Dauernd DSL Abbrüche und Geräusche in der Telefonleitung !!

24Antworten
  1. #1
    Avatar von NothingMan1970
    NothingMan1970 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Böse Dauernd DSL Abbrüche und Geräusche in der Telefonleitung !!

    Hallo,seit ca.2 Wochen habe ich unregelmäßige Abbrüche der DSL-Verbindung und manchmal ein Rauschen in der Telefoneitung.
    Schon bei der T-Com angerufen, die haben alles durchgemessen und sagen ist alles in Ordnung. Trotzdem immer wieder das gleiche. Dann kam ein Techniker von denen, der hat auch alles durchgemessen und den Splitter getauscht, dann einen Port-Reset und danach lief es auch 2 Tage. Dann ging wieder alles von vorne los. Ich habe auch schon den Router Speedport W501V durch ein Teledat 431 ersetzt, troztdem immer wieder Abbrüche. Manchmal tausche ich die Splitter hin und her nach Verbindungsabbrüchen, dann funktioniert es wieder kurzzeitig. Der Splitter sitzt als einziges an einer TAE Dose im Haus.Alle anderen Dosen sind nicht belegt.
    Das Telefon steckt ganz normal im Splitter. Es ist ein Siemens A260 Duo-Set.
    Vorher lief es rund 4 Jahre ohne zu mucken einwandfrei.
    Ich weiß nicht mehr weiter, kann mir jemand helfen.

    Vielen Dank schonmal.

  2. #2
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Dauernd DSL Abbrüche und Geräusche in der Telefonleitung !!

    Hallo

    Schau doch bitte mal ins Routermenü, was steht denn da unter Details/Systemmeldungen für eine Ursache?

    Gruß fribous

  3. #3
    Avatar von NothingMan1970
    NothingMan1970 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Dauernd DSL Abbrüche und Geräusche in der Telefonleitung !!

    Hallo, das steht bei einem Absturz:
    27.07.09 15:37:09 Internetverbindung wurde getrennt.
    27.07.09 15:37:09 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
    27.07.09 15:27:34 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.

    Meistens bricht die Verbindung bei ein oder ausgehenden Telefonaten auch ab.

    Bitte um Hilfe.

  4. #4
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Dauernd DSL Abbrüche und Geräusche in der Telefonleitung !!

    Zitat Zitat von NothingMan1970
    Der Splitter sitzt als einziges an einer TAE Dose im Haus.Alle anderen Dosen sind nicht belegt.
    Es darf nur die 1. TAE Dose angeschlossen sein. Alle anderen müssen abgeklemmt werden, dann Funktioniert es auch.

  5. #5
    Avatar von Varusker
    Varusker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.07.2009
    Beiträge
    120
    Danke
    9

    Standard AW: Dauernd DSL Abbrüche und Geräusche in der Telefonleitung !!

    Moin!
    Übersprechen
    Setzen wir mal voraus, das weitere TAE´s bislang auch nicht für Probleme gesorgt haben und sich an der Installation nichts geändert hat, vermute ich, das es mit o.g. Phänomen zu tun haben könnte.
    Was kann man machen? Auf jeden Fall würde ich die Störungsstelle erneut kontaktieren und mal das Gespräch in diese Richtung lenken.
    Hintergrund könnte der sein, das am Knotenpunkt bzw. DSLAM, an dem dein Port für DSL belegt ist, weitere Kunden dazugeschaltet wurden. Wenn möglich, soll die Technik dort mal einen Stift umsetzen. Hört sich komisch an - is´ auch so
    varusker

  6. #6
    Avatar von NothingMan1970
    NothingMan1970 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Dauernd DSL Abbrüche und Geräusche in der Telefonleitung !!

    Hallo, Vielen Dank schonmal für Eure Tips.
    Also die anderen TAE Dosen waren vorher genauso angeklemmt wie jetzt und dort war auch nichts angeschlossen. Desweiteren ist auch an meiner Hardwarekonfiguration für DSL nichts geändert worden. Lief ja alles ohne Probleme seit 4 Jahren ca. !
    Aber das mit dem dazuschalten weiterer Kunden am Knotenpunkt könnte eine Möglichkeit sein, weil es genau am 13.07.09, also an einem Montagabend mit den Störungen anfing.
    Habe schon bei der Störungsstelle angerufen, es will sich wieder ein Techniker melden, wann er rauskommt.
    Werd Ihm das mal so schildern.
    Bin gespannt was er sagt.

    Vielen Dank schonmal.

    MfG NothingMan1970

  7. #7
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Dauernd DSL Abbrüche und Geräusche in der Telefonleitung !!

    Zitat Zitat von Varusker
    Hintergrund könnte der sein, das am Knotenpunkt bzw. DSLAM, an dem dein Port für DSL belegt ist, weitere Kunden dazugeschaltet wurden.
    Hallo

    Ähnliche Gedanken hatte ich dazu auch, lag aber schon im Bett und hatte es nicht mehr Ergänzt. Es ist manchmal wirklich so, das sowas Jahrelang so mit mehreren Telefondosen funktioniert. Irgendeine Änderung wirft das ganze über den Haufen und es geht nix mehr.

    Gruß fribous

  8. #8
    Avatar von NothingMan1970
    NothingMan1970 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Dauernd DSL Abbrüche und Geräusche in der Telefonleitung !!

    Hallo,
    also an den TAE Dosen wurde nichts gemacht. Überhaupt nichts
    (Never touch a running System).
    Bin echt am verzweifeln.
    Hinzufügen sollte ich vielleicht noch:
    Heute morgen lief wieder alles ganz normal, bis zu Mittag (ca.13 Uhr).
    Dann wieder DSL Abbruch und rauschen in der Leitung.
    Dann ziehe ich manchmal den Stromstecker vom Router und danach funzt er wieder für ein paar Minuten. Wenn ich dann aber irgendjemand anrufen will, schmeißt mich mein DSL raus.
    Dann steht im Router wieder sowas:
    28.07.09 17:29:50 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
    28.07.09 17:29:34 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
    28.07.09 17:29:20 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
    28.07.09 17:29:16 Internetverbindung wurde getrennt.
    28.07.09 17:29:16 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
    28.07.09 17:06:35 ACS contacted

    Hab auch mittlerweile 3 Splitter hierliegen und wenn ich dann mal wieder rausfliege, dann tausche ich fröhlich die Splitter durch und danach funzt es wieder ein paar Minuten. Unglaublich ,aber wahr !!

    Man wird echt bekloppt !!!

    MfG NothingMan1970

  9. #9
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Dauernd DSL Abbrüche und Geräusche in der Telefonleitung !!

    Nochmal! Es darf nur die erste Telefondose angeschlossen sein. Alle anderen müssen Komplett abgeklemmt werden, dann Funktioniert es auch. Bei einer Störungsmeldung ist das so eine Sache. Liegt der Fehler bei der Telekom, ist das deren Sache. Stellt sich heraus, das die Störungsursache deine in Parallel geschalteten Telefondosen sind, zahlst du eventuell die Kosten, die durch die Störungsbehebung und des Technikers entstehen. Also, erst mal alle anderen abklemmen und den Router an der 1.Dose Ordnungsgemäß mit Splitter betreiben. Funktioniert es dann immer noch nicht, dann kannst du eine Störun gsmeldung abgeben, vorher nicht.

  10. #10
    Avatar von NothingMan1970
    NothingMan1970 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Dauernd DSL Abbrüche und Geräusche in der Telefonleitung !!

    Hallo, danke für deine Mühe.
    Es waren doch vor der Störung auch alle Dosen angeschlossen.
    Und wenn, wie klemme ich die Dosen ab und wo ?
    Kenn mich damit nicht so gut aus .

    MfG NothingMan1970

  11. #11
    Avatar von NothingMan1970
    NothingMan1970 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Dauernd DSL Abbrüche und Geräusche in der Telefonleitung !!

    @fribous
    Hallo, du sagst immer an der 1. TAE Dose.
    Draußen am Hausanschluss der Post ist nur ein Kabel angeschlossen, was ins Haus geht. Weiter ist an diesem Postanschluss nichts dran.
    Oder muß ich bei mir nach einer Verteilerdose für alle TAE`s im Haus suchen.

    Bitte um deine Hilfe.

  12. #12
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Dauernd DSL Abbrüche und Geräusche in der Telefonleitung !!

    Zitat Zitat von NothingMan1970
    Draußen am Hausanschluss der Post ist nur ein Kabel angeschlossen, was ins Haus geht.
    Genau! von draußen geht ein Kabel ins Haus. Früher zu analog Telefon Zeiten, als noch niemand an DSL dachte hat man einfach mehrere Telefondosen im Haus Parallel geschaltet und daran dann mehrere Telefone angeschlossen. Für DSL ist sowas absolut Ungesund! Mache die Telefondose ausfindig, die an dem Kabel, was von draußen kommt zuerst angeschlossen ist. Im Deckel ist so eine kleine Schlitzschraube, die schraubst du ab. Unter dem Deckel müssten dann das Kabel, was von draußen kommt an Klemme 1 und Klemme 2 angeschlossen sein. Die Zuleitungen, die zu den anderen Dosen führen, sind meistens einfach Parallel an die Klemmen 1 und 2 dazugeklemmt. Die Kabel müsstest du entfernen, so das nur die 1. Telefondose angeschlossen ist. Danach schließt du den Router an die Dose an und alles sollte Funktionieren. Verstehe nicht, warum der Techniker dich nicht darauf hingewiesen und das Problem erkannt hat.

  13. #13
    Avatar von Varusker
    Varusker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.07.2009
    Beiträge
    120
    Danke
    9

    Standard AW: Dauernd DSL Abbrüche und Geräusche in der Telefonleitung !!

    Ehrlich gesagt, frage ich mich, warum immer noch bzw. wieder in Richtung TAE´s geforscht wird. Nun gut, wenn es den helfen sollte, klemm´ die dahintergeschalteten Dosen einfach mal ab. Mir ist in dem Zusammenhang aber so eine Problematik nur bekannt, wenn der Splitter erst ab der ersten TAE sitzt - quasi durchgeschliffen auf die zweite.
    Und die Frage nach dem Anruf bei der Störungshotline bzgl. Übersprechen/DSLAM steht auch immer noch im Raum.
    varusker

  14. #14
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Dauernd DSL Abbrüche und Geräusche in der Telefonleitung !!

    Zitat Zitat von Varusker
    Ehrlich gesagt, frage ich mich, warum immer noch bzw. wieder in Richtung TAE´s geforscht wird.
    Weil das so gemacht wird, darum wird in der Richtung geforscht! Wenn die Grundvoraussetzungen für ein funktionierendes DSL nicht gegeben sind, weil in unbekannten variationen Telefondosen vielleicht noch irgendwelche Verteilerdosen angeschlossen sind. Die Problematik mit der Störungsmeldung hatte ich schon Erläutert!

  15. #15
    Avatar von Varusker
    Varusker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.07.2009
    Beiträge
    120
    Danke
    9

    Standard AW: Dauernd DSL Abbrüche und Geräusche in der Telefonleitung !!

    Die Problematik mit der Störungsmeldung hatte ich schon Erläutert!
    Hast du, stimmt. Allerdings lese ich den Beitrag vom Fragesteller so, das es bisher keinerlei Probleme bei bisher keinerlei Änderungen an den TAE´s gegeben hat - und wenn ich dann auch noch einen Techniker zuhause habe, dem ich erstmal den Sachverstand nicht abspreche, so eine Konstellation nicht wenigstens zu prüfen - dann tendiert meine Vermutung schon in eine andere Richtung, nix für ungut.
    Ich schlage vor, das wir mal abwarten, was denn als Ergebnis dabei herauskommt, wenn das Adernpaar entfernt wird, das für die Paralellschaltung zuständig ist.
    So long...
    varusker

  16. #16
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Dauernd DSL Abbrüche und Geräusche in der Telefonleitung !!

    Hallo
    Deine Aussage das es nach dem Tausch des Splitters für einige Zeit funktioniert, könnte auch an Korrision an der betreffenden TAE liegen.

    Ich weiß nicht, ob diese schonmal getauscht wurde?

  17. #17
    Avatar von Tabischer
    Tabischer ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.09.2009
    Ort
    Zu Hause ;-)
    Beiträge
    51
    Danke
    1

    Standard AW: Dauernd DSL Abbrüche und Geräusche in der Telefonleitung !!

    Hallo, auch ich habe ein leidiges Problem mit 1und1 und ständigen Verbindungsabbrüchen. Auch bereits vieles wenn nicht gar alles durchprobiert. Splitter getauscht , Router getauscht usw. Hat alles nicht geholfen. Das schlimmste war aber nicht der tagelange Ausfall sondern die Hilfe von 1und1 wenn man sie überhaupt Hilfe schimpfen darf.

    Drecksladen hätte ich fast gesagt unterlasse es hier aber da ich zu neu bin Äh ja erst mal ein großes Hallo in die Runde.

    Lest mal selbst und macht Euch ein Bild. Dass ich ziemlich ungehalten bin und ein wenig im Ton sarkastisch war/bin oder zumindest nicht passend bitte ich zu entschuldigen. Ich bin entsprechend immer noch aufgebracht.
    Übrigens gibt es noch Nachschlag wer möchte.

    Und nun gehts los.

    #10 - 4.9.2009, 22:42 Uhr, PIEP@gmx.de

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    seit 22:30 kann ich vermelden, dass mein Router wieder reibungslos läuft. Ich hoffe dass dies nun ein Dauerzustand ist und ich nicht morgen früh wieder das Ticket eröffnen muß.

    Gruß PIEP





    #9 - 4.9.2009, 18:53 Uhr, PIEP@gmx.de

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    mein Problem besteht nach wie vor und scheinbar kümmert sich momentan niemand um dieses Problem. Ich hoffe nicht dass wir nun das ganze Wochenende ohne Internet und Telefon dastehen sollen.

    Ich bitte Sie letztmalig eine Lösung herbei zu führen. Sollte dies nicht innerhalb der nächsten 2 Stunden zu meiner vollsten Zufriedenheit pasiieren so behalte ich mir vor über eine entsprechende Kündigung nachzudenken. Sie können sich vorstellen, dass mir momentan Ihre Werbemails mit dem Inhalt Kunde wirbt Kunde wie Hohn vorkommen.

    Mit Grüßen PIEP





    #8 - 4.9.2009, 16:34 Uhr, PIEP@gmx.de

    Sehr geehrter Herr PIEP oder entsprechend weiterer Bearbeiter/in,

    nachdem ich nach Hause kam konnte ich feststellen, dass die Leitung wieder stand und mein Router beim Power nicht geblinkt hat. Entsprechend ging ich ins Internet um auf diese Tatsache hinzuweisen. Sah dann entsprechend Ihre Antwort mit der Umhebung auf eine andere Koonfiguration. Nach dem Hinweis ich solle allerdings noch den Router neu starten, was ich selbstverständlich dann gemacht habe, liegt nun wieder das Problem vor un dich komme wieder nicht ins Netz. Die Powerleuchte blinkt. Ein Neustart bzw. rückstellen des Routers habe ich auch bereits gemacht.

    Bitte setzen Sie sich mit mir in Verbindung oder stellen Sie bitte nochmals die Konnektivität her. Ich bin es langsam leid mir hier ständig die Finger wund zu schreiben und wenn überhaupt nur eine kurzfristige Lösung vorzufinden.

    Mit freundlichen Grüßen

    PIEP






    #7 - 4.9.2009, 14:41 Uhr,


    Sehr geehrte Frau PIEP


    in Folge der an Ihrem Anschluss anliegenden, technischen Voraussetzungen
    wurde eine Umstellung vorgenommen, die die Leitungsqualität und
    -stabilität für die Zukunft sichert. Wir haben dazu die Konfiguration
    Ihres DSL-Profiles auf die maximale Bandbreite 16.128 kbits
    Downstream/1.152 kbits Upstream angepasst.

    Wir benötigen nun Ihre Mithilfe:

    Bitte trennen Sie die 1&1 Surf & Phone Box 2-3 Minuten vom Strom, damit
    - nach einer erneuten Synchronisation - die geänderten Einstellungen
    wirksam werden. Prüfen Sie das Synchronisationsverhalten Ihres
    DSL-Anschlusses in der folgenden Zeit auf Stabilität. Das Menü
    [Ereignisse] Ihrer 1&1 Surf & Phone Box zeigt hierzu die entsprechenden
    Einträge.

    Sollte unsere Maßnahme wider Erwarten nicht wunschgemäß funktionieren,
    setzen Sie sich bitte erneut mit uns in Verbindung.



    Wir wünschen Ihnen ein schönes Wochenende.

    Mit freundlichen Grüßen

    PIEP
    Kundenservice






    1&1 Internet AG - Elgendorfer Str. 57, 56410 Montabaur - Amtsgericht
    Montabaur HRB 6484
    Vorstand: Henning Ahlert, Ralph Dommermuth, Matthias Ehrlich, Thomas
    Gottschlich, Robert Hoffmann, Markus Huhn, Hans-Henning Kettler, Dr.
    Oliver Mauss, Jan Oetjen - Aufsichtsratsvorsitzender: Michael Scheeren





    Anhänge:


    #6 - 4.9.2009, 8:45 Uhr, PIEP@gmx.de

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    nachdem es nun seit gestern 10:19 mal wieder problemlos funktionierte mußte ich heute morgen feststellen, dass die Verbindungsabrüche schon wieder ständig auftreten. Seit wann dies ist kann ich leider nicht nachvollziehen. Gestern Abend war noch alles ok. Nun ist das Problem was wir bereits den 4 Tag beklagen müßen erneut aufgetreten.

    Da ich nicht weiß was Sie gestern veranlasst haben um die Behebung des Problems durchzuführen, bitte ich Sie nochmals um Überprüfung. Evtl. wäre eine Messung notwendig.

    Ich bitte darum keine Hinweise mehr zu bekommen ala bitte stellen Sie Ihren Router auf Werkseinstellung zurück. Die ganzen Prozedere haben wir ja bereits durch.

    Mit freundlichen aber dennoch verärgerten Grüßen


    PIEP






    #5 - 3.9.2009, 15:27 Uhr, PIEP@gmx.de

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    mittlerweile haben wir seit 10:19 eine unterbrechungsfreie Verbindung. Ich gehe davon aus, dass Sie das Problem entsprechend behoben haben.

    Ich darf aber an folgende Zeilen erinnern.

    Selbstverständlich profitieren auch Sie als DSL-Bestandskunde von der 1&1 Qualitäts-Garantie! Alle Kunden erhalten - kostenlos und ohne vertragliche Neuverpflichtung - die 1&1 Entstörungs-Garantie:

    So beheben wir zum Beispiel Störungen, die bis 12 Uhr mittags gemeldet werden, oft noch am gleichen Tag, spätestens jedoch am nächsten Werktag. Ansonsten erlassen wir Ihnen eine monatliche Grundgebühr.

    Ich bitte entsprechendes in die Wege zu leiten.

    Mit freundlichen Grüßen


    PIEP





    #4 - 3.9.2009, 9:48 Uhr, PIEP@gmx.de

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    so langsam komme ich mir etwas verarscht vor. Ich habe bereits bei meiner ersten Anfrage Ihnen mitgeteilt, dass ich sowohl den Splitter als auch das Modem bereits ausgetauscht hatte und beides keine Abhilfe gebracht hat. Der gestrige Anruf dass ich den Splitter abbauen soll hat mich bereits sehr verwundert, denn bisher lief alles auch mit Splitter. Der heutige Hinweis dass ich den Router auf die Werkseinstellung bringen soll, hat nur soweit was gebracht, dass ich nun gar nicht mehr mit der Fritzbix ins Internet komme da er mich die Kennungen nicht mehr eintragen lässt da die Verbindungsabbrüche immer noch vorhanden sind. Da ich selbst in der EDV tätig bin sind für mich solche lapidaren Tests nicht ungewöhnlich und diese habe ich auch bereits durchgeführt. Die Fritzbox auf Werkseinstellung zurück zu setzen bringt mir insoweit eben nur das jetzt zusätzliche Problem. Da ich bisher keine Linderung meines Problemes erkennen kann und die Abbrücke ständig wieder auftreten bin ich verständlicherweise sehr aufgebracht und werde mir eine Vertragsverlängerung entsprechend überlegen. Also bitte keine gutgemeinten aber sicherlich falschen Hinweise mehr nach dem Motto bitte wechseln sie mal das Kabel machen sie mal dies und jenes. Ich habe keine Lust und keine Zeit alles nochmals zu machen. Die ersten Prüfungen woran es liegen könnte werden immer von mir zuerst durchgeführt.

    Auf eine baldige Reaktion Ihrerseits warte ich nun. Da es im Internet siehe heise Minitoring einige Hinweise auf Probleme mit DSL Verbindungsabbrüchen gibt sowie aud DSL Problmene kann ich nur davon ausgehen, dass das Problem von Ihrer Seite aus her rührt.

    Übrigens hat es in der Zwischenzeit wneigstens mal wieder geklappt dass die Fritzbox kurz wieder Verbindung hatte. Nun ist aber wieder der ständige Abbruch da. Die Fritzbox ist also wieder korrekt eingerichtet. Eine Linderung immer noch nicht in Sicht.

    Mit nicht mehr sehr freundlichen und verärgerten Grüßen


    PIEP






    #3 - 3.9.2009, 9:06 Uhr,


    Hallo, Herr PIEP
    vielen Dank für Ihre E-Mail, die wir gerne beantworten.

    Eine Überprüfung unserer Datenbank hat ergeben, dass Ihr 1&1 HomeServer
    aktuell im Netz angemeldet ist. Die Rufnummern sind auch registriert.

    Wir gehen davon aus, dass alles wie gewünscht funktioniert.

    Sollte dies nicht der Fall sein, dann möchten wir Sie bitten, Ihren 1&1
    HomeServer auf die Werkseinstellungen zu setzen.

    WICHTIG: Alle individuellen Einstellungen gehen dabei verloren. Damit
    die 1&1 Telefonie fehlerfrei funktioniert, benötigen Sie zur
    anschließenden Einrichtung Ihren 1&1 Start-Code aus dem versiegelten 1&1
    Umschlag.

    Haben Sie nachträglich Ihr Internetzugangs-Passwort geändert oder liegt
    Ihnen der 1&1 Start-Code nicht mehr vor?
    Diese Buchstaben-/Zahlenkombination können Sie jederzeit ganz bequem in
    Ihrem 1&1 Control-Center auslesen. Loggen Sie sich dazu mit Ihrer 1&1
    Kundennummer und Ihrem Kundenpasswort unter "https://login.1und1.de"
    ein. Wählen Sie Ihren Tarif 1&1 Doppel-FLAT 16.000 aus und klicken auf
    den Menüpunkt "Internetzugang". Danach werden Ihre persönlichen Daten
    für den Internetzugang angezeigt. Bitte notieren Sie sich Ihren 1&1
    Start-Code für die Zukunft nochmals in Ihren Unterlagen.

    Das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen ist in wenigen Schritten
    durchgeführt. Eine ausführliche Beschreibung hierzu finden Sie in
    unserem 1&1 Hilfe-Center unter
    "https://hilfe-center.1und1.de/access/search go.php?t=e684799".

    Nach dem Zurücksetzen startet Ihr 1&1 HomeServer nach kurzer Zeit
    erneut.

    Wichtig: Erst wenn die Power/DSL-LED wieder konstant leuchtet, ist der
    Vorgang erfolgreich abgeschlossen.

    Um das Gerät anschließend wieder einzurichten, geben Sie Ihren 1&1
    Start-Code ein. Mit der Bestätigung startet die automatische
    Konfiguration der Hardware. Die Konfiguration wird mit Ihrem bei 1&1
    gespeicherten Nutzerprofil durchgeführt.

    Weitere Details hierzu haben wir Ihnen unter
    "https://hilfe-center.1und1.de/access/search/go.php?t=e700088"
    zusammengefasst.

    Hinweis:
    Bitte beachten Sie, dass das Importieren einer zuvor gespeicherten
    Einstellungsdatei in den 1&1 HomeServer zu weiterem Fehlverhalten führen
    kann.

    Haben Sie weitere Fragen? Gerne helfen wir Ihnen weiter.

    Wir wünschen Ihnen weiterhin eine schöne Woche.

    Freundliche Grüße

    PIEP
    Kundenservice






    1&1 Internet AG - Elgendorfer Str. 57, 56410 Montabaur - Amtsgericht
    Montabaur HRB 6484
    Vorstand: Henning Ahlert, Ralph Dommermuth, Matthias Ehrlich, Thomas
    Gottschlich, Robert Hoffmann, Markus Huhn, Hans-Henning Kettler, Dr.
    Oliver Mauss, Jan Oetjen - Aufsichtsratsvorsitzender: Michael Scheeren


    > Hallo,
    >
    > warum wurde diese geschlossen. Die Lösung ist immer noch nicht da.
    >
    > Ich bitte um schnellste Behebung. Es funktioniert bereits 3 Tage nicht
    mehr.
    >
    > Mein Sohn hat zudem heute Geburtstag.
    >
    > Gruß PIEP




    Anhänge:


    #2 - 3.9.2009, 8:48 Uhr, ...@gmx.de

    Hallo,

    warum wurde diese geschlossen. Die Lösung ist immer noch nicht da.

    Ich bitte um schnellste Behebung. Es funktioniert bereits 3 Tage nicht mehr.

    Mein Sohn hat zudem heute Geburtstag.

    Gruß

    HINWEIS ZUM VERSTÄNDNIS WAR NICHT IN DEM CALL BESTANDTEIL WAS IN ROT IST: Eine Dame rief an und teilte mit ich solle doch mal den Splitter wegmachen. Ich sagte ihr dass es mit und ohne Splitter funktioniert oder in dem Fall eben nicht. Hilfe also keine.Mein Call wurde einfach geschlossen. Entsprechend habe ich die Dame beurteilt.




    #1 - 1.9.2009, 22:58 Uhr, @gmx.de

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    wir haben seit heute früh keine Verbindung mehr zum Telefon bzw. ins Internet. Den Router sowie den Splitter haben wir bereits gewechselt. Ein Problem unsererseits kann also ausgeschlossen werden. Wir bitten um baldigste Entstörung und Mitteilung wo das Problem nun war.

    Mit freundlichen Grüßen


    ............... .........
    * Ja, ich stimme der Abfrage meines DSL-Routers (FRITZ!Box) zu.

  18. #18
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Dauernd DSL Abbrüche und Geräusche in der Telefonleitung !!

    Hallo
    Wenn du die kronologische Reihenfolge von oben naach unten geschrieben hättest, wäre dein Beitrag wesentlich übersichtlicher.

    Geht dein Anschluss jetzt oder geht er nicht?

  19. #19
    Avatar von Tabischer
    Tabischer ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.09.2009
    Ort
    Zu Hause ;-)
    Beiträge
    51
    Danke
    1

    Standard AW: Dauernd DSL Abbrüche und Geräusche in der Telefonleitung !!

    Zitat Zitat von 45grisu
    Hallo
    Wenn du die kronologische Reihenfolge von oben naach unten geschrieben hättest, wäre dein Beitrag wesentlich übersichtlicher.

    Geht dein Anschluss jetzt oder geht er nicht?
    Nun was die Reihenfolge angeht. Dies ist das normale Call Protokoll. Sprich es ist nun mal rauskopiert in einem.

    Nein mein Anschluß geht eben nicht. Immer noch nicht. Es war mal stundenweise so dass es dann mal wieder für 4-5 Stunden ging dann auf einmal nicht mehr. Vorgestern wurde angeblich wegen meines Problemes eine Wartung durchgeführt da mehrere Personen in meinem Bereich Probleme hätten.

    Gestern rief dann einer an und wollte dass ich nochmals alles austausche und neu starte usw. Darauf hin habe ich ihm zu verstehen gegeben dass dies nicht zur Lösung führen würde. Er wollte dann eine Messung durchführen dazu sollte ich das Kabel nun doch wieder vom Router (Strom) abziehen und auch von der TAE Dose.

    Nachdem dies durchgelaufen ist und er nicht wirklich was festgestellt hatte und mich gefragt hat ob es jetzt wieder laufen würde, was ich ihm verneinte, versprach er mir entsprechend einen Aussentechniker zu beauftragen. Nun das war gestern um 18 Uhr. Bisher nichts mehr gehört.

    Ich habe bereits einiges selbst versucht.

    1. TAE Dose gewechselt. Ergebnis keines.
    2. Splitter getauscht
    3. Splitter entfernt weil bei Komplettlösung man dies nicht mehr braucht es aber nie gestört hat beim Empfang usw.
    4. Router getauscht
    5. Kabel jeglicher Art getauscht.

    Alles hat nicht geholfen. Von meiner Seite aus kann ich auch sonst nichts mehr testen. Ich weiß einfach nicht mehr weiter und mußte mal was loswerden.

    Sorry falls es hier im falschen Thread stehen sollte aber ich war im Internet auf der Suche und bin hier drauf gestossen. Gott sei Dank habe ich von der Arbeit aus nen UMTS Stick mit dem ich eben zumindest bei 1und1 die Calls aufmachen kann.

    Gruß

    PS: Wegen dem Lesen da stehen #1 #2 usw dahinter ganz so schwer ist es also hoffentlich doch nicht zu lesen

  20. #20
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: Dauernd DSL Abbrüche und Geräusche in der Telefonleitung !!

    Was sollen wir jetzt eigentlich mit dem seitenlangen Protokoll machen? Ist für die Fehleranalyse wichtig?

    Warum hast Du das nicht telefonisch geklärt?

Ähnliche Themen

  1. verbindung bricht dauernd ab

    Von kknb im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.07.2010, 17:49
  2. Dauernd Internetunterbrechnungen, Frage !!! ???

    Von greeceboy21 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.12.2008, 13:04
  3. DSL fällt dauernd aus

    Von jimmibond im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.12.2008, 23:35
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.09.2008, 10:43
  5. FTP-Upload bricht dauernd ein

    Von Hansi10 im Forum DSL Router
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.03.2006, 14:58
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz