Bei wem ist der DSL-Anschluss langsamer als angegeben?

12Antworten
  1. #1
    Avatar von Baobab
    Baobab ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.09.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Bei wem ist der DSL-Anschluss langsamer als angegeben?

    TV-Journalist sucht Betroffene aus Berlin oder Umgebung, die mit der Geschwindigkeit ihres DSL-Anschlusses nicht einverstanden sind oder die gerne von uns kostenlos überprüfen lassen wollen, ob die Geschwindigkeit mit der vom Anbieter angegebenen übereinstimmt. Kleines Honorar möglich, bitte schnell melden !

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Bei der Sache muss ein Haken sein.

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von Baobab
    Baobab ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.09.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Kein Haken - nur schnell muss es gehen !

    Wir brauchen jemand, der nicht öffentlichkeitsscheu ist und am besten schon morgen in berlin oder Umgebung Zeit hat !

  4. #4
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Wäre für Interessenten interessant zu wissen, wie das genau geprüft werden soll?

    Wenn, dann bitte auch gleich ein paar genaue Infos rüber schieben!

    Und ein Honorar gibt man explitzit in Zahlen an und bezeichnet es nicht als "möglich", das ist unseriös.

  5. #5
    Avatar von Baobab
    Baobab ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.09.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard DSL-Probleme in Berlin

    Wir überprüfen die DSL-Geschwindigkeit natürlich mit einem Experten - eine pauschale Honorarangabe ist nicht möglich - das ist natürlich von dem Zeitaufwand abhängig. Darüber hinaus können wir uns - wie in vielen Fällen in der Vergangenheit - auch für die berechtigten Interessen des Internetnutzers gegenüber dem Provider einsetzen.
    Details bespreche ich gerne am Telefon ! Bitte nur antworten, wenn aus Berlin und ein kurzfristiges Treffen möglich ist !

  6. #6
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard Re: DSL-Probleme in Berlin

    Zitat Zitat von Baobab
    Wir überprüfen die DSL-Geschwindigkeit natürlich mit einem Experten
    Experte
    Bringt der sein eigenes Gerät mit und stöpselt das an den Router oder fummelt der am heimischen PC rum, wovor ich sehr warnen würde.

    Zitat Zitat von Baobab
    - eine pauschale Honorarangabe ist nicht möglich - das ist natürlich von dem Zeitaufwand abhängig.
    Euro pro Stunde
    Wo ist das Problem?

    Wenn ihr nicht ganz eindeutig nach vorbesprochenen Regeln die Probanten bezahlen wollt, dann lasst die armen Leute doch besser in Ruhe!

  7. #7
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard Re: DSL-Probleme in Berlin

    Zitat Zitat von GEH
    Wenn ihr nicht ganz eindeutig nach vorbesprochenen Regeln die Probanten bezahlen wollt, dann lasst die armen Leute doch besser in Ruhe!
    Dem kann ich mich nur anschließen.

    Ich vermute, hier soll wieder mal gegen den einen oder anderen oder vielleicht auch alle DSL Anbieter Stimmung gemacht, weil die Leute einfach nicht kapieren, dass sie ein DSL Paket mit einer Bandbreite von bis zu haben. Das lernen selbst angebliche seriöse Journalisten nicht.

  8. #8
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard Re: DSL-Probleme in Berlin

    Zitat Zitat von GEH
    Bringt der sein eigenes Gerät mit und stöpselt das an den Router oder fummelt der am heimischen PC rum, wovor ich sehr warnen würde.

    Ruck Zuck hat man den Bundestrojaner auf dem Rechner!

  9. #9
    Avatar von Roadmaster
    Roadmaster ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    15

    Standard

    ich frag mich, ob der 'Experte' dann ne messung macht, wieviel die line synct..

    Nen speedtest über Computer bild kann ich selbst machen, mit der gewissheit, dass der vorn und hinten nich stimmt..

    mal zum thema, ich bin aus berlin, und 10000% zufrieden mit meiner bandbreite... ^^

  10. #10
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Ich bin auch aus Berlin und habe nur 3000 statt der bezahlten 6000 KBit bekommen!!!!!! Ich verlange den Experten, SOFORT!!!!

  11. #11
    Avatar von Roadmaster
    Roadmaster ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    15

    Standard

    Zitat Zitat von Schrippe
    Ich bin auch aus Berlin und habe nur 3000 statt der bezahlten 6000 KBit bekommen!!!!!! Ich verlange den Experten, SOFORT!!!!
    hehe, und der Experte rät dir dann den Verbraucherschutz zu kontaktieren, 4000 briefe an 1&1 zu schreiben, 30 Anwälte zu bezahlen um am ende nix davon zu haben..

    achja /ironie off

    frag mich wirklich wer sich auf sowas einlässt..

  12. #12
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Zitat Zitat von Roadmaster
    frag mich wirklich wer sich auf sowas einlässt..
    Na alle die, die einen solchen Vertrag abschließen und dann hier rumheulen wie ungerecht das alles ist....

  13. #13
    Avatar von Roadmaster
    Roadmaster ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    15

    Standard

    und Computerbild leser^^ speedtest auf deren wirklich schelchten servern gemacht und dann glauben die das auchnoch.. is ja die computer bild..

    bei deren Test hab ich satte 4mbit.. mit meiner 2mbit leitung
    und mein ping laut denen liegt bei 500 ms.. bloß gut, dass mein router nicht auf pings antwortet^^

Ähnliche Themen

  1. geringere Bandbreite als angegeben

    Von banussu im Forum Vodafone
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 10.02.2010, 22:49
  2. langsamer Seitenaufbau

    Von Palansewion im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.02.2010, 17:28
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 22:04
  4. DSL wird langsamer?

    Von Samus2 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.01.2007, 19:25
  5. Langsamer Seitenaufbau

    Von mabuh im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.04.2006, 17:56
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz