Router

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Josephine
    Josephine ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.09.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Router

    Hallo miteinander!

    Ich hätte eine frage und zwar habe ich mir heute einen Laptop gekauft. Mein Freund hat einen PC hier und wir wollen beide in's Internet. Einen Router haben wir auch (Speedport W 501V von der Telekom). Die frage ist jetzt wie das geht? Ich komme zwar in's Internet aber nur wenn er nicht drin ist und umgekehrt! Achso ich gehe Wireless und er per Kabel falls es an dem liegen sollte...
    Hoffe man kann uns möglichst detaliert helfen da wir beide absolut keine ahnung von netzwerken usw. haben

    Vielen dank im voraus!

    P.s.
    Benutzen beide Windows Vista

  2. #2
    Avatar von Titoo
    Titoo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.01.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    67

    Standard

    Habt ihr denn den Router auch als solchen programmiert oder nutzt ihr beide die T-Online Software um euch mit dem Internet zu verbinden ?

  3. #3
    Avatar von Papa-Löwe
    ******
    Papa-Löwe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    05.03.2006
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    514
    Danke
    2

    Standard

    schaut mal in die Bedienungsanleitung des 501,da ist genau beschrieben wie der eingerichtet werden muß,am besten die Schritt für Schritt Variante da kann man eigendlich auch als Laie nichts verkehrt machen,
    mit Kabel (LAN)und WLAN hat das nichts zu tun,Ihr könnt mehrere Rechner über LAN/WLAN am Router laufen lassen,
    der Router sollte sich über die Zugangsdaten selbst einwählen,DHCP sollte aktiviert sein und auf den Rechnern TCP/IP auf automatisch beziehen stehen,

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.12.2019, 18:58
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz