Besetzt Zeichen bei sämtlichen Analog Telefonen

5Antworten
  1. #1
    Avatar von IZTHEWIZ
    IZTHEWIZ ist offline
    Themen Starter

    Title
    Email nicht bestätigt
    seit
    24.04.2008
    Beiträge
    31
    Danke
    0

    Standard Besetzt Zeichen bei sämtlichen Analog Telefonen

    moinsen,

    wie in diesem thread zu lesen ist, habe ich nun mit dem neuen router eine funktionierende internetverbindung.

    nun ist es aber so, dass unsere telefone nicht mehr funktionieren, d.h. bei sämtlichen ein- und ausgehenden anrufen ertönt das besetztzeichen.
    dabei sind sie folgendermaßen angeschlossen:

    tae dose -> NT Split(von arcor = dsl splitter und ntba in einem gerät) -> analog wandler -> analoge telefone

    kabelverbindungen sitzen alle fest und das problem besteht auch mit verschiedenen kabeln. defekte endgeräte schließe ich aus.

    selbst wenn ich ein analoges telefon direkt in die tae dose in der wand stecke ist die leitung nicht frei!

    was kann das sein? ist es denkbar, dass es was mit msn zu tun hat, allerdings kann ich mir das nicht vorstellen, da ich nur den router gewechselt habe und an der telefonie nichts geändert habe.

    eine leitungsstörung kann ja wohl auch nicht sein, da die internetverbindung läuft!

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Re: Besetzt Zeichen bei sämtlichen Analog Telefonen

    Zitat Zitat von IZTHEWIZ
    was kann das sein? ist es denkbar, dass es was mit msn zu tun hat...
    Möglich.
    Zitat Zitat von IZTHEWIZ
    ...allerdings kann ich mir das nicht vorstellen, da ich nur den router gewechselt habe...
    Was war das vorher?
    Zitat Zitat von IZTHEWIZ
    ...und an der telefonie nichts geändert habe.
    Hattest Du den "Analog Wandler" vor dem Routerwechsel auch schon in Betrieb? Falls nein: Dann musst Du dem Wandler Deine MSN "verklickern".

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von IZTHEWIZ
    IZTHEWIZ ist offline
    Themen Starter

    Title
    Email nicht bestätigt
    seit
    24.04.2008
    Beiträge
    31
    Danke
    0

    Standard Re: Besetzt Zeichen bei sämtlichen Analog Telefonen

    Zitat Zitat von scolopender
    Was war das vorher?
    Ich hatte vorher eine eumex 300ip mit integriertem modem. darüber lief jedoch nur dsl und keine telefonie(wofür die eumex ja praktisch ausgelegt ist)
    da wir nun wlan wollten haben wir die eumex durch ein modem plus wlan router ersetzt.

    da der analog wandler(ja der war auch vorher schon im betrieb) am isdn ausgang des nt splits hängt, war die telefonie von dem routerwechsel überahupt nicht tangiert und deshalb bin ich ja so ratlos. vorher funktionierte alles und jetzt eben nicht, obwohl ich nichts verändert habe.


    wo müsste ich denn dem analog wandler eine msn zuteilen. ich wüsste nichtmal wo ich sowas einstellen könnte:

  4. #4
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Re: Besetzt Zeichen bei sämtlichen Analog Telefonen

    Zitat Zitat von IZTHEWIZ
    wo müsste ich denn dem analog wandler eine msn zuteilen. ich wüsste nichtmal wo ich sowas einstellen könnte:
    Hmm - da ist mal wieder undurchdringlicher Bodennebel in meiner Kristallkugel...
    1. der Wandler hat sicher eine (exakte) Typ-Bezeichnung (auf eine Typschild auf der Unter-/Rückseite),
    2. zum Wandler hat es zumindest mal eine Bedienungsanleitung gegeben...

    G., -#####o:

  5. #5
    Avatar von IZTHEWIZ
    IZTHEWIZ ist offline
    Themen Starter

    Title
    Email nicht bestätigt
    seit
    24.04.2008
    Beiträge
    31
    Danke
    0

    Standard

    servus,

    erstmal danke, dass du dir zeit nimmst!

    1. wandler ist ein ta basic von der telekom, so einer

    2. ah da ist ja die anleitung, mal sehen obs damit funzt.

  6. #6
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von IZTHEWIZ
    2. ah da ist ja die anleitung...
    ts, ts, ts ...

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. Festnetz UMTS nur "Besetzt" Zeichen

    Von Loce im Forum Mobiles Internet
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.2011, 20:28
  2. Probleme mit zusätzlichen Telefonen

    Von joac304 im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 11:49
  3. VOIP mit 2 Telefonen?

    Von DeliYuerek1983 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.03.2008, 17:01
  4. W900V -> ISDN mit analogen Telefonen

    Von wrphn im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.11.2007, 17:53
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.07.2005, 08:45
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz