Welcher Provider/Vertrag ?

31Antworten
  1. #1
    Avatar von flux
    flux ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.06.2011
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard Welcher Provider/Vertrag ?

    Hallo,

    ich möchte einen neuen Internet-Vertrag abschließen (hatte bisher noch keinen, auch nicht Telekom). Bloß, welches Angebot ist (momentan) optimal?

    kurze Info:

    Wohne in Baden-Württemberg
    mind. 6000 kbps
    nicht mehr als 30 Eur/Monat
    gibts Studententarife?

    Ich habe mir bereits einige Angebote von 1&1 angeschaut, u.a. 1&1 Surf & Phone Flat Special.
    1. Was mich jedoch verunsichert ist, dass man den Router selbst kaufen muss. Kriegt man bei anderen Verträgen, wo der Router kostenlos gestellt wird, automatisch immer wieder die neueste Routerversion, falls während der Vertragslaufzeit ein neueres Gerät erscheinen sollte oder kriegt man nur einmal eine kiste und die bleibt dann bis Vertragsende?
    2. Woher weiß ich vorab, welche tatsächliche Downrate ich erhalten werde?
    3. Stimmt die Aussage, dass Kabel-Internet (über den Fernsehanschluss) immer schneller ist, als über Telefon-Anschluss ? (--> speziell: in Mannheim??)
    4. Wenn ich das mit Ende des 24. Vertragsmonats kündigen will, also bevor die Rabattaktion abläuft (danach 30 statt 20 Eur), welche Erfahrungen habt ihr, geht das problemlos oder wie ist deren "policy" ?


    Über weitere Angebote würde ich mich freuen

    MfG Flux

  2. #2
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Welcher Provider/Vertrag ?

    Moin flux!

    mind. 6000 kbps
    Du bekommst das, was möglich ist. Eine Wahl hat man da nicht. Wenn der Verteiler, über den du deinen Anschluss bekommst, zu weit weg steht, bekommst du halt weniger Speed, ist er nah genug dran bekommst du auch 6000 oder mehr. Die Physik kann niemand austricksen, auch kein Provider.
    nicht mehr als 30 Eur/Monat
    gibts Studententarife?
    Studententarife gibt's nicht. Die Angebote kosten bei allen Providern (Telekom ausgenommen) 30 € oder weniger. Da ist kein Spielraum mehr für Rabatte.

    Was mich jedoch verunsichert ist, dass man den Router selbst kaufen muss. Kriegt man bei anderen Verträgen, wo der Router kostenlos gestellt wird, automatisch immer wieder die neueste Routerversion, falls während der Vertragslaufzeit ein neueres Gerät erscheinen sollte oder kriegt man nur einmal eine kiste und die bleibt dann bis Vertragsende?
    Du bekommst einmal einen Router, meist sogar umsonst, dazu. Der wird nur ersetzt, wenn er defekt wird, ansonsten behälst du den solange du willst. Nach Ablauf von 24 Monaten geht der Router (wenn du ihn nicht mietest) in deinen Besitz über.
    Einen neuen Router bekommst du nur, wenn du einen höheren (= teureren) Tarif wechselst.
    Reicht ja auch, solange der nicht kaputt geht...

    Woher weiß ich vorab, welche tatsächliche Downrate ich erhalten werde?
    Kann man nicht wissen. Nur die Telekom kann dir vor Vertragsschluss eine ziemlich klare Voraussage machen. Alle anderen bieten Tarife "mit bis zu XYZ KBit" an. Wie viel Speed da am Ende bei rumkommt, hängt von vielen Faktoren ab...
    Stimmt die Aussage, dass Kabel-Internet (über den Fernsehanschluss) immer schneller ist, als über Telefon-Anschluss ? (--> speziell: in Mannheim??)
    Wenn Internet&Telefon über Kabel verfügbar ist, ist das in fast allen Fällen schneller und stabiler.
    Ob bei dir in Mannheim Kabel-Internet verfügbar ist, musst du beim Anbieter (KabelBW) erfragen (Check auf der Website).
    Die Telekom bietet aber auch VDSL an, das kann u.U. schneller sein als über Kabel. Aber wie gesagt, alles in Konjunktiv - es kann niemand vorher wissen...
    Wenn ich das mit Ende des 24. Vertragsmonats kündigen will, also bevor die Rabattaktion abläuft (danach 30 statt 20 Eur), welche Erfahrungen habt ihr, geht das problemlos oder wie ist deren "policy" ?
    Wer rechtzeitig und ordnungsgemäß kündigt, hat auch keine Probleme.


    Grüße,
    Julian

  3. #3
    Avatar von flux
    flux ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.06.2011
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Welcher Provider/Vertrag ?

    Zitat Zitat von Schrippe
    Du bekommst das, was möglich ist. Eine Wahl hat man da nicht. Wenn der Verteiler, über den du deinen Anschluss bekommst, zu weit weg steht, bekommst du halt weniger Speed, ist er nah genug dran bekommst du auch 6000 oder mehr.
    Das is mir schon klar, nur möchte ich vermeiden mehr Geld zu bezahlen als nötig. Bspw. eine 16K Verbindung zu bestellen, wenn aber nur 2K möglich wären.

    Daher: Wo kann man da bei der Telekom fragen? Kostet das Geld?

    Studententarife gibt's nicht. Die Angebote kosten bei allen Providern (Telekom ausgenommen) 30 € oder weniger. Da ist kein Spielraum mehr für Rabatte.
    OK, danke

    Einen neuen Router bekommst du nur, wenn du einen höheren (= teureren) Tarif wechselst.
    Reicht ja auch, solange der nicht kaputt geht...
    Ok, also gehe ich keinen schlechten Deal ein, wenn ich hinterher auf dem Router "sitze", weil der noch Jahre ausreichend sein wird..

    Nur die Telekom kann dir vor Vertragsschluss eine ziemlich klare Voraussage machen.
    Sprich: Ich täusche Interesse vor, um die Info zu erhalten.. ^^

    Wenn Internet&Telefon über Kabel verfügbar ist, ist das in fast allen Fällen schneller und stabiler.
    Ob bei dir in Mannheim Kabel-Internet verfügbar ist, musst du beim Anbieter (KabelBW) erfragen (Check auf der Website).
    Von Kabel-BW hab ich bisher nur negatives gehört, bin deshalb skeptisch bis unwillig da einen (Knebel-)vertrag abzuschliessen.

    Die Telekom bietet aber auch VDSL an, das kann u.U. schneller sein als über Kabel. Aber wie gesagt, alles in Konjunktiv - es kann niemand vorher wissen...
    Meinste das liegt dann noch unter 30 Eur?

    Wer rechtzeitig und ordnungsgemäß kündigt, hat auch keine Probleme.
    Joa, wenn das Unternehmen deine Kündingung nicht wahrnimmt (wahnehmen will) und du im Folgemonat wieder eine Rechnung erhälst, dann viel Spaß..

  4. #4
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Welcher Provider/Vertrag ?

    Zitat Zitat von flux
    (...)
    Joa, wenn das Unternehmen deine Kündingung nicht wahrnimmt (wahnehmen will) und du im Folgemonat wieder eine Rechnung erhälst, dann viel Spaß..
    Wer nicht am falschen Ende spart und die Kündigung frist- und formgerecht per Einschreiben mit Rückschein macht, dem bleibt dieser "Spaß" erspart.

  5. #5
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Welcher Provider/Vertrag ?

    Hallo flux
    Es gibt bei der Telekom eine Internetseite. Die heißt Festnetz - Mobilfunk - Internet - Fernsehen | Telekom.
    Dort gibt es eine Verfügbarkeitsprüfung. Dort kann man seine eigene Rufnummer, seine Adresse oder auch die Rufnummer eines Nachbarn (wenn man selbst keine Rufnummer hat) eingeben.
    Da bekommst du dann sehr genau gesagt, was möglich ist. Meist wird dieser Wert dann auch von allen aneren Anbietern erreicht. Garantie gibt es aber keine.

  6. #6
    Avatar von flux
    flux ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.06.2011
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Welcher Provider/Vertrag ?

    Danke für den Link, der Test ergab folgendes:

    Verfügbare Bandbreite:
    DSL 16000
    ist verfügbar

    Hinweis
    Für Ihren Telefonanschluss ist Call & Surf Comfort IP erhältlich. Wir stellen Ihnen DSL 16000 bereit, Sie erhalten jederzeit die bestmögliche zur Verfügung stehende Bandbreite. Natürlich können Sie auch mit verringerter Surfgeschwindigkeit alle Inklusivleistungen in vollem Umfang nutzen.
    Daraus schließe ich, dass ich einen Telefonanschluss habe.. aber wie schnell ?

    DSL 16000 heisst ja nur bis zu 16Kbps

    PS: Danke Guenter24 fuer den Tipp mit Einschreiben mit Rückschein

  7. #7
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Welcher Provider/Vertrag ?

    Zitat Zitat von flux
    Daraus schließe ich, dass ich einen Telefonanschluss habe.. aber wie schnell ?
    Wenn du eine Zelefonnummer hast, solltest du auch einen Telefonanschluss haben.
    Zitat Zitat von flux
    DSL 16000 heisst ja nur bis zu 16Kbps
    Ist bei dir Entertain verfügbar?
    Das sollte auch aus dem Test ersichtlich sein.
    Wenn Entertain verfügbar ist, sollte bei dir mindestens 10.000 lBits möglich sein.

  8. #8
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Welcher Provider/Vertrag ?

    Das is mir schon klar, nur möchte ich vermeiden mehr Geld zu bezahlen als nötig. Bspw. eine 16K Verbindung zu bestellen, wenn aber nur 2K möglich wären.
    Verständlich. Es gibt aber nun mal praktisch nur noch Tarife mit bis zu 6000 oder bis zu 16000 KBit/s.
    Die preislichen Unterschiede sind marginal. Zudem beinhalten die 16000er Tarife ja auch noch andere Zusätze wie Handyflats oder dergleichen.
    Da musst du dir einfach von den verschiedenen Anbietern die Angebote anschauen und dann das wählen, was insgesamt für dich das Beste ist. Es geht dabei ja nicht ausschließlich um die DSL-Leitung...

    Ok, also gehe ich keinen schlechten Deal ein, wenn ich hinterher auf dem Router "sitze", weil der noch Jahre ausreichend sein wird..
    Die Router, die man jetzt bekommt, reichen völlig aus.
    Das Einzige, worauf du achten müsstest, wenn es für dich in Frage käme ist beim WLAN der n-Standard. Der ist wesentlich schneller als der b- und g-Standard (bis zu 300 MBit). Wenn du planst, in naher Zukunft in deutlich höhere Sphären als DSL16000 zu gehen (z.B. VDSL oder Kabel-Internet), dann ist es sinnvoll, einen Router zu nehmen, der den n-Standard kann.
    Aber an sich reicht für dich für das "normale" DSL auch ein "normaler" Router aus, den man automatisch bei den ganzen Angeboten dazu bekommt!

    Sprich: Ich täusche Interesse vor, um die Info zu erhalten.. ^^
    Achte bei dem Verfügbarkeitscheck auf ALLES, was auf der Seite, auf der dir das Ergebnis angezeigt wird, steht!! Die Aussage, dass "16000 geht" muss nicht heißen, dass du die vollen 16000 bekommst! Srcolle auch bis ganz nach unten, manchmal kommt dort noch ein Zusatz wie "der gewünschte Tarif xyz mit bis zu 16000 KBit ist buchbar, die maximal verfügbare Bandbreite liegt aber nur bei X KBit".

    Von Kabel-BW hab ich bisher nur negatives gehört, bin deshalb skeptisch bis unwillig da einen (Knebel-)vertrag abzuschliessen.
    Von welchem Provider hast du denn bisher ausnahmslos was Positives gehört?
    Von welchem Provider hast du denn bisher nichts Negatives gehört?
    Eben...
    Kabel-BW ist genauso gut/zuverlässig/seriös wie alle anderen und macht genauso viele Fehler wie alle anderen.
    Ich bin kürzlich auf Kabel-Internet umgestiegen (ein 100 MBit-Tarif) und bin hoch zufrieden!

    DSL 16000 heisst ja nur bis zu 16Kbps
    Nein, bis zu 16000 heißt bis zu 16 MegaBit/Sekunde bzw. bis zu 16000 KiloBit/Sekunde.
    "16 Kbps" sind 16 KiloBit, also 2 KiloByte - das wäre Modem-Geschwindigkeit...

    PS: Danke Guenter24 fuer den Tipp mit Einschreiben mit Rückschein
    Das sollte man IMMER machen, egal ob es eine Kündigung eines Vertrages oder wichtige Post zum Amt o.ä. ist! Rechtssicherheit ist wesentlich mehr wert als die 4,40 € für den Rückschein...


    Grüße,
    Julian

  9. #9
    Avatar von flux
    flux ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.06.2011
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Welcher Provider/Vertrag ?

    OK, der Test ergab: verfügbar.

    Ich würde mich somit für den oben genannten Tarif entscheiden, und vor Ablauf der Vertragslaufzeit von 2 Jahren würde ich kündigen, mit Einschreiben mit Rückschein

    Erhält man dann evtl. die Option zu den alten Konditionen den Vertrag fortzuführen?


    Danke an alle
    MfG
    flux

  10. #10
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Welcher Provider/Vertrag ?

    Zitat Zitat von flux
    OK, der Test ergab: verfügbar.

    Ich würde mich somit für den oben genannten Tarif entscheiden, und vor Ablauf der Vertragslaufzeit von 2 Jahren würde ich kündigen, mit Einschreiben mit Rückschein

    Erhält man dann evtl. die Option zu den alten Konditionen den Vertrag fortzuführen?


    Danke an alle
    MfG
    flux
    Wer weiß schon, was in zwei Jahren sein wird...

  11. #11
    Avatar von flux
    flux ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.06.2011
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Welcher Provider/Vertrag ?

    Ich hab grad mal bei Kabel-BW geschaut. Sehe ich das richtig, dass bei diesem Anbieter ein Kabelanschluss (sprich: Koaxialkabel zur Fernsehbuchse muss (kostenpflichtig jeden Monat) geschaltet werden) zwingend notwendig ist, oder bieten die auch nen Telefonanschluss (ohne bei Telekom gemeldet zu sein) ?

    Die Liste lässt ersteres vermuten.

    Möchten Sie einen Kabelanschluss beauftragen?
    • Ja, ich brauche einen Kabelanschluss.
    • Nein, ich habe bereits einen Kabelanschluss.
    • Nein, ich bin SAT-/DVB-T-Nutzer.

  12. #12
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Welcher Provider/Vertrag ?

    Zitat Zitat von flux
    Ich hab grad mal bei Kabel-BW geschaut. Sehe ich das richtig, dass bei diesem Anbieter ein Kabelanschluss (sprich: Koaxialkabel zur Fernsehbuchse muss (kostenpflichtig jeden Monat) geschaltet werden) zwingend notwendig ist, oder bieten die auch nen Telefonanschluss (ohne bei Telekom gemeldet zu sein) ?

    Die Liste lässt ersteres vermuten.
    Ich habe gerade einen Wechsel zu Kabel-Deutschland hinter mir.
    Bin sehr zufrieden!
    Ein TV-Anschluß ist nicht notwendig.
    Natürlich die TV-Buchse muß vorhanden sein, bzw. zumindest das Haus muß am Kabel-TV angeschlossen sein.

    Ich habe also jetzt ein 100 Mbit/s-Internetanschluß
    Telefoniere über Internet
    und das Ganze für 19,90€/Monat.

    OK nach 12 Monaten soll es dann 39,90€ kosten.
    Aber das wird man dann sehen.

    TV habe ich über Satellit.

    Ich denke Kabel-BW hat gleiche Angebote.

  13. #13
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Welcher Provider/Vertrag ?

    Sehe ich das richtig, dass bei diesem Anbieter ein Kabelanschluss zwingend notwendig ist
    Ja!
    Wenn dein Wohnhaus nicht an das Kabel-TV-Netz angeschlossen ist, bekommst du von denen auch kein Internet+Telefon!
    Wenn du bei dir in der Wohnung also keine Möglichkeit hast, TV über Kabel zu empfangen, kannst du KabelBW knicken.
    Aber auch bei KabelBW auf der Homepage gibt es einen Verfügbarkeitscheck, der dir genau sagt, ob es geht oder nicht. Da braucht man nicht spekulieren, das kann man prüfen.

    Ich würde mich somit für den oben genannten Tarif entscheiden, und vor Ablauf der Vertragslaufzeit von 2 Jahren würde ich kündigen, mit Einschreiben mit Rückschein
    Wichtig ist, die Frist zu wahren! Wenn die Kündigung nicht spätestens 3 Monate und 1 Tag vor Ende der Vertragslaufzeit bei deinem Anbieter angekommen ist, verlängert sich dein Vertrag zu gleichen Konditionen um weitere 12 Monate! Wenn die Kündigungsfrist nur 2 Monate beträgt, reicht natürlich 2 Monate und 1 Tag bzw. bei 4 Monaten 4 Monate und 1 Tag...

    Erhält man dann evtl. die Option zu den alten Konditionen den Vertrag fortzuführen?
    Wie gesagt, wenn man nicht kündigt, verlängert sich der Vertrag zu denselben Konditionen um weitere 12 Monate. Es liegt an dir, aktiv zu werden. Wenn es bessere Angebote gibt, sollte man kündigen und dann verhandeln, um seinen Vertrag anzugleichen. Gibt es keine besseren Angebote, kann man einfach die Füße still halten...


    Grüße,
    Julian

  14. #14
    Avatar von flux
    flux ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.06.2011
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Welcher Provider/Vertrag ?

    Zitat Zitat von Guenter24
    Ich habe gerade einen Wechsel zu Kabel-Deutschland hinter mir.
    Bin sehr zufrieden!
    Ein TV-Anschluß ist nicht notwendig.
    Natürlich die TV-Buchse muß vorhanden sein, bzw. zumindest das Haus muß am Kabel-TV angeschlossen sein.
    Die Angebote von Kabel Deutschland sind ja unglaublich günstig im Vergleich. Leider reicht deren Netz nicht bis nach Mannheim/BW.

    Ich denke Kabel-BW hat gleiche Angebote.
    Nicht wirklich. Denn die verlangen nicht nur das physische Vorhandensein eines TV-Kabels, darüberhinaus muss dieser auch aktiv sein, für läppische 17 Eur im Monat...
    Weiterhin würde dann der Router neben meinem Bett stehen, was ich nicht gutheiße.

    Daher bleibt mir eigentlich nur 1und1, gell (siehe Tarif im Eingangspost). Das heißt wir werden demnächst über stark dämpfende Kupferadern kommunizieren
    Die 60 Eur Router+Versand kann man noch durch Freundschaftswerbung drücken hoffe ich

    Also, wenn noch einer ein Angebot hat, jetzt wäre ein guter Zeitpunkt

    Vielen Dank für eure freundliche Hilfe

    MfG
    flux

  15. #15
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Welcher Provider/Vertrag ?

    Hallo flux,
    schick mir doch mal bitte per PM deine Adresse. Ich sag dir dann, was an deinem Anschluss bei 1&1 der vernünftigste Tarif ist.

    Und keine Sorge, ich lege Wert auf das Wort Berater.

  16. #16
    Avatar von flux
    flux ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.06.2011
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Welcher Provider/Vertrag ?

    Hallo,

    danke für die Info

    Noch ne Frage zu dem Handy-Angebot bei 1&1:

    Wie läuft da die Aufladung/Abbuchung?

    Was, wenn ich eine Karte einem Freund gebe. Wird das dann trotzdem über mich abgerechnet? Oder kann das auch über sein Konto laufen?

    Weiß jemand, ob die Rufnummerportierung seitens Fonic (mein jetziger Provider) kostenfrei ist?


    MfG

  17. #17
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Welcher Provider/Vertrag ?

    Zitat Zitat von flux

    Weiß jemand, ob die Rufnummerportierung seitens Fonic (mein jetziger Provider) kostenfrei ist?


    MfG
    fast kostenfrei.
    Bei 1&1 gibt für die "mitgebrachte" Mobilfunk-Rufnummer eine Gebührengutschrift von 25,00 €.
    Jetzt kommt es darauf an, was Du bei Fonic für die Rufnummer-Mitnahme zahlen musst.
    Wenn das weniger als 25,00€ ist, machst Du sogar noch Gewinn

  18. #18
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: Welcher Provider/Vertrag ?

    Zitat Zitat von flux
    ...
    Was, wenn ich eine Karte einem Freund gebe. Wird das dann trotzdem über mich abgerechnet? Oder kann das auch über sein Konto laufen?
    ...


    MfG
    Das wird alles über Dein Konto abgerechnet, Du bist ja der Vertragspartner.

  19. #19
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Welcher Provider/Vertrag ?

    @flux
    Solche Fragen
    Weiß jemand, ob die Rufnummerportierung seitens Fonic (mein jetziger Provider) kostenfrei ist?
    kannst du dir auch selbst beantworten, indem du mal in deine AGBs zu dem Vertrag schaust oder auf der Homepage von Fonic die FAQs durchguckst.

    Ein bissl Eigeninitiative darf man erwarten.....

  20. #20
    Avatar von flux
    flux ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.06.2011
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Welcher Provider/Vertrag ?

    Da hast du natürlich Recht.

    In den FAQs steht lediglich:
    Wie kann ich bei Kündigung meine Rufnummer mitnehmen?
    Bitte verwenden Sie das Verzichtserklärungs-Formular, das Sie im Internet im Bereich Service unter FONIC ? günstige SIM für Handy & Surf-Stick. Prepaid. Ohne Grundgebühr finden. Die Mitnahme der FONIC Rufnummer ist bis zu 30 Tage nach Kündigung möglich. In diesem Fall ist kein gesondertes Kündigungsschreiben neben der Verzichtzserklärung notwendig.
    Kosten werden nicht angesprochen.. ich ruf da einfach mal an.

    @ stadtindianer: Kennst du dich mit der 1&1 Handy-Option etwas aus?
    Wird das nach SIM-Karte getrennt abgebucht oder ist das zumindest irgendwie ersichtlich, wer wieviel? Dann wäre das OK für mich.

Ähnliche Themen

  1. Dsl-Provider, aber welcher??

    Von Anne im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.11.2008, 01:25
  2. Welcher Provider ist besser bzw. günstiger?

    Von zahara im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.07.2007, 13:21
  3. Welcher Provider?

    Von Kirsten im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.08.2006, 19:00
  4. welcher Provider für online Spiele

    Von Moli1975 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.07.2005, 13:12
  5. Welcher Provider für online Gamer

    Von Tante Käte im Forum 1&1
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.06.2005, 12:30
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz