomx992
    tomx992 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.01.2007
    Beiträge
    47
    Danke
    0

    Standard

    UPDATE - Tag 15 ohne DSL

    also gestern um 18:00 sollte ja der Telekom-Techniker kommen. Um 19:45 war immer noch keiner da, also haben wir die Hotline angerufen und die meinten, "jawohl der Termin ist in unserem System hinterlegt, wir verstehen auch nicht weshalb er nicht bei Ihnen war. Vielleicht kommt er etwas später".

    Gut, es kam im endeffekt niemand. genau wie bei dem ersten Techniker-Termin von 1&1.

    Ich suche immer noch die große Versteckte Kamera aber kann sie leider nicht finden!!!!!!

    Irgendwie kann ich nichts machen, oder? Kündigen bringt mir jetzt nichts, weil ich den Anschluss brauche, und das ganze noch mehr verzögern würde!


  13. #32
    Avatar von Roadmaster
    Roadmaster ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    15

    Standard

    Zitat Zitat von tomx992
    Irgendwie kann ich nichts machen, oder? Kündigen bringt mir jetzt nichts, weil ich den Anschluss brauche, und das ganze noch mehr verzögern würde!
    Seit wann genau ist dein festnetzanschluss jetzt tot?

    Man beachte die 48Std. Frist zur entstörung eines Festnetzanschlusses
    innerhalb dieses zeitraums MUSS der Anschluss zumindest in der grundfunktion - dem telefonieren - wieder funktionieren!

  14. #33
    Avatar von tomx992
    tomx992 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.01.2007
    Beiträge
    47
    Danke
    0

    Standard

    hallo Roadmaster,

    der telefonanschluss an sich (komplett ohne fritzbox) geht seit freitag nachmittag den 12.09. nicht mehr, sprich heute der 5. tag!


    DSL geht seit dem 02.09. nicht mehr.


    Heute abend zwischen 18-20h soll der dritte Technikertermin stattfinden. Mal sehen ob diesmal jemand kommt

    Gruß,

    Tom

  15. #34
    Avatar von tomx992
    tomx992 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.01.2007
    Beiträge
    47
    Danke
    0

    Standard

    UPDATE - Tag 16 ohne DSL

    soeben habe ich von 1&1 eine SMS erhalten mit folgendem Text

    Guten Tag, Ihre DSL-Störung unter der Kundennummer XXXXXXXX wurde erfolgreich behoben. Bei weitern Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. 1&1 Internet AG
    Die selbe Mitteilung habe ich am 05.09. damals 3 Tage nach meiner Störungsmeldung auch erhalten. Jedoch war die Störung nicht behoben.

    Mal sehen wenn ich heute abend nach Hause komme! Und dann soll ja noch der Telekom-Telefon-Techniker kommen. Vielleicht trau ich mich zu hoffen...

    Ich berichte morgen mehr!

  16. #35
    Avatar von Roadmaster
    Roadmaster ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    15

    Standard

    da noch kein Update kam, gehe ich mal davon aus, es geht wohl nicht..

    würde mcih auch wundern dass DSL geht, wenn Festnetz tot ist ..

    also 5 Tage ohne Festnetzanschluss..
    Ab in den T Punkt und pack nen bekannten im Anzug mit ein, der muss nur neben dir stehen und nach Anwalt aussehen, macht meistens eindruck bei den mädels da im shop^^

    Rein rechtlich muss der anschluss seit 3 tagen schon wieder gehen..

    Man beachte! NUR der Festnetzanschluss! DSL ist ne andere geschichte, darum kann man sich aber erst kümmern wenn der Festnetz funtzt..

  17. #36
    Avatar von tomx992
    tomx992 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.01.2007
    Beiträge
    47
    Danke
    0

    Standard

    UPDATE - Tag 17 ohne DSL

    Telfonanschluss geht wieder, DSL nicht!

    Techniker war direkt nicht zu sehen, aber ab 17:00 bekam ich einen Anruf aufs (bis dahin tote) Telefon dass der Fehler behoben wurde. Zusätzlich noch eine SMS mit einer Bestätigung.

    Super, dachte ich mir, also bin ich jetzt wieder auf dem Stand wie 1 Woche nach meinem DSL-Ausfall.


    Die SMS von gestern nachmittag kam ja auch von 1&1, und die besagte, dass DSL wieder gehen soll!

    Dann versuchte ich natürlich ins Internet zu kommen. KEINE CHANCE.
    Als neue Fehlermeldung laut FritzBox war nun: "DSL Kabel nicht verbunden". Hä???

    Ich dann nochmal die komplette Verkabelung gecheckt, FritzBox vom Strom genommen, neu gestartet, auf Werkseinstellungen zurück..... IMMER NOCH NICHT!


    Also beim 1&1 Service angerufen und nachgefragt. Diesmal hatte ich das Gefühl es sei ein fähiger Mitarbeiter an der anderen Leitung und der war auch erstmalig freundlich.

    Mit ihm zusammen ging ich nochmal die Verkabelung durch. Da passte natürlich alles.
    Dann sagte er mir, dass es im Großraum München eine grundsätzliche Störung des DSL gäbe und ich quasi Pech hatte, was ihm Leid tut etc.

    Laut ihm war meine DSL Leitung zum Nachmittag wieder okay, und dann 2-3 Stunden später angeblich diese Gesamtstörung!

    Ich solle jetzt einmal 1-2 Tage warten und bei der Hotline anrufen und solange am Anfang des Gesprächs (nachdem ich meine Kundennummer eingegeben habe) ein Störungshinweis für mich zu hören ist, solange geht noch nichts.

    So was sagt ihr jetz? Verarscht man mich?

  18. #37
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard

    Zitat Zitat von tomx992
    So was sagt ihr jetz? Verarscht man mich?
    Das du dich so fühlst kann ich durchaus nachvollziehen.
    Um DSL zum Laufen zu bringen musste von haus aus erst mal das Telefon wieder gehen, bei dir scheint beides von der Telekom zu kommen, hängt also wahrscheinlich auch alles irgendwie zusammen mit deinen Störungen.
    Im Übrigen gibt es hier wieder das alte Problem, 1&1 beauftragt Techniker, die Störungen beheben und müssen sich auf die Rückmeldungen dieser Techniker bzw. ihrer Firmen verlassen. Ich will jetzt nichts schön reden, aber für 1&1 ist es auch nicht unbedingt erfreulich einem Kunden erzählen zu müssen, dass sein Anschluss geht weil sie ja diese Meldung bekommen haben und der Kunde sagt dann das genaue Gegenteil.

  19. #38
    Avatar von tomx992
    tomx992 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.01.2007
    Beiträge
    47
    Danke
    0

    Standard

    hm, na ja ich habe eben mal versucht bei der Hotline anzurufen und bis zum Kundendienst kam keine Störungsmeldung. Ich hoffe dass ich hoffen darf für heute abend!

  20. #39
    Avatar von Roadmaster
    Roadmaster ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    15

    Standard

    Moin..

    aktuell gibts viele und vor allem sehr große störungen..
    Seit gestern liegt halb westdeutschland lahm (nur Telefonica anschlüsse)

    Ne störung in München besteht auch (Bzw. bestand noch als ich feierabend hatte^^)

    denke mal weniger dass der dir mist erzählt hat, hätte er ja nix von..

  21. #40
    Avatar von tomx992
    tomx992 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.01.2007
    Beiträge
    47
    Danke
    0

    Standard

    UPDATE - Tag 18 ohne DSL

    Also, gestern kam ja keine Störungsmeldung mehr. DSL ging trotzdem nicht. Selber Fehler:








    Habe dann auch Support angerufen und die haben alle großen Störungen angesehen und gemeint, dass mein Raum nicht dabei wäre.

    Tja, ich solle mal abwarten und bekäme dann eine SMS wenn es wieder geht (habe ich ja schon 2x ohne dass wirklich was ging).

    Ich habe dem Mitarbeiter nochmal ganz ruhig mitgeteilt, dass er doch bitte etwas unternehmen bzw. veranlassen soll!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.02.2012, 12:23
  2. Problem mit Vodafone, weiß wer weiter?

    Von foo.de im Forum Vodafone
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.09.2010, 20:46
  3. Wer weis wieso???

    Von withecat3 im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.02.2007, 15:49
  4. Hilfe ich bin NEU und weiß NIX !

    Von Maria im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.01.2007, 17:26
  5. PartableDSL - Wer weiß was?

    Von kaiuwep im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.02.2004, 23:04
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz