0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Komplettanschluss 40% lansamer als bei Telekom ?

9Antworten
  1. #1
    Avatar von gator
    gator ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.09.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Komplettanschluss 40% lansamer als bei Telekom ?

    Habe seit heute den Komplettanschluss mit 16Mbit geschaltet bekommen.
    Nachdem die 7270 schon vor 4 Wochen geliefert wurde (Schaltungstermin hat sich verzögert) hatte ich bei 1und1 DSL über den Telekom Anschluss ca. 17300kBit/s.
    Mit dem Komplettanschluss sind es jetzt nur noch 11000kBit/s, also knapp 40% weniger.
    An der Leitung kann es ja nicht liegen, scheint ja mit 4 Wochen erlebten 17300kBit keine schlechte Quallität zu sein...

    Fragen: Was kann das sein / ist das "normal" / was kann ich tun ?
    Bin ziemlich enttäuscht.

  2. #2
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard

    Hört sich nach einem QSC-Anschluss an. Wenn ich mich recht an das erinnere, was Roadmaster mal gepostet hat fährt QSC erst mal mit verringerter Leistung um die Stabilität der Leitung zu testen und schaltet vier bis sechs Wochen später einen Gang höher. Aber wie gesagt, nur eine Vermutung.

  3. #3
    Avatar von Roadmaster
    Roadmaster ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    15

    Standard

    jup, lass mich raten..

    ganz genau 11132 kbit/s down?

    meistens geht das umschalten recht schnell, teilweise schon nach 2-3 tagen.
    Nur bei leicht grenzwertigen leitungen dauerts meist nen bisschen. wenn nicht die vollen 16mbit gehen bekommste dann nen 13000er Profil..

    Oder aber, es ist ganz anders, und es geht einfach nicht mehr über QSC / Telefonica..

    wart erstmal paar tage ab und guck dann nochmal in die Fritzbox, denke mal da wird sich was tun..

  4. #4
    Avatar von gator
    gator ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.09.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Ganz genau 11136 kBit/s down.
    Ist das der Standard bei dem 13MBit Profil?

    Es lief genau so ab:
    1) vor 6 Wochen wurde die DSL auf 16MBit geschaltet, damals noch ISDN.
    Ich hatte mit der alten 7050 ca 15xxx kBit/s down. Da dachte ich schon die leitung wäre nicht so toll, aber:
    2) Vor 4 Wochen hab ich die 7270 drangesteckt wegen Startcode usw... Mit der hatte ich dann 173xx kBit/s. Auch kaum CRC fehler oder sonstwas.
    3) Gestern nach dem Wechsel fiel es auf 11136.

    Erstmal ging kein Telefon, weil nur die extra Rufnummer die ich bei 1&1 VoIP dazubekommen habe sich anmelden konnte.
    Die alten Festnetzrufnummern waren zwar eingerichtet aber die Passwörter haben plötzlich nicht mehr gepasst.
    Nachdem ich die im Controlcenter und auf der Box neu gesetzt hatte liefen die Telefone wieder.
    meistens geht das umschalten recht schnell, teilweise schon nach 2-3 tagen.
    Nur bei leicht grenzwertigen leitungen dauerts meist nen bisschen. wenn nicht die vollen 16mbit gehen bekommste dann nen 13000er Profil..
    16MBit hatte ich doch schon, sogar 17... Kannst Du mir erklären warum ich ein anderes Profil bekommen musste?
    wart erstmal paar tage ab und guck dann nochmal in die Fritzbox, denke mal da wird sich was tun..
    Was / warum soll sich das ändern? Messen die die Leitung durch?
    Passiert das automatisch? Von 1&1 Seite hab ich kein Vertrauen dass die sich aktiv um irgendwas kümmern...

    Hab auch schon beim 1&1 Support angefragt, da kam aber nur so eine Standardschreiben von wegen Speedtests sind nicht zuverlässig etc.
    Speedtests hab ich noch gar nicht gemacht. Hab erstmal nur auf die Werte im DSL Status der FritzBox geschaut.

    Sorry für die dummen Fragen, aber ich hab sowas bislang nicht in den Foren gefunden.
    Wenn die Leitung nicht mehr hergibt müsste ich das akzepieren, aber ich hatte ja schon 4 Wochen lang 17MBit und die Leitung wurde ja nicht verändert...

    Danke und Gruß
    Rolf

  5. #5
    Avatar von gator
    gator ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.09.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Problem erledigt

    OK, seit 13:44 hab ich wieder 17728kBit/sec



    S/N könnte besser sein - oder?

  6. #6
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Nichts gegen dich gator, aber wo bitte schön ist das Problem, nicht 15000 sondern nur 11000 KBit im Downstream zu haben!?!!??? Ich verstehe das nicht!!

    Beim Surfen macht es NULL UNTERSCHIED, ob man mit 3000, 6000 oder 16000 KBit surft! Und Downloads sind von der allermeisten Servern auch begrenzt, sodass die vollen 2 MB bei einer 16000er Leitung fast nie ausgeschöpft werden!


    Man kann sich auch Probleme daher reden. Andere lullern bei 384K rum und dann beschweren sich Leute über NUR 11000K.....
    Kann ich nicht nachvollziehen...

  7. #7
    Avatar von gator
    gator ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.09.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Stimmt ja alles was Du sagst, mit 11000 wäre ich vollauf zufrieden wenn ich nicht wüsste das 17000 gehen.
    Die Speed hatte ich 4 Wochen lang und wenn dann plötzlich "nur noch 11000" da sind fragt man sich halt, wer den Stock in die Speichen gesteckt hat.
    Bei mir war der einzige Unterschied die Umststellung auf den 1&1 Anschluss, da wird man sich ja wohl erkundigen dürfen.
    Ich galube nicht das es so rüberkam dass ich mich aufgeregt habe - oder?
    Wollte lediglich lernen woran es liegt bzw was man machen kann.
    Finde Deine Reaktion etwas schroff, aber ich hab auch mal schlechte Tage.
    Thema ist jedenfalls erledigt, hätte aber schon mal gerne gewusst warum nach einem Tag die Bandbreite wieder hochgeschubt wird. Was passiert da genau?

  8. #8
    Avatar von Roadmaster
    Roadmaster ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    15

    Standard

    also zur ersten Frage:

    deine SNR (Signal noise range margin bzw. Signal/Rauschtoleranz) ist richtig gut für die bandbreite. Bei 17mbit hat man normal zwischen 6 und 8..
    also da haste echt ne super leitung erwischt.

    und der Vorgang ist ganz einfach.

    QSC (dein neuer netzbetreiber^^) Schaltet zuerst immer und überall ein standart 11mbit (um genau zu sein 11136 kbit/s) Profil. Das wird nach der aktivierung gemessen und 1-2 tage automatisch beobachtet, obs stabil bleibt und wie die leitungswerte sind.

    Wenn die werte stimmen und du nen 16000er anschluss hast, wird per Auftrag von 1&1 das Profil automatisch auf Maximum, genauer gesagt auf 17768 kbit/s gestellt. und selbst damit synchst du jetzt bis zum anschlag.

    also, viel spaß damit^^

  9. #9
    Avatar von gator
    gator ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.09.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Danke Roadmaster!
    Das war genau das wonach ich gesucht habe.
    Evtl könnt Ihr ja da mal ein FAQ daraus machen, wie die Umstellung genau technisch und terminlich abläuft.
    Nach sowas zu suchen ist immer etwas mühsam, da Suchbegriffe wie "langsamer" "Umstellung" etc.. mehr als genug Treffer liefern...
    Nochmals Danke an alle!

  10. #10
    Avatar von Roadmaster
    Roadmaster ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    15

    Standard

    Zitat Zitat von gator
    Danke Roadmaster!
    Das war genau das wonach ich gesucht habe.
    Evtl könnt Ihr ja da mal ein FAQ daraus machen, wie die Umstellung genau technisch und terminlich abläuft.
    Nach sowas zu suchen ist immer etwas mühsam, da Suchbegriffe wie "langsamer" "Umstellung" etc.. mehr als genug Treffer liefern...
    Nochmals Danke an alle!
    stimmt, das wäre ne idee.

    das schwierige ist nur immer, dasses bei jedem anders abläuft.
    Ist ganz abhängig welcher netzbetreiber zum zug kommt..

    Bei QSC isses immer schema F, wie oben beschrieben
    Telefonica schaltet sofort das größte profil,
    Und die Telekom, wie sie leibt und lebt, unflexible und starre Profile die unter der möglichen leistung liegen..

    aber werds morgen oder die tage ma in angriff nehmen ne übersicht zu machen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.02.2012, 00:06
  2. 50.000 Komplettanschluss

    Von ombak_panjang im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.08.2010, 12:34
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.08.2010, 17:44
  4. Komplettanschluss bei 1&1

    Von onkel911 im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.04.2008, 15:13
  5. 1&1 Komplettanschluss

    Von Fatsy im Forum 1&1
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26.06.2007, 15:31
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz