VDSL, Telekom, T-Home und doppelte Portbelegung *grrr...*

2Antworten
  1. #1
    Avatar von chritx
    chritx ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.09.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard VDSL, Telekom, T-Home und doppelte Portbelegung *grrr...*

    aaaalsoooo wo fang ich an.....

    ich habe seit mitte 2007 entertain mit vdsl 25. lief damals schon alles nicht reibungslos, jetzt jedoch der hammer:

    ich bin zum 01.07.2008 umgezogen und habe dies rechtzeitig der telekom mitgeteilt.

    natürlich tat sich nix am 01.07. ich also bei der hotline angerufen um das klären zu wollen. ohne erfolg bzw. mit vertöstungen, da der vormieter noch nicht gekündigt hat.

    am 14.07. bin ich dann in den t-punkt, wo man meinte sich darum zu kümmern. jedoch muss erst das telefonanschluss geschalten werden. dann am 18.07. stand endlich der tel. anschluss zur verfügung. jedoch gleichzeitig habe ich ein hardware paket erhalten, was ich schon besaß. also alles wieder zurück und die hotline kontaktiert was jetzt mit vdsl ist.
    man kümmert sich darum.

    einige zeit verging und ich habe mich zahlreich im t-punkt und bei der hotline "gemeldet"

    dann zum 08.08.08 endlich die vdsl schaltung laut modem und breifpost. router empfängt jedoch kein signal, sondern sendet nur padi....ich also die störungshotline kontaktiert....wir kümmern uns darum und rufen zurück.....

    wieder verstrich einige zeit und ich habe mich widerum zahlreich im t-punkt und bei der hotline "gemeldet" dieses mal jedoch


    es tat sich nichts.....

    ich bin in den urlaub gefahren und hoffte, dass es bei meiner rückkehr funktioniert. fehlanzeige!!!

    heute zum 15.09.08 habe ich eine völlig absurde rechnung erhalten mit positionen, welche keinen sinn ergeben. da ich sowieso die störungshotline kontaktieren wollte, habe ich mich zunächst um die rechnung gekümmert und wurde dann zur störungshotline durchgestellt.

    jetzt kommt der hammer: der typ wusste scheinbar keine andere ausrede mehr und erklärte mir, das es sich um eine doppel portbelegung handelt und gewartet werden muss bis der port frei ist. DIES KANN WOCHEN BIS MONATE DAUERN.

    ich lies mich dann gleich zu einer entertain beraterin durchstellen um meinen vertrag zu kündigen. diese wollte mir ernsthaft meine vorherige dsl 2000 leitung wieder aufschwatzen!

    ich kann euch sagen, ich habe einen totalen hals von der telekom, da ich jetzt schon 2,5 monate kein internet /fernsehen habe!

    hier meine fragen an euch:

    kann man bei der doppel portbelegung was machen?

    das kann doch nicht sein, dass ich nicht aus dem vertrag komme, obwohl die telekom keine leistung bereitstellt?

    wer hat ähnliche erfahrungen gemacht und hat evtl. lösungsvorschläge?

  2. #2
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard Re: VDSL, Telekom, T-Home und doppelte Portbelegung *grrr...

    Zitat Zitat von chritx
    kann man bei der doppel portbelegung was machen?
    Angenommen die Ausrede stimmt:
    Ja, ein Port kann natürlich nicht doppelt belegt werden.
    Falls alle Ports schon belegt sind, wird soweit mir bekannt, nicht eine einzelner Port sondern ein ganze Schalteinheit nachgrüstet.
    Da das viel Geld kostet kann es tatsächlich sein, dass das nicht so "plötzlich" passiert.
    Das ist aber nicht Dein Problem ...

    Zitat Zitat von chritx
    das kann doch nicht sein, dass ich nicht aus dem vertrag komme, obwohl die telekom keine leistung bereitstellt?
    wer hat ähnliche erfahrungen gemacht und hat evtl. lösungsvorschläge?
    Trotz aller Pannen ist die Telekom verpflichtet die vertraglich zugesicherten Leistungen zu erfüllen.
    Geschieht dies nicht musst Du (schriftlich, Einschreiben/Rückschein) die Telekom um Nachbesserung bitten.
    Dabei solltest Du eine Frist von 2 Wochen setzen.
    Wenn die Telekom es bis dahin nicht schafft, dann hast Du tatsächlich einen Kündigungsgrund.

    Kurz: Erst Frist setzen, dann erst Kündigung möglich, so will es §314 BGB

    Details dazu kannst Du hier nachlesen:
    https://www.dsl-forum.de/ftopic10158.html

  3. #3
    Avatar von chritx
    chritx ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.09.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    vielen dank, dass hilft mir auf jeden fall sehr weiter....ich hatte denen zwar schonmal eine frist gesetzt, jedoch nur eine woche. ich werde also den brief sofort aufsetzten und mal schauen wie es weiter geht. ich halte euch auf dem laufenden!!!

Ähnliche Themen

  1. Doppelte Abrechnungen: Betrug bei der Telekom?

    Von Guenter24 im Forum Neuigkeiten & Gerüchte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.07.2011, 09:12
  2. Erfahrungsbericht VDSL T-Home Entertain

    Von Gulaschsuppe im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.09.2009, 17:42
  3. Erfahrungsbericht T-Home Entertain mit VDSL 50

    Von william007 im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.07.2008, 06:16
  4. vdsl und t-home

    Von Meeresglanz im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.12.2007, 14:53
  5. VDSL/T-Home Verfügbarkeit

    Von david_ffm im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.02.2007, 22:01
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz