Eine ganze Reihe von Problem Wlan/ Lan / Download /etcpp

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Annen
    Annen ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.10.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Eine ganze Reihe von Problem Wlan/ Lan / Download /etcpp

    Also ersteinmal allgemeines....

    Ich habe Windows XP, DSL 6000, Anbieter ist T-Online, Ich habe ein Speedport W701V und, das wichtigste : Ich habe so gut wie keine Ahnung *g*


    Also...

    - Mit DSL 2000 habe ich konstant auf ~200 kb/s runtergeladen. Die Vorraussetzung hierbei war immer rapidshare (nein, keine Musik und keine Filme) auf Telia Sonera #2 ...
    Nun haben wir vorletzten Monat DSL 6000 bekommen. Verbindung btw immer über LAN - Kabel. Nix WLAN.
    Mir ist bei einem Download aufgefallen, dass die Verbindung sehr unstet war, aber immer stieg, bis ca. 360 kb/s und dann war's das. Naja...ich hatte mir mehr erhofft, aber was solls.

    - Nun habe ich vor kurzem auf WLAN gewechselt mit einer ZyXEL W-Lan karte. (Ich habe ein Notebook).
    Nach Anfänglichen Problemen (irgendwas stimmte da halt nicht..aber das habe ich hinbekommen. Fragt mich nicht wie...) funktionierte WLAN dann und ich habe seitdem das Kabel nicht mehr genutzt, obwohl es mir mit Kabel eigentlich besser gefällt. Aber das Notebook wandert seit WLAN halt quer durch die Familie - es lohnte sich nicht, das Kabel reinzustecken.

    - Heute sollte ich noch mal was runterladen und dabei ist mir aufgefallen, dass die Verbindung immer zwischen 100 kb/s und 200 kb/s schwankte. Das war seltsam, also dachte ich mir: Machste das halt über Kabel.

    Aber jetzt kommts: Das funktioniert gar nicht mehr!

    Das ganze hab ich so gemacht:

    - W-Lan Karte raus. W-Lan Verbindung bei den Netzwerken deaktiviert.
    - Kabel rein. LAN Verbindung aktiviert.

    Verbindung steht zwar, aber Internet geht nicht. Also schau ich nach.
    Bei der Anzeige steht "[sich verändernde Nummer] Pakete gesendet" und "0 Pakete empfangen".

    Ich hab bei der IP geschaut, da ist alles wie gehabt:

    IP Adresse: 192.168.2.1.
    Subnetzmaske: 255.255.255.0

    Bei Standartgateway stand nix.


    Ich konnte auch nicht auf den Router zugreifen. Also Kommando zurück, W-Lan wieder rein und beim Router nachgesehen. IP stimmt, Subnetzmaske auch.
    Vll. liegts ja am Kabel, das war schließlich noch von meiner alten Fritzbox. Kabel gewechselt: Nix passiert. Das selbe Problem wie vorher.


    Wenn ich die LAN verbindung und die WLAN verbindung gleichzeitig an habe, dann geht Internet auch nicht.

    Komisch finde ich dadran, dass das alles vor WLAN wunderbar funktioniert hat.
    Also wo könnte das dran liegen, was mache ich falsch und wie kann ich das reparieren.


    Die Frage stellt sich mir auch, da ich im Laufe der nächsten 2 Wochen einen neuen PC bekomme und wenn da nun irgendwas an der LAN- Geschichte nicht stimmt? Ich würde schon gerne mit dem neuen PC dann per LAN ins Internet und das Notebook läuft weiter über WLAN.


    Außerdem..hinten an dem Speedport ist so ein Knubbel, da steht WLAN neben. Da habe ich mal aus versehen draufgedrückt. Hat das ne bedeutung? hat das was damit zu tun?

    Danke für die Hilfe im Vorraus.

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

    Standard

    ..aber das habe ich hinbekommen. Fragt mich nicht wie... Das funktioniert gar nicht mehr!
    Kann es sein, dass du bei der Einrichtung des WLAN aus Versehen die LAN-Einstellungen verändert hast ? Wenn IPCONFIG kein Standardgateway anzeigt, kann die INET-Verbindung nicht gehen. Überprüfe nochmal die LAN-Konfiguration und schau nach, ob die Einstellung auf IP-Adresse automatisch beziehen steht.

    Hast du schonmal andere LAN-Anschlüsse des Speedport probiert ? Möglicherweise hat der Port auch ne Macke.

    Zu guter letzt: Stimmt die Netzwerkkonfiguration des Speedport ?

  3. #3
    Avatar von Annen
    Annen ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.10.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von chk
    ..aber das habe ich hinbekommen. Fragt mich nicht wie... Das funktioniert gar nicht mehr!
    Kann es sein, dass du bei der Einrichtung des WLAN aus Versehen die LAN-Einstellungen verändert hast ? Wenn IPCONFIG kein Standardgateway anzeigt, kann die INET-Verbindung nicht gehen. Überprüfe nochmal die LAN-Konfiguration und schau nach, ob die Einstellung auf IP-Adresse automatisch beziehen steht.
    Ich habe es einige mal auf IP Adresse automatisch beziehen gestellt, da kommt aber "keine oder eingeschränkte Konnektivität" und das Internet geht nicht.

    Hast du schonmal andere LAN-Anschlüsse des Speedport probiert ? Möglicherweise hat der Port auch ne Macke.
    Das werd ich mal probieren, obwohl ich k.a. hab wo die macke herkommen soll *g

    Zu guter letzt: Stimmt die Netzwerkkonfiguration des Speedport ?
    Wie ist das gemeint ^^?


    Wo kann ich herausfinden wie der Standart Gateway zu meiner IP ist? Vll gehts ja dann wieder.

  4. #4
    Avatar von Annen
    Annen ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.10.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Jaj ich habs geschafft. HAb en bisschen an den IPs rumgebastelt udn mich schlaugelesen und nun funktioniert wieder alles. Meine Güte ich sollte das beruflich machne *haha

    Edit: da sag noch einer Weiber und Technik sind ne Scheisskombi. Ich bin so toll! *haha* *egoschub hat*

  5. #5
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von Annen
    Jaj ich habs geschafft. HAb en bisschen an den IPs rumgebastelt udn mich schlaugelesen und nun funktioniert wieder alles.
    Das ist erfreulich .
    Zitat Zitat von Annen
    da sag noch einer Weiber und Technik sind ne Scheisskombi.
    Das stimmt aber - wenn Weiber Technik beherrschen, sehen Männer bisweilen ganz schön alt aus.

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. Ganze Strasse hat VDSL - nur ich nicht ...?

    Von Galois im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.03.2015, 16:14
  2. Interessantes Problem - Download-Problem mit rapidshare

    Von raaskiel im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.10.2008, 22:23
  3. Tarifwechsel---> Download Problem

    Von Schneehenry im Forum 1&1
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.11.2007, 15:20
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.01.2007, 15:29
  5. HELP: 2 DSL-Router in Reihe schalten! PROBLEM

    Von airframe im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.02.2006, 08:55
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz