Welcher Provider brauch kein Telefonica Netz

10Antworten
  1. #1
    Avatar von Bugs20
    Bugs20 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.09.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Welcher Provider brauch kein Telefonica Netz

    Suche einen Komplettanchluss, leider brauchen die meisten Anbieter das Telefonica Netz. Bei 1und1 sowie bei Alice hatte ich keinen Erfolg.Welche Anbieter gibt es noch außer t.-com ?
    Welche Leitung benutzt Constar -oder Tele2 (Komplettanschluss).und kann die Fritzbox benutzt werden.

    Danke für die Antworten
    Bugs20

  2. #2
    Avatar von Roadmaster
    Roadmaster ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    15

    Standard

    telefonica ist der zweitgrößte carrier Deutschlands, den nutzen so ziemlich alle insofern sie keine eigenen LEitungen haben

    1&1 nutzt alternativ zu TElefonica noch QSC, wenns verfügbar ist..

    Congstar = Telekom.. Tele2.. keine ahnung, aber das is son saftladen das kann dir eh keiner empfehlen..

    Einziger anbieter der mit neben der TCom noch einfällt der definitv keine Telefonica nutzt ist QSC, die gehen ausschließlich über das eigene netz. Nachteil is die eingeschränkte verfügbarkeit. Wenns verfügbar ist, ists aber sehr empfehlenswert

    Aso, Arcor gibts auch noch, aber keine ahnung ob die im notfall nicht auf auf telefonica zurückgreifen, glaube aber nicht

  3. #3
    Avatar von chk
    chk ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.757
    Danke
    292

    Standard

    Tele2 ist Partner von QSC, Congstar ist zwar ein Sprössling des Rosa Riesen, es gab aber kürzlich Meldungen, dass auch Congstar künftig auf andere Anbieter zurückgreifen will.

    Was hast du gegen Telefonica ?

  4. #4
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard

    Zitat Zitat von chk
    Was hast du gegen Telefonica ?
    Das würde mich auch interessieren. Die Telefonica ist so gut und so schlecht wie jeder andere Carrier auch

  5. #5
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von Roadmaster
    Einziger anbieter der mit neben der TCom noch einfällt der definitv keine Telefonica nutzt ist QSC, die gehen ausschließlich über das eigene netz.
    Und wie sieht es bei Arcor aus?

    G., -#####o:

  6. #6
    Avatar von Bugs20
    Bugs20 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.09.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    habe nichts gegen Telefonica, das Netz ist wohl bei mir noch nicht ausgebaut.Ich bekomme nehmlich kein Komplettanschluß von 1und1 oder Alice.Die sagen ist nicht möglich.Das ist ja das Problem.

  7. #7
    Avatar von Bugs20
    Bugs20 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.09.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Es bleibt ja, dann nur Acor oder Constar.Alice wäre ein gutes Angebot gewesen. Mit Handy kostenlos untereinander telefonieren und so weiter.

  8. #8
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    Zitat Zitat von Bugs20
    habe nichts gegen Telefonica, das Netz ist wohl bei mir noch nicht ausgebaut.Ich bekomme nehmlich kein Komplettanschluß von 1und1 oder Alice.Die sagen ist nicht möglich.Das ist ja das Problem.

    Mit anderen Worten, bei dir gibts nur Telekom oder Resale DSL?

  9. #9
    Avatar von Bugs20
    Bugs20 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.09.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Wenn es denn so ist. Verfügbarkeit auf den Anbieterseiten, ist immer vorhanden . Absage erst bei letzter Prüfung. Werde ich mal weiter schauen wo noch absagen kommen. Die könnten doch gleich sagen das es nicht geht. Nicht erst großkotzig sagen 16000 der leitung geht. Bei o2 geht 8000. Stimmt aber leider nicht im enddefekt.

  10. #10
    Avatar von Roadmaster
    Roadmaster ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    15

    Standard

    hm..

    O2 ist rein Telefonica ^^
    die liegen da wohl am nähesten dran mit der bandbreite..
    vor allem weil die 1&1 ja auch nur "bis zu" verkauft, wird immer erst bei schatung geprüft was geht (weils vorher auch nicht ersichtlich ist) ..

    wie vorher schon erqähnt wäre evtl. QSC noch ne möglichkeit, die bieten die auch 16mbit (Bandbreite liegt bei min. 6000 wenn die schalten können!) und das für 32€..

    aber wenn nichtmal Telefonica da schalten kann, glaub ich nicht dass qsc das kann

  11. #11
    Avatar von Bugs20
    Bugs20 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.09.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    qsc verfügbarkeitstest auf Internetseite zeigt an, ist möglich. Wie bei den anderen genannte Anbietern. Tja keine Garantie. Tele2 wäre eine Möglichkeit, soll aber wohl auch nicht optimal sein.Aber man liest ja über jeden Anbieter irgendwas schlechtes. Bin jetzt bei Freenet (Lycos).Will den T-com Anschluß loswerden.Telefoniere übers Internet Leitung 1000
    und geht ohne schwierigkeiten.
    Nagut werde weiter ausprobieren.

Ähnliche Themen

  1. Welcher Provider/Vertrag ?

    Von flux im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 13.06.2011, 10:52
  2. Kein DSL Verfügbar und brauch Info´s

    Von Guti im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.01.2010, 19:55
  3. Telefonica Netz - Nur 6000Kbit !?

    Von bluetoons im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.01.2007, 19:08
  4. noch kein dsl-welcher provider für mich sinnvoll ?

    Von nose2nd im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.11.2006, 21:01
  5. Welcher Provider?

    Von Kirsten im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.08.2006, 19:00
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz