0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Laute Geräusche bei einkommende Anrufe

10Antworten
  1. #1
    Avatar von BVD
    BVD ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.08.2008
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard Laute Geräusche bei einkommende Anrufe

    Hallo!

    Ich bin durch einen Vertragswechsel "Komplett" von der FB 7050 auf FB 7270 Homeserver umgestiegen.
    Surfe aber noch mit T-Com Anschluß, da noch nicht umgestellt.

    Alles soweit ok!

    Nur habe ich bei eingehende Anrufe auf die "Festnetznummer" ein lautes Kreischen und Piepen..
    Bei ausgehenden Anrufen funktioniert alles einwandfrei..

    Bei der Internetnummer funktioniert Ein-und Ausgehend alles wunderbar.

    Habe schon Anschlüße gewechselt Fon1 nach Fon2,anderes Telefon....
    Also Anschlüße nicht defekt.

    Mit der alten FB 7050 war alles einwandfrei möglich.
    Hat Jemand eine Lösung?
    Die Firmware-Version ist 54.04.58

    Vielen Dank im Voraus

  2. #2
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard

    Da noch nicht umgestellt ist kannst du folgendes prüfen:
    Gibt es auch ein Kreischen und Piepen wenn du das Telefon direkt in den Splitter steckst? Bitte überprüfe auch alle Steckverbindungen, eventuell gibt es einen Übergangswiderstand durch einen schlecht sitzenden Kontakt.

    Möglicherweise hat deine Fritzbox einen Defekt, in diesem Fall müsstest du sie tauschen.

  3. #3
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard

    @ dark, sag doch gleich das das phoneboard defekt is

  4. #4
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard

    Zitat Zitat von Herbiereloaded
    @ dark, sag doch gleich das das phoneboard defekt is
    hmmm, muss nicht sein. Reicht ein schlechter Kontakt am Y-Kabel um der Sache einen Strich durch die Rechnung zu machen. Wahrscheinlich ist es das Phoneboard, aber sicher ist es eben nicht

  5. #5
    Avatar von BVD
    BVD ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.08.2008
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard

    Also habe gerade mal getestet.
    Telefon an Splitter alles ok.

    Wie gesagt, die zusätzlichen Internetnummern von 1und1 funzen einwandfrei.
    Anrufen kann ich mit der Festnetznummer ohne Probleme ausser ankommende Anrufe piepen.
    Wenn ich laut spreche, kann ich im Piepen meine Stimme etwas hören.

    Warum funzen die Internetnr. denn?Benutzen die einen anderen Eingang(Signal) als die Festnetznr. ?
    Also Phoneboard defekt ?

    Dann zurück zu 1und1?

  6. #6
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard

    mach ma werksreset und anschließend stromlos die box
    alles neu einrichten
    kabeln zudem neu stecken und mal basisstation kurz stromlos setzen

  7. #7
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard

    Zitat Zitat von BVD
    Also habe gerade mal getestet.
    Telefon an Splitter alles ok.

    Wie gesagt, die zusätzlichen Internetnummern von 1und1 funzen einwandfrei.
    Anrufen kann ich mit der Festnetznummer ohne Probleme ausser ankommende Anrufe piepen.
    Wenn ich laut spreche, kann ich im Piepen meine Stimme etwas hören.

    Warum funzen die Internetnr. denn?Benutzen die einen anderen Eingang(Signal) als die Festnetznr. ?
    Also Phoneboard defekt ?

    Dann zurück zu 1und1?
    Zu deinen Fragen:
    Internetnummern laufen wie der Name so schön sagt über das Internet, nutzen also quasi das gleiche Kabel wie deine Fritzbox zur Internetverbindung nutzt. Für Festnetzverbindungen geht ein zweites Kabel zum Splitter (deshalb ist es ja ein Y-Kabel), dass die analogen Telefonsignale zur Fritzbox überträgt damit das innen befindliche Phoneboard auch diese Möglichkeit nutzt. Und auch dieses Kabel kann defekt sein, ein verbogener Kontakt, eine schlechte Lötstelle, und durch den dadurch entstehenden Übergangswiderstand kann das Kreischen und Piepen auch entstehen. Deshalb würde ich persönlich auch dort einmal ein anderes Kabel verwenden, sofern du noch eins hast. Nur eben um ganz sicher zu sein.

    Sollte die Fritze defekt sein, dann bedeutet das wirklich zurück damit zu 1&1. Da du ja noch einen Telekom-basierten Anschluss hast ist das nicht ganz so schlimm, dann kannst du in der Zwischenzeit noch die alte 7050 verwenden.

  8. #8
    Avatar von BVD
    BVD ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.08.2008
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard

    So Werksreset gemacht alles wie von Herbiereloaded gesagt.

    Hat sich leider nichts geändert
    Y-Kabel auch getauscht auch nix..

    Also werde ich die FB mal zurückschicken.

    Soll ich vorher die 1und1 Hotline kontaktieren oder einfach Rückschein ausfüllen und los`?

    Vielen Dank für eure schnelle Hilfe

  9. #9
    Avatar von Roadmaster
    Roadmaster ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    15

    Standard

    Ruf auf jeden fall vorher an!
    wenn du die einfach zurückschickst wird da garnix passieren, du bekommst einfach dein paket retour.. Weil bei nem normalen Austausch bekommst du zuerst die neue Box, dann schickste die kaputte zurück.. und bei der 7270 kann die lieferung ne weile dauern..

    Du kannst auch folgendes mal probieren:

    Steck mal die Fritzbox ohne splitter an die TAE

    Ganz einfach den TAE Adapter ans schwarze ende vom Y-Kabel und das dann in die TAE

    Damit kannste auch schlecht sitzenden kontakt am splitter ausschließen..

    evtl. isses auch der adapter. Kenn die dinger, billigste verarbeitung und einfach total schlecht aufgebaut..

  10. #10
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard

    Hat er schon, Roadmaster. Da gehts dann auch einwandfrei. Kabel hat er auch schon getauscht, brachte keine Besserung.

  11. #11
    Avatar von BVD
    BVD ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.08.2008
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard

    Vielen Dank für die Hilfe!!!

    Rufe gleich mal an..

Ähnliche Themen

  1. Mehrere eingehende Anrufe

    Von hhdsl im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.12.2011, 19:36
  2. Täglich Anrufe von ???

    Von Cservice im Forum 1&1
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.12.2010, 04:47
  3. Dauernd DSL Abbrüche und Geräusche in der Telefonleitung !!

    Von NothingMan1970 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 10:51
  4. Anrufe abweisen

    Von Yuna im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.04.2008, 10:02
  5. Problem eingehende Anrufe

    Von Quasselstrippe im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.04.2005, 11:35
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz