noch kein dsl-welcher provider für mich sinnvoll ?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von nose2nd
    nose2nd ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.11.2006
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard noch kein dsl-welcher provider für mich sinnvoll ?

    hallo..sicher die tausendste frage,..aber ich leg ma los
    Hardware:
    anloger t-com anschluss mit analogem schnurlos-telefon.
    Desktop PC mit Ethernet-Card
    Notebook WLAN-Fähig

    so..nun mein problem..bei dem ganzen dsl provider angeboten:
    möchte ne dsl leitung mit flatrate...
    einen wlan router...gibt es sicher bei ner dsl bestellung dazu.....damit ich nicht nur mit desktop-pc sondern auch mit wlan ins netz kann...
    und evtl ne telefon - flat...damit ich mein analoges telefon weiter nutzen kann...oder geht des net ???
    was ist wenn ich VOIP nutze ??...also als flat...da kann ich ja mein Telefon nicht mehr nutzen dafür..
    ist dann ne tel-flat sinnvoll oder doch lieber VOIP-flat ?

    danke scho ma..falls ne antwort kommen sollte

  2. #2
    Avatar von max93
    *******
    max93 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.02.2005
    Ort
    Siegsdorf
    Beiträge
    857
    Danke
    0

    Standard Re: noch kein dsl-welcher provider für mich sinnvoll ?

    Hallo!

    Zitat Zitat von nose2nd
    und evtl ne telefon - flat...damit ich mein analoges telefon weiter nutzen kann...oder geht des net ???
    Das haben AFAIK nur Arcor und die T-Com im Angebot.

    Zitat Zitat von nose2nd
    was ist wenn ich VOIP nutze ??...also als flat...da kann ich ja mein Telefon nicht mehr nutzen dafür..
    Mit einem entsprechenden Adapter geht das sicher. Ich glaube auch zu wissen, dass man das an irgendeine Fritz!Box so anschließen kann, dass man mit dem alten Telefon beides nutzen kann (aber zum Thema Fritz! bin ich kein Experte).

    Zitat Zitat von nose2nd
    ist dann ne tel-flat sinnvoll oder doch lieber VOIP-flat ?
    Das kannst nur *du* entscheiden.

    Ciao.
    Markus Mann
    ];-)

  3. #3
    Avatar von Papa-Löwe
    ******
    Papa-Löwe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    05.03.2006
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    514
    Danke
    2

    Standard

    analoge Telefone mit VoIP über einen Router nutzen ist kein Problem,
    aber wenn Du z.B.Call & Surf von T-Com nimmst hast Du DSL und Festnetz Flat,

  4. #4
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.759
    Danke
    293

    Standard

    An die FritzBox Fon kannst du ein analoges Telefon anschliessen,
    mit dem sich dann auch Flat VoIPen lässt. Andere Router können das auch,
    von der Fritzbox weiss ichs gewiss, weil ich selber eine habe.

    Bei 1und1 oder Freenet bekommst du die Fritzbox als Router, mit WLAN und Telefonanschluss.

    1und1 ist überlegenswert, wenn du einen 16000er Anschluss brauchst (und auch bekommst), dazu gibts noch Gimmicks wie e-Mail-Adressen satt, Webspace, Domain usw.

    Vorsicht beim Fax: Faxen über VoIP ist reine Glücksache, wer viel faxt hat von einer VoIP-Flat wenig.

Ähnliche Themen

  1. DSL-Provider-Wechsel bringt mich um...

    Von shaffner im Forum Vodafone
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.09.2016, 12:50
  2. Welcher Versatelkunde kann für mich was testen?!

    Von connect55 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.02.2011, 08:33
  3. Welcher Provider brauch kein Telefonica Netz

    Von Bugs20 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.09.2008, 17:25
  4. Welcher DSL Anbieter sinnvoll in meiner Situation?

    Von G. Threepwood im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 08.04.2008, 23:25
  5. Welcher Anbieter ist der richtige für mich?

    Von freshnight81 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.10.2006, 09:46
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz