0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1&1 doppelt .. grml

19Antworten
  1. #1
    Avatar von Finer
    Finer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.10.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard 1&1 doppelt .. grml

    Hi zusammen....

    Unzwar hätte ich gerne Rat
    Ich habe bei 1&1 scheinbar 2 Verträge laufen, weil bei 1&1 scheinbar niemand die Bestellungen durchschaut sondern inzwischen alles nurnoch über Computer läuft. Also folgendes ist passiert....

    01.09.08 Habe ich das Bestellformular bei 1&1 ausgefüllt. Als ich den letzten Schritt bestätigt hatte kam es zu einem Seitenladefehler (ka warum vll habe ich zu lange zum eingeben der Kontodaten etc. gebraucht). Nunja jedenfalls kam keine Seite wo alles nochmal bestätigt wird. Daraufhin in der Annahme das das ganze zuvor getippt weg sei habe ich das ganze nochmal ausgefüllt und abgeschickt....

    Eine Stunde später bekomm ich innerhalb von 4 Minuten 2 Bestelleingangsemails... Da hatte ich erstmal nicht schlecht geschaut. Da schon nach 18 uhr war konnte ich leider nichtmehr bei der Kundenhotline anrufen.

    02.09.08
    Um 5 uhr in der früh bekomm ich 2 Bestelleingangsemail mit 2 Kundennummer 2 Auftragsnummer usw.

    Daraufhin habe ich mich bei 1&1 gemeldet und gefragt ob sich das keiner durchschaut und ob keinem aufgefallen sei das 2 bestellungen von der gleichen Person auf die gleiche Adresse eingegangen sein.. Die nette frau meinte nur das alles nurnoch über Computer laufen würde usw. Aber das das ganze kein Problem wäre weil sich die Aufträge noch in der Prüfung befänden und dabei auffallen würde das es doppelt ist und einer dann rausfleigt.

    Nunja damit habe ich mich erstmal zufrieden gegeben.

    Dann am 15.09.08 bekomm ich 2 Email das 2 mal Hardwareverschickt wurde... Daraufhin habe ich am 16.09.08 nochmals angerufen und gefragt was da los sei?? Nunja aufeinmal hieß es ich muss eine schriftliche Kündigung schreiben wenn diese vorliege könnten sie einen Vertrag streichen alles wäre kein Problem.

    Am 17.09.08 habe ich die Kündigung zur Post gebracht...

    Am 25.09.08 kam der T.com Techniker mit 2 Aufträgen 1&1 hatte sich noch nicht gerührt. Er hat also nur einen Freigeschaltet.

    Am 26.09.08 bekam ich eine Mail das ich für den 2 Vertrag bitte einen neuen Termien ausmachen solle, da der Techniker niemanden antreffen konnte Naja er war in meiner Wohnung aber ansonsten kein Thema

    Am gleichen Tag habe ich wieder Telefoniert. Es war scheinbar keine Kündigung angekommen. Also gut ich schicks nochmal diesesmal per Fax,,,

    Sie da am 30.09.08 kam eine Mail das der Vertrag leider nicht gekündigt werden könnte weil die Widerspruchsfrist abläuft mit dem Zeitpunkt wo 1&1 andere Firmen sprich die Telekom beauftragt....

    Ich natürlich sauer wie noch was habe angerufen. Der Mitarbeiter schaut in den Computer .. DIe Verträge liegen beide ZUSAMMEN!!! auf einem Namen.. die schriftliche Kündigung also den Brief hatte er aufeinmal auch im PC. Aber leider arbeite er nur im Callcenter und könne jetzt nichts machen. Verbinden könnte er mich auch nicht zu jemandem der das kann.... Nunja ich solle einen Widerruf schreiben, der warscheinlich erfolglos bleibt und zur Not den Anwalt einschalten....


    Lächerlich finde ich das wegen so einem kleinzeug ich möchte ja dort Kunde bleiben aber doch bitte nicht mit 2 Leitungen


    Naja nun meine Fragen...
    Ist es 1&1 überhaupt möglich 2 Leitungen in der gleichen Wohnung freizuschalten??? Ich kann ja dann immer nur eine nutzen oder??

    Und wie realistisch ist es das ich aus der scheisse rauskomme ohne jetzt 1 jahr lang doppelt zu blechen?...

    mfg Finer

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard

    Hallo Finer
    Ist es 1&1 überhaupt möglich 2 Leitungen in der gleichen Wohnung freizuschalten??? Ich kann ja dann immer nur eine nutzen oder??
    Wenn in dem Hausanschlusskasten noch Leitungen frei sind, kann auch noch eine 2. Leitung geschaltet werden.
    Wie diese dann in deinem Haus läuft ist dann zu prüfen.
    Wie du diese nutzt ist dem Netzbetreiber ziemlich egal.

    Und wie realistisch ist es das ich aus der scheisse rauskomme ohne jetzt 1 jahr lang doppelt zu blechen?
    Da muss ich dich korrigieren. Die Verträge laufen im Regelfall über 2 Jahre.

  3. #3
    Avatar von Quiz
    Quiz ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.12.2006
    Beiträge
    33
    Danke
    0

    Standard

    Ich glaube, Roadmaster hatte da mal eine gute Mail Addy von 1&1 (weiß leider nicht mehr, welche - Roadie, kannst du helfen?), wo du Zitat "freundlich dein Problem schilderst und um Abhilfe bittest. Der Ton macht die Musik" Zitat Ende.

    In meinen Augen sollte das ohne Anwalt lösbar sein.

  4. #4
    Avatar von Roadmaster
    Roadmaster ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    15

    Standard

    öhm..

    also gibt da diverse adressen über die das ziemlich schnell geht^^

    nur die sind - eigentlich - top secret^^

    machs ganz einfach..
    schreib ne mail ganz normal an den support.
    Wenn du da ne absage bekommst, schick nochmal ne mail und setz als CC - also blindkopie - nen vorstandsmitglied (mailaddis findest über google ganz schnell^^)

    die mail wandert dann automatisch zum beschwerdemanagement..

    Da bekommste dann nciht nur die kündigung, wenn dus geschickt anstellt auchnoch nen kleines goodie oben drauf ..

    so kommste da auch ohne anwalt raus

    greetz

  5. #5
    Avatar von Quiz
    Quiz ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.12.2006
    Beiträge
    33
    Danke
    0

    Standard

    Genau - das Beschwerdemanagement, das war's.

  6. #6
    Avatar von Finer
    Finer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.10.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    also ich habe heute nochmal nen netten brief per einschreiben geschickt... wenn das nichts bringt werde ich die mail nummer mal versuchen

    aber ich habe gerade schon im internet bei googel geschaut und keine mail addys von vorstandsmitgliedern gefunden... kannst du mir den gefallen tun ?? ich finds einfach net .. oder meintest du einfach den namen von einem vom denen in die bildkopie reinschreiben??

  7. #7
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard

    du weißt offensichtlich nicht, was eine Blindcopie ist.
    Diese BC Adresse ist eine normale Emailadresse, wie andere auch. Nur wenn du diese in das BC-Feld eine email schreibst, dann sieht der "normale" Empfänger nicht, dass du diese mail noch an jemand anders geschickt hast.

    Das Gegenteil dazu ist die CC, die "Kopie" Adresse. Hier bekommt jeder Empfänger mit, dass die Mail noch an andere Empfänger geht. Claro?

    So, und wenn du jetzt nur den Namen in das BC Feld schreibst, passiert rein gar nix. Du solltest schon die Email-Adresse finden. Google ist dein Freund

  8. #8
    Avatar von Roadmaster
    Roadmaster ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    15

    Standard

    also, direkt geben tu ichse dir nciht, sorry, aber dafür kann ich meinen job verlieren.

    noch ein tip: die meisten mailaddis sind ja 1.buchstabe vorname.nachname@domain.de ..

    und jetz guckste ins impressum von 1&1 und suchst dir jemanden aus

    die domain zu erraten sollte dann auch nicht mehr schwer sein

    greetz

  9. #9
    Avatar von Finer
    Finer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.10.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Also der 1&1 Support ist wirklich das letzte...

    Hatte letzte Woche nochmal nen netten brief mit dem kompletten Verlauf zu denen geschickt, dieser ist am Montag bei denen angekommen und heute kam die Antwort...

    Stornierung ist nicht möglich blablabla .. genau der selbe Text vom letzten mal in der Mail .. einfach Massenabfertigung ..

    Hat des mit der Mailaddy nen Sinn?? also geht das zu einer anderen Stelle als dem Vertragskundenservice von dem bis jetzt immer die Antworten kamen??



    ---
    edit

    Also habe gerade nochmal mit denen Telefoniert der support is jetzt 24 stunden erreichbar .. sehr gut

    naja die nette beraterin hat mit gesagt das ich bitte eine Kulanzlösung bei [... Name entfernt ...] erfragen soll.

    Kennt diese Person jmd.? bzw. bringt solch ein schreiben etwas?

  10. #10
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard

    ja, kenn ich, ist ne ganz hübsche
    stimmts @road ^^

  11. #11
    Avatar von Finer
    Finer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.10.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    meinte ob die Person bekannt ist und nicht ob du sie persönlich kennst

    und obs bringt was mit ihr zu schreiben ? oder ob wir lieber gleich die mail nummer nehmen sollen?

  12. #12
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard

    an die frau stern zu schreiben ist immer gut

    nein, beruf dich immer sachlich und versuche so klar wie möglich dein fall zu schildern, auch das es bei der bestellabwicklung ein technisches problem mit dem seitenladefehler gab

    sofern nämlich dies der fall ist und das glaube ich dir auch (kommt wiesooft vor) dann sieht man in der auftragserfassungsdatenbank das datum samt uhrzeit und die kann man anhand den daten entnehmen

  13. #13
    Avatar von Roadmaster
    Roadmaster ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    15

    Standard

    klar, die sitzt nur paar reihen neben mir, die ***** kennt aber die ganze Firma...isn richtiger Workaholic ^^

  14. #14
    Avatar von Finer
    Finer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.10.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Nadann schau ihr mal ueber die Schulter wenn am Montag mein Brief eintruddelt ..

    Der Servicemitarbeiter meinte aber auch das es garkein Beschwerdemanagment mehr gibt .. stimmt des oder ist das immernoch der notfallplan?

  15. #15
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Na klar gbt's das nicht mehr... *zwinker**zwinker*

  16. #16
    Avatar von DSL-Mausi
    DSL-Mausi ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.01.2009
    Beiträge
    12
    Danke
    1

    Standard AW: 1&1 doppelt .. grml

    Hallo Roadmaster..

    Komisch, wo sitzt du denn? **** **** sitzt doch neben mir!!!!


  17. #17
    Avatar von Holger
    Holger ist offline

    Title
    Administrator
    seit
    19.11.2003
    Beiträge
    546
    Danke
    51

    Standard AW: 1&1 doppelt .. grml

    Hallo zusammen,
    bitte keine Personen mit Namen nennen. Das kann ohne Einverständnis der entsprechenden Person sehr teuer werden.

  18. #18
    Avatar von DSL-Mausi
    DSL-Mausi ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.01.2009
    Beiträge
    12
    Danke
    1

    Standard AW: 1&1 doppelt .. grml

    hey sorry, aber das ist ja grad das witzige... Diese "Person" kann nicht ihr einverständnis geben... *Lach*

  19. #19
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: 1&1 doppelt .. grml

    Zitat Zitat von DSL-Mausi
    hey sorry, aber das ist ja grad das witzige... Diese "Person" kann nicht ihr einverständnis geben... *Lach*
    Dann kläre uns doch mal auf!

  20. #20
    Avatar von raaskiel
    raaskiel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.09.2008
    Beiträge
    152
    Danke
    14

    Standard AW: 1&1 doppelt .. grml

    Zitat Zitat von fribous
    Dann kläre uns doch mal auf!
    allem anschein nach handelt es sich um eine erfundene person, um den kunden abzuwimmeln

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 31.10.2018, 22:19
  2. Vergibt die Telekom IP's doppelt?

    Von Sinalein im Forum Telekom
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.01.2011, 21:16
  3. Tel. Flat doppelt nutzen

    Von hansahl im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 13:54
  4. DSL-Anschluß doppelt nutzen?

    Von sinaussie im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.02.2007, 14:54
  5. dsl doppelt

    Von labac im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.09.2005, 14:49
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz