keine Mindestvertragslaufzeit obwohl im Vertrag angegeben?

4Antworten
  1. #1
    Avatar von TelefonAlex
    TelefonAlex ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.05.2009
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Frage keine Mindestvertragslaufzeit obwohl im Vertrag angegeben?

    Hallo Forumsgemeinde,

    habe mich lange gedrückt in meiner Wohnung DSL bzw. Internet im allgemeinen einzurichten weil mir die im Schnitt 25 Euro monatliche Grundgebühr als Student etwas teur erschienen (für einen Tarif ohne Mindestvertragslaufzeit).
    Einen Telefonanschluss habe ich nicht angemeldet - benötige ich auch nicht.

    Auf jeden Fall meldete sich letzte Woche ein "selbständiger" an der Tür.
    Er bot mir einen VOdafone DSL+Telefon-Vertrag mit Anschluss für 19,95 Euro monatlich mit kostenloser Bereitstellung.

    Kündbar wäre dies jederzeit über ihn innerhalb von 4-6 Wochen auch wenn im Vertrag 24 Monate Mindestvertragslaufzeit drinstehen.
    Er sicherte mir zu, dass er mir einen Brief im Laufe dieser Woche zuschicken werde in dem er seine Aussage schriftlich zusichert.

    Hörte sich ganz gut an aber ich bin mir nicht sicher ob dem zu trauen ist.

    Könnt Ihr mir einen Rat geben?

    Gruss
    Alex

  2. #2
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: keine Mindestvertragslaufzeit obwohl im Vertrag angegeben?

    Es gilt das, was im Vertrag steht. Wenn dort eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten steht, ist diese gültig. Egal was Dir ein Fliegender Händler verspricht.

  3. #3
    Avatar von TelefonAlex
    TelefonAlex ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.05.2009
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: keine Mindestvertragslaufzeit obwohl im Vertrag angegeben?

    Danke für die schnelle Antwort.

    Das ist auch meine Ansicht aber wenn ich nun tatsächlich was schriftlich habe - kann ich dies geltend machen?
    Eigentlich würde ich selbst nein sagen denn ich unterschreibe den Vertrag ja mit Vodafone und nicht mit dem "Vermittler".
    Nun ja - vielleicht war schon jemand in der Situation und es wäre doch was dran - sonst wohl mal wieder Bauernfängerei.

    Gruss
    Alex

  4. #4
    Avatar von Stubentiger
    Stubentiger ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    10.04.2005
    Beiträge
    30
    Danke
    2

    Standard AW: keine Mindestvertragslaufzeit obwohl im Vertrag angegeben?

    Hallo!
    Zitat Zitat von TelefonAlex
    Eigentlich würde ich selbst nein sagen denn ich unterschreibe den Vertrag ja mit Vodafone und nicht mit dem "Vermittler".
    Das ist die Kernaussage mit der du deine Frage selbst beantwortet hast. Meine persönliche Meinung: Keine Chance! Was zählt sind die Bedingungen die du bei Vodafone eingegangen bist.

    mfG
    Thorsten

  5. #5
    Avatar von TelefonAlex
    TelefonAlex ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.05.2009
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: keine Mindestvertragslaufzeit obwohl im Vertrag angegeben?

    Hallo Thorsten,
    danke für den Hinweis - wäre halt doch zu verlockend gewesen.

    Gruss
    Alex

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 11:34
  2. geringere Bandbreite als angegeben

    Von banussu im Forum Vodafone
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 10.02.2010, 22:49
  3. Bei wem ist der DSL-Anschluss langsamer als angegeben?

    Von Baobab im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.09.2008, 18:45
  4. Welcher Anbieter hat keine 24 Monate Mindestvertragslaufzeit

    Von aengebrecht im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.06.2007, 17:41
  5. keine wirless verbindung möglich, obwohl netz verfügbar!

    Von dani1 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.05.2007, 04:00
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz