0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1und1! HILFE!! Telekom trotz Komplettanschluss

17Antworten
  1. #1
    Avatar von Hbabe
    Hbabe ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.08.2010
    Beiträge
    34
    Danke
    0

    Standard 1und1! HILFE!! Telekom trotz Komplettanschluss

    Vielleicht kann mir jemand helfen!
    Im vergangenen Jahr habe ich wiederholt von den Mitarbeitern von 1und1 das Angebot erhalten, von meinem jahrelangen Tarif bei denen mit einer Bandbreite von 12000, davon werden mir aber nur 3000 zur Verfügung gestellt, auf das DSL-Komplettpaket umzusteigen, mit welchem der Telekomanschluss über Telekom für mich wegfalle.
    Das Formular für die Rufnummer-Übernahme und alle nötigen Dokumente unterschrieb ich und war damit 1und1 ausgeliefert. Denn prompt erhielt ich ein Schreiben, dass es 1und1 wegen der hohen Nachfrage derzeit nicht möglich sei, mir einen Komplettanschluss zur Verfügung zu stellen. Kein neuer Router, aber man bot mir eine Gutschrift an, womit man meinte, dass die Kosten für meinen Telekom-Anschluss abgedeckt seien. Obwohl die wissen, dass ich monatlich noch 10 Euro mehr an Telekom bezahlen muss, weil ich ISDN habe.

    Nun bin ich mitten im Umzug. Dies teilte ich 1und1 mit, worauf ich von den Mitarbeitern wiederholt die Information erhielt, dass in meinem neuen Wohnort maximal eine Bandbreite von 2048 verfügbar sei.

    Ich erhielt aufgrund meiner Kündigung, ich nahm mein Sonderkündigungsrecht in Gebrauch, ein Schreiben, mit dem man mir die Doppel Flat 6000 mit 24 Monaten Laufzeit aufdrängen möchte.

    Angeblich ist ein Komplettanschluss in der neuen Wohnung möglich, aber 100 %ig kann man mir dies erst nach Freischaltung mitteilen. Wau, gleiches Spiel von vorne! Nach vielem hin und her über email, werde ich nun genötigt, in meiner neuen Wohnung einen Telekom-Anschluss zur Verfügung zu stellen. Obwohl ich meinen Anschluss in der alten Wohnung gekündigt habe und in der neuen keinen haben möchte.

    Sprich, auf mich soll ein kompletter Neuanschluss von der Telekom, obwohl ich das nicht möchte, zukommen? Trotz angebotenem Komplettanschluss von 1und1.
    Aus welchem Grund können die so vorgehen, für mich ist das nicht mehr legal, ich fühle mich genötigt.
    Zum Thema Davis, an den habe ich mich aus Verzweiflung gewandt habe: mit einem seiner Mitarbeiter habe ich mich über email ausgetauscht. Genau hierher kam die Info, dass ich mich mit meinem Telefonanbieter bzgl. meiner neuen Wohnung in Verbindung setzen soll. Ich fühle mich auch von denen veräppelt!

    Weiss jemand Rat?
    LG Hbabe

  2. #2
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: 1und1! HILFE!! Telekom trotz Komplettanschluss

    Weiss jemand Rat?
    Ja.

    Bezahle Deine Grundgebühren für den Rest der Mindestlaufzeit - und suche Dir am neuen Wohnort einen anderen Provider -
    oder
    mache es so, wie Dir gesagt wurde.

    Ein Sonderkündigungsrecht bei Umzug gibt es nicht.

  3. #3
    Avatar von 1und1internet
    1und1internet ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.12.2009
    Ort
    Montabaur
    Beiträge
    204
    Danke
    33

    Standard AW: 1und1! HILFE!! Telekom trotz Komplettanschluss

    Hallo Hbabe,

    Wenn Sie möchten, können Sie mir gern Ihre KdNr per PN oder online@1und1.de zukommen lassen. Ich kann zwar nichts versprechen, aber möglicherweise kann ich Ihnen weiterhelfen.

    MariaR hat aber Recht, was das angebliche "sonderkündigungsrecht" angeht. Das gibt es nicht. Was es von unserer Seite aus in Ausnahmefällen gibt, ist eine Kulanz-Kündigung für 69,95.

    Gruß,
    Andreas Forner

  4. #4
    Avatar von Hbabe
    Hbabe ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.08.2010
    Beiträge
    34
    Danke
    0

    Standard AW: 1und1! HILFE!! Telekom trotz Komplettanschluss

    Zitat Zitat von 1und1internet
    Hallo Hbabe,

    Wenn Sie möchten, können Sie mir gern Ihre KdNr per PN oder online@1und1.de zukommen lassen. Ich kann zwar nichts versprechen, aber möglicherweise kann ich Ihnen weiterhelfen.

    MariaR hat aber Recht, was das angebliche "sonderkündigungsrecht" angeht. Das gibt es nicht. Was es von unserer Seite aus in Ausnahmefällen gibt, ist eine Kulanz-Kündigung für 69,95.

    Gruß,
    Andreas Forner
    Hallo Herr Forner,

    danke, für Ihre Antwort. Verstehe ich nicht so ganz, eine Frau Angel wollte prüfen, ob ein Sonderkündigungsrecht für mich in Frage kommt, nur nachdem ich ihr geschrieben habe, dass ich in der neuen Wohnung keinen Telekomanschluss wünsche, teilte sie mir mit, dass ich kein Sonderkündigungsrecht habe. Also hier fiel das Wort auch. Und Sie sagen mir jetzt, das gibt es garnicht. Auch die Tatsache, dass ich seit des Wechsels auf Komplettanschluss zwar eine Gutschrift erhalte, die aber meine Telefongebühr bei der Telekom nicht deckt und ich monatlich 10 Euro für nichts bezahle, ignoriert man einfach. Ich teile Ihnen parallel hierzu über email meine KundenNr. mit, in der Hoffnung, dass ich endlich endlich meine Ruhe habe. Danke schon einmal jetzt, dass Sie es probieren möchten. LG hbabe

  5. #5
    Avatar von 1und1internet
    1und1internet ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.12.2009
    Ort
    Montabaur
    Beiträge
    204
    Danke
    33

    Standard AW: 1und1! HILFE!! Telekom trotz Komplettanschluss

    Ich vermute, die Hotline-Kollegin hat das selbe gemeint, wie ich. "Sonderkündigungsrecht" ist ein vielfach fälschlich gebrauchter Begriff. Es gibt wohl "Sonderkündigungen", oder wie ich es ausgedrückt habe "Kulanzkündigungen", aber eben meines Wissens nach kein ausdrückliches Recht darauf. Ihre Mail kam im Augenblick noch nicht an, aber sobald sie das tut, werde ich sehen, was meine Kollegen und ich für Sie tun können.

    Gruß,
    Andreas Forner

  6. #6
    Avatar von Hbabe
    Hbabe ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.08.2010
    Beiträge
    34
    Danke
    0

    Standard AW: 1und1! HILFE!! Telekom trotz Komplettanschluss

    Hallo Herrn Forner, vielen lieben Dank erst einmal. Ich habe mal wieder ein wenig Hoffnung. Kann natürlich sein, dass die Kollegin mit Sonderkündigung die Kulanzkündigung meinte. Nur das kann ich nicht wissen. Im Augenblick fühle ich mich einfach nur veräppelt.
    Haben Sie meine email schon erhalten?
    LG Hbabe
    Zitat Zitat von 1und1internet
    Ich vermute, die Hotline-Kollegin hat das selbe gemeint, wie ich. "Sonderkündigungsrecht" ist ein vielfach fälschlich gebrauchter Begriff. Es gibt wohl "Sonderkündigungen", oder wie ich es ausgedrückt habe "Kulanzkündigungen", aber eben meines Wissens nach kein ausdrückliches Recht darauf. Ihre Mail kam im Augenblick noch nicht an, aber sobald sie das tut, werde ich sehen, was meine Kollegen und ich für Sie tun können.

    Gruß,
    Andreas Forner

  7. #7
    Avatar von 1und1internet
    1und1internet ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.12.2009
    Ort
    Montabaur
    Beiträge
    204
    Danke
    33

    Standard AW: 1und1! HILFE!! Telekom trotz Komplettanschluss

    Ja, die Mail kam inzwischen an. Haben Sie bitte noch ein wenig Geduld, derweil die erneute Überprüfung Ihres Anliegens in Bearbeitung ist, Sie hören sobald wie möglich von uns. Falls es doch noch ein wenig dauern sollte, können Sie gerne bei mir nachfragen.

    Gruß,
    andreas Forner

  8. #8
    Avatar von Hbabe
    Hbabe ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.08.2010
    Beiträge
    34
    Danke
    0

    Standard AW: 1und1! HILFE!! Telekom trotz Komplettanschluss

    DANKESCHÖN, ich habe wieder Hoffnung! LG Hbabe

  9. #9
    Avatar von Hbabe
    Hbabe ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.08.2010
    Beiträge
    34
    Danke
    0

    Standard AW: 1und1! HILFE!! Telekom trotz Komplettanschluss

    Hallo Herr Forner, können Sie mir sagen, wieso der Text in Ihrer letzten Antwort geändert wurde.....Die erste Antwort, die sie mir gaben, lautete irgendwie anders. Verstehe ich nicht. LG Hbabe

    Zitat Zitat von 1und1internet
    Ja, die Mail kam inzwischen an. Haben Sie bitte noch ein wenig Geduld, derweil die erneute Überprüfung Ihres Anliegens in Bearbeitung ist, Sie hören sobald wie möglich von uns. Falls es doch noch ein wenig dauern sollte, können Sie gerne bei mir nachfragen.

    Gruß,
    andreas Forner

  10. #10
    Avatar von 1und1internet
    1und1internet ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.12.2009
    Ort
    Montabaur
    Beiträge
    204
    Danke
    33

    Standard AW: 1und1! HILFE!! Telekom trotz Komplettanschluss

    Ich war mit meinem Text im Nachhinein nicht 100%ig zufrieden und habe Ihn noch mal geändert. Zur selben Zeit hatten Sie schon auf die alte Version geantwortet. Sehen Sie sich die angegebenen Zeiten an, das war innerhalb von zwei Minuten.
    Gruß,
    Andreas Forner

  11. #11
    Avatar von Hbabe
    Hbabe ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.08.2010
    Beiträge
    34
    Danke
    0

    Standard AW: 1und1! HILFE!! Telekom trotz Komplettanschluss

    ach so, okay....Was meinen Sie, wie lange die Kollegen für die nochmalige Überprüfung meines Falles brauchen? Bei mir brennt es nämlich schon ein wenig und ich bin mitten im Umzugsstress. Ich kommuniziere nun schon 2 Wochen hin und her und kann es nicht nachvollziehen, das ich genauso lang von einem zum anderen gereicht werde. Vielleicht können Sie mich ein wenig verstehen. LG

  12. #12
    Avatar von Hbabe
    Hbabe ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.08.2010
    Beiträge
    34
    Danke
    0

    Standard AW: 1und1! HILFE!! Telekom trotz Komplettanschluss

    Hallo Herr Forner,

    leider hat sich bis dato noch niemand bei mir gemeldet. Ich habe zwar eine email von einem Mitarbeiter aus dem LEitungsmanagement erhalten, indem er mich um Telefonnr und Uhrzeit, wann ich erreichbar sei, bat. Ich teilte dies noch am selben Abend mit, leider mal wieder ohne Rückmeldung. Ich stehe nach wie vor an dem Punkt, dass 1und1 die Sache mal wieder ignoriert und sich nicht um die Kunden kümmert. War eigentlich vorauszusehen, doch ich hatte Hoffnung. ISt schon schade, wenn man versucht, eine Lösung zu finden und der Vertragspartner reagiert nur zu seinen Vorteilen. Vielleicht könnten Sie noch einmal nachhaken, da ich am 1. September umziehe. Ich fühle mich nach wie vor von 1und1 allein gelassen. Vielen Dank und lg

  13. #13
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: 1und1! HILFE!! Telekom trotz Komplettanschluss

    Sag mal Hbabe, ich habe dir in dem anderen Thread doch alles erklärt. Was zum Henker hast du jetzt immer noch nicht verstanden?

  14. #14
    Avatar von Hbabe
    Hbabe ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.08.2010
    Beiträge
    34
    Danke
    0

    Standard AW: 1und1! HILFE!! Telekom trotz Komplettanschluss

    Hallo Stadtindianer,

    nicht ärgern, Herr Forner hatte mir vor unserer "Diskussion" Hilfe angeboten. Geklärt schon, aber nicht zu meiner Zufriedenheit, denn ich hoffe immer noch darauf, dass 1und1 alleine für den Ärger, den ich seit über 3 Wochen mit denen habe, ein Angebot macht. Es sind zig Fragen zu der Vorgehensweise, welche ich noch nicht beantwortet habe. Im Gegenteil, letzte Woche erhielt ich eine email, dass ich Tel.Nr und Uhrzeit angeben soll, damit mich der Kollege zurückrufen kann. Das tat ich und warte im Prinzip immer noch auf den Rückruf. Ich hatte schon erwähnt, dass ich mich von 1und1 dermassen veräppelt und hingehalten fühle. Stand der Dinge ist genauso wie vor 3 Wochen. Was passiert denn, wenn ich umziehe und habe noch kein konkretes Angebot von 1und1? Denn man hatte mir versprochen, sich zu kümmern. Deshalb habe ich nachgefragt. Hoffe, Du verstehst es. LG

  15. #15
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: 1und1! HILFE!! Telekom trotz Komplettanschluss

    @Hbabe
    Noch mal zum Mitschreiben:
    -du ziehst um
    -am neuen Wohnort gehen nur 2 MBit mit Telekom-Basisanschluss
    -die Kosten für einen Telekom-Basisanschluss übernimmt 1&1 (knapp 18 EUR)
    -die Laufzeit beginnt normalerweise nicht neu bei einem Umzug
    -natürlich brauchst du dann wieder den Telekom-Basisanschluss - der gibt's aber auch ohne Laufzeit. Heißt: sobald 1&1 dann tatsächlich ohne Telekom-Basisanschluss deinen Anschluss schalten kann, kündigst du den Telekom-Anschluss und alles ist gut

    Bzgl. der neue 24 Monate Laufzeit sollte sich der Herr Forner noch mal zu Wort melden.
    Alles andere ist eindeutig und unstrittig.


    Noch Fragen?
    Grüße,
    Julian

  16. #16
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: 1und1! HILFE!! Telekom trotz Komplettanschluss

    Zitat Zitat von Schrippe
    Heißt: sobald 1&1 dann tatsächlich ohne Telekom-Basisanschluss deinen Anschluss schalten kann, kündigst du den Telekom-Anschluss und alles ist gut
    NEIN!! Der wird ausschließlich von 1&1 gekündigt. Sonst sind die Probleme vorprogrammiert!

  17. #17
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: 1und1! HILFE!! Telekom trotz Komplettanschluss

    Richtig. Da muss man sich um nichts kümmern, sobald ausgebaut ist und 1&1 komplett ohne Telekomanschluß realisieren kann (oder eben der technikpartner, 1&1 gibt nur den Auftrag dazu), kündigt 1&1 den Telefonanschluß in deinem Namen.

  18. #18
    Avatar von 1und1internet
    1und1internet ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.12.2009
    Ort
    Montabaur
    Beiträge
    204
    Danke
    33

    Standard AW: 1und1! HILFE!! Telekom trotz Komplettanschluss

    Hallo Hbabe,

    Laut Datenbank hat ein Kollege gestern vergeblich versucht Sie zu erreichen. Ich denke, er oder sie wird es heute nochmals versuchen.

    Gruß,
    Andreas Forner, 1&1

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.02.2012, 00:06
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.09.2010, 14:36
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.09.2009, 08:56
  4. 1und1 komplettanschluss

    Von Dulgnoy im Forum 1&1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.07.2008, 20:17
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.04.2007, 12:34
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz