0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Bisher gute Erfahrungen mit 1&1

25Antworten
  1. #1
    Avatar von Acronos
    Acronos ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.11.2010
    Beiträge
    22
    Danke
    1

    Standard Bisher gute Erfahrungen mit 1&1

    Hallo,

    ich habe vor 2 Wochen VDSL 50.000 mit 3-monatiger Vertragslaufzeit bestellt. Bereits vor einer Woche sagte man mir die Schaltung Anfang Dezember zu.

    Zwischendurch habe ich mal den Support mit meinen Fragen genervt. Das war abends um 22Uhr. Zwölf Stunden später hatte ich bereits eine Antwort im Postfach. Meine Fragen wurden alle zufriedenstellend beantwortet.

    momentaner Status: Was will man mehr?

    Mal schauen wie sich der Status mit der Zeit verändert .

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Bisher gute Erfahrungen mit 1&1

    Noch keinen DSL und schon mit 1&1 zufrieden.

    Da kann sich 1&1 ja jetzt zeit nehmen.

  3. #3
    Avatar von billObull
    billObull ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.11.2010
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard AW: Bisher gute Erfahrungen mit 1&1

    das mit dem 3monatigen vertrag is mir neu.
    kenne nur den 2jahres oder den vertrag ohne laufzeit(dafür ohne "kostenlose" fritzbox).

    sicher das du nicht die vertragslaufzeit mit der kündigungsfrist verwechselst ?

  4. #4
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Bisher gute Erfahrungen mit 1&1

    Zitat Zitat von billObull
    das mit dem 3monatigen vertrag is mir neu.
    Zitat Zitat von [B][U][URL=https://dsl.1und1.de/xml/order/DslEinstiegOhneMvlz]1&1[/URL][/U][/B]
    1&1 Tarife ohne Mindest-Laufzeit – 3 Monate Kündigungsfrist
    Jetzt kannst Du mal überlegen, wann man da frühestens wieder 'rauskommt.

    G., -#####o:

  5. #5
    Avatar von Acronos
    Acronos ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.11.2010
    Beiträge
    22
    Danke
    1

    Standard AW: Bisher gute Erfahrungen mit 1&1

    Zitat Zitat von scolopender
    Jetzt kannst Du mal überlegen, wann man da frühestens wieder 'rauskommt.

    G., -#####o:
    Ist auf jeden Fall besser als in einem 24 monatigen Vertrag gefangen zu sein. da nehme ich die 6 Euro Mehrkosten im Monat gerne auf mich. Vor allem da es in naher Zukunft sicher nochmal besserere Angebote geben wird. Und dann wechsel ich eben bei 1&1 selber wenn es sich anbietet.
    Zudem bekommt man ja auch die Hardware für lau, außer eben dem Homeserver 50.000 (49Euro), Nur auf eBay wird genau diese Fritzbox 7390 für über 100Euro verkauft.

    Wenn man es sich mal durchrechnet hat man genau 1 Jahr Zeit um ein besseres Angebot zu finden, bevor es gegenüber einem Laufzeitvertrag von 24 Monaten teurer wird. Genug ZEit um sich zu rentieren .

  6. #6
    Avatar von Acronos
    Acronos ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.11.2010
    Beiträge
    22
    Danke
    1

    Standard AW: Bisher gute Erfahrungen mit 1&1

    Zitat Zitat von 45grisu
    Noch keinen DSL und schon mit 1&1 zufrieden.

    Da kann sich 1&1 ja jetzt zeit nehmen.
    Es wird doch bei den kleinsten Problemen gemeckert. Warum sollte nicht auch mal für Kleinigkeiten gelobt werden?

    Ist ist ja nun nicht so, als hätte ich bisher noch keine anderen Erfahrungen gesammelt. Bisher hebt sich 1&1 schon bei dem Bestellprozess von den anderen (Arcor und Unitymedia) positiv ab jedenfalls in meinem Fall.

  7. #7
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Bisher gute Erfahrungen mit 1&1

    @Acronos
    Es ist natürlich schön zu hören, dass auch mal jemand hier keine Probleme meldet!

    Solange du nicht in 2 Wochen wieder hier aufschlägst und dich in die Reihe derer stellst, die sich darüber aufregen, dass ihr Download effektiv "nur" 40.000 KBit beträgt...


    Grüße,
    Julian

  8. #8
    Avatar von Acronos
    Acronos ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.11.2010
    Beiträge
    22
    Danke
    1

    Standard AW: Bisher gute Erfahrungen mit 1&1

    Zitat Zitat von Schrippe
    @Acronos
    Es ist natürlich schön zu hören, dass auch mal jemand hier keine Probleme meldet!

    Solange du nicht in 2 Wochen wieder hier aufschlägst und dich in die Reihe derer stellst, die sich darüber aufregen, dass ihr Download effektiv "nur" 40.000 KBit beträgt...
    Also wenn ich "nur" 40,000kBit bekomme ist es doch im Rahmen. Ich wusste doch schon bei Vertragsabschluss, dass mir 1&1 ein Minimum von 27.900kBit zusichert.

    Und wenn es mir zu bunt werden sollte, kann ich relativ schnell aus dem Vertrag rauskommen. Im Grunde genommen liegt hier das größte Risiko bei 1&1, nämlich das ich schon nach 3 Monaten vom Vertrag abspringe. Denn mit Gewinn wirds dann nichts.

    Bei Laufzeitverträgen über 24 Monate wird man für etwaige Störungen natürlich viel sensibler und dagegen sag ich auch nichts.
    24 Monate hätte ich persönlich nur über die Telekom und evtl. noch Unitymedia abgeschlossen, da mir die 2 Unternehmen vertraut sind. Auch wenn ich es momentan lieber meiden möchte.

    Und gerade die Telekom bleibt für mich weiterhin interessant. Wenn man nämlich genau hinschaut, ist die Telekom günstiger als 1&1! Bei der aktuellen Aktion käme man auf effektive 27 Euro/Monat für einen VDSL 50.000 Call&Surf Comfort-Anschluss. Da könnte man es sich schon überlegen eine Bindung von 24 Monaten einzugehen.

  9. #9
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Bisher gute Erfahrungen mit 1&1

    Zitat Zitat von Acronos
    Und gerade die Telekom bleibt für mich weiterhin interessant. Wenn man nämlich genau hinschaut, ist die Telekom günstiger als 1&1! Bei der aktuellen Aktion käme man auf effektive 27 Euro/Monat für einen VDSL 50.000 Call&Surf Comfort-Anschluss. Da könnte man es sich schon überlegen eine Bindung von 24 Monaten einzugehen.
    Kannst Du das mit den 27 EUR/Mon. für VDSL 50.000 Call&Surf Comfort-Anschluss bitte mal näher erlklären.

  10. #10
    Avatar von Acronos
    Acronos ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.11.2010
    Beiträge
    22
    Danke
    1

    Standard AW: Bisher gute Erfahrungen mit 1&1

    Zitat Zitat von Guenter24
    Kannst Du das mit den 27 EUR/Mon. für VDSL 50.000 Call&Surf Comfort-Anschluss bitte mal näher erlklären.
    Einfach über einen Prämien-Partner der Telekom abschließen.

    Online bekommst du momentan 10% Rabatt für ein Jahr auf die Grundgebühr.

    Bei Call&Surf Comfort VDSL 25Mbit sind es dann:

    *Grundgebühr: +44,95Euro

    * 10% Rabatt für 12 Monate
    -4,95Euro*12= -59,40 Euro; -59,40 Euro/ 24Monate = -2,48 Euro/Monat)

    * 215 Euro Prämie (in Form eines z.B.: Tankgutschein, Amazongutschein etc.)
    - 215 Euro/ 24 Monate = -8,96 Euro/ Monat

    * 100 Euro Telekom Neukundenvorteil (Wird auf der Telekomrechnung gutgeschrieben)
    -100 Euro / 24 Monate = -4,16 Euro/ Monat

    * 120 Euro Telekom Kundenvorteil (Falls man bei t-Mobile bestimmte Verträge besitzt)
    -120 Euro / 24 Monate = - 5 Euro / Monat

    * 40 Euro Guthaben auf die Telefonrechnung
    -40 Euro / 24 Monate = -1,67 Euro /Monat

    Zusammengefasst:
    44,95 Euro Grundgebühr
    -2,48 Euro 10% Online Rabatt
    -8,96 Euro Prämie
    -4,16 Euro Neukundenvorteil
    -5,00 Euro Kundenvorteil
    -1,67 Euro Gutschrift
    ------------
    22,68 Euro / Monat für VDSL 25.000
    (Gerechnet mit einer Laufzeit von 24 Monaten um besser vergleichen zu können. Nach 24 Monaten wird es wieder teurer!)

    Für VDSL 50.000 fallen zusätzliche 5 Euro/Monat an:

    27,68 Euro / Monat für VDSL 50.000
    (Gerechnet mit einer Laufzeit von 24 Monaten um besser vergleichen zu können. Nach 24 Monaten wird es wieder teurer!)

    Falls man keinen T-Mobile Vertrag besitzt, muss man 5 Euro/Monat hinzurechnen!


    Es kommt aber noch weiteres hinzu:
    Wenn man den Call&Surf Tarif abschließt, hat man die Chance das Entertain-Paket für 24 Monate kostenlos zu bekommen, wenn man auf DSL 16.000 runterstuft. Denn wenn man einen Call&Surf Tarif inne hat, gibt es satte 250Euro Prämie, wenn man in einen Entertain-Tarif wechselt.
    Der Entertain-Comfort-Tarif (mit DSL 16.000) kostet soviel wie der Call & Surf Comfort VDSL 50.000-Tarif, 44,95Euro/Monat. Allerdings bezahlt man hier für VDSL 15 Euro/Monat Aufpreis, also 59,95 Euro / Monat. Abzüglich der Prämie von 250 Euro wären es dann

    59,95Euro/Monat- 250Euro/24Monate = 49,53 Euro/Monat
    Also bezahlt man für Entertain+ VDSL50.000 nur 4,53 Euro /Monat mehr als bei nur VDSL 50.000, allerdings bei 24 monatiger Laufzeit.


    Es macht also Sinn, vielleicht erstmal einen kurzfristigen Vertrag abzuschließen um dann evtl. bei einem guten Angebot umzusatteln, weil einem dann die leidigen Hardwarekosten zum Großteil erspart bleiben. Das ist einfach von Anbieter zu Anbieter verschieden. Wenn man da kombiniert kommt man ganz gut weg.


    Man könnte auch direkt einen Entertain-Vertrag 50.000 abschließen, nur ist es aus finanzieller Sicht günstiger, erst einen Call&Surf Tarif abzuschließen um dann nach Entertain zu wechseln.

  11. #11
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Bisher gute Erfahrungen mit 1&1

    Ich find's ja immer irgendwie wieder lustig, dass Leute meinen, sie würden "sparen", wenn sie zu einem Angebot einen Gutschein erhalten, das Angebot dadurch aber nicht billiger.

    Beispiel:
    - Ich kaufe einen Router für 100 EUR und bekomme dazu nichts. Kostet mich also 100 EUR.
    - Ich kaufe einen Router für 120 EUR und bekomme einen Gutschein über 20 EUR dazu. Hier meinen viele, sie würden ja quasi den besseren Router für das gleiche Geld bekommen, weil ja ein Gutschein dabei ist. Dabei zahlt man die 120 EUR ja trotzdem und der Gutschein ist nicht in bares Geld umzuwandeln (DANN würde man "sparen")... Und meistens sind die Gutscheine noch an Bedingungen gebunden wie "minimaler EInkaufswert 30 EUR" oder so...

    Das ist wie im Supermarkt: ich brauche 1 Tafel Schokolade, aber wenn ich 3 kaufe, gibt's die zum Preis von 2 Tafeln - hey, da "spare" ich ja 33 %............

  12. #12
    Avatar von Acronos
    Acronos ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.11.2010
    Beiträge
    22
    Danke
    1

    Standard AW: Bisher gute Erfahrungen mit 1&1

    Ich denke nicht das deine Beispiele dazu beitragen, den richtigen Vertrag für jemanden zu finden.

    Zudem habe ich bewusst an keiner Stelle von sparen geredet, wenn doch, dann zeig sie mir. Es war von "ersparen" die Rede. Und zwar im Bezug auf evtl. benötigte Hardware. Und hier bekommt man ja je nach Anbieter verschiedene Hardware. Und verbunden mit einem Vertrag mit geringer Laufzeit erscheint das Ganze sehr risikominimiert.

    Hier gehts einfach um die Berechnung des Effektivpreises pro Monat, inklusive aller Prämien. Nur so kann man sich einen Überblick verschaffen welcher Anbieter wirklich günstig ist und welcher nicht. An der Grundgebühr kann man es einfach nicht festhalten. Letztendlich spielen auch viele andere Faktoren eine Rolle. Nur für die Masse machts eben der Preis. Die Masse schließt es an und hat danach keine oder nur wenige leichte Probleme, da spielt der Anbieter keine große Rolle. Zum Problem wirds wenn die Kunden an den Einstellungen rumfuchteln . Hier und da gibt es natürlich auch Hardwareschäden oder Kompatiblitätsprobleme, aber wenn wundert es? Darüber hat der Provider keine Macht.

  13. #13
    Avatar von Acronos
    Acronos ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.11.2010
    Beiträge
    22
    Danke
    1

    Standard AW: Bisher gute Erfahrungen mit 1&1

    Zitat Zitat von Schrippe
    Ich find's ja immer irgendwie wieder lustig, dass Leute meinen, sie würden "sparen", wenn sie zu einem Angebot einen Gutschein erhalten, das Angebot dadurch aber nicht billiger.

    Beispiel:
    - Ich kaufe einen Router für 100 EUR und bekomme dazu nichts. Kostet mich also 100 EUR.
    - Ich kaufe einen Router für 120 EUR und bekomme einen Gutschein über 20 EUR dazu. Hier meinen viele, sie würden ja quasi den besseren Router für das gleiche Geld bekommen, weil ja ein Gutschein dabei ist. Dabei zahlt man die 120 EUR ja trotzdem und der Gutschein ist nicht in bares Geld umzuwandeln (DANN würde man "sparen")... Und meistens sind die Gutscheine noch an Bedingungen gebunden wie "minimaler EInkaufswert 30 EUR" oder so...
    Es handelt sich hier z.B. um Tankgutscheine oder Amazongutscheine. Tankgutscheine kann man immer gebrauchen und Amazongutscheine kann man auf eBay eincashen.

    Wenn du schon so ankommst kannst du Konsum direkt verteufeln. Im Grunde genommen hättest du ja sogar Recht, da jeglicher Konsum verhindert, das wird unser Geld für uns arbeiten lassen können. Durch Umdenken sind einige schon reich geworden.

  14. #14
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Bisher gute Erfahrungen mit 1&1

    Zitat Zitat von Acronos
    Ich denke nicht das deine Beispiele dazu beitragen, den richtigen Vertrag für jemanden zu finden.

    Zudem habe ich bewusst an keiner Stelle von sparen geredet, wenn doch, dann zeig sie mir. Es war von "ersparen" die Rede.
    (...)
    Also das ist ja nun wirklich Haarspalterei und das hättest Du uns "ersparen" können
    Für mich ist das was ich "erspare" das Gesparte.
    Und gespart habe ich dann etwas, wenn ich es noch im Geldbeutel oder auf dem Konto habe.
    Wenn die Ausgaben nur umverteilt werden, habe ich nichts "erspart".
    Weiteres hierzu "erpare" ich mir

  15. #15
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Bisher gute Erfahrungen mit 1&1

    Zitat Zitat von Acronos
    Hier gehts einfach um die Berechnung des Effektivpreises pro Monat, inklusive aller Prämien.
    Der "EFfektivpreis pro Monat" bleibt exakt derselbe, egal, welche Prämien, Gutscheine oder Plauze-Streicheleien noch dabei sind! Es wird jeden Monat der Grundpreis abgebucht!

    Man spart absolut Nullkommanichts durch einen Gutschein! Man gibt exakt dasselbe Geld aus, wie ohne Gutschein!

    Das scheint nicht nur vielen nicht, sondern auch dir nicht klar zu sein...

  16. #16
    Avatar von Acronos
    Acronos ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.11.2010
    Beiträge
    22
    Danke
    1

    Standard AW: Bisher gute Erfahrungen mit 1&1

    Zitat Zitat von Schrippe
    Der "EFfektivpreis pro Monat" bleibt exakt derselbe, egal, welche Prämien, Gutscheine oder Plauze-Streicheleien noch dabei sind! Es wird jeden Monat der Grundpreis abgebucht!

    Man spart absolut Nullkommanichts durch einen Gutschein! Man gibt exakt dasselbe Geld aus, wie ohne Gutschein!

    Das scheint nicht nur vielen nicht, sondern auch dir nicht klar zu sein...
    Es ist doch die Frage wie man das Geld verwendet. Nehmen wir das Beispiel des Amazongutscheins. Er wird eingecasht und das Geld auf das Abbuchungskonto überwiesen. Somit dient es nicht nur dafür die Monatsraten mitzufinanzieren, sondern gibt auch noch etwas Zinsen.
    Wenn ich den Gutschein einsacke um es zu entfremden sieht die Sache natürlich wieder anders aus.

    Ich glaube dir ist nicht klar welche Gutscheine ich meine, nämlich die Prämien, die einem "Profiseller" gutschreiben. Manchmal ist es eben auch Cash aufs Konto und damit wäre ein Teil der Gebühren im voraus bezahlt. Und im Allgemeinen gibt es diese Vergünstigungen eben nur bei Laufzeitverträgen über 24 oder mehr Monate.

    Wenn ich auf die lange Laufzeit verzichte, muss ich eben auch auf die Vergünstigungen (die sich im Endeffekt als teurer herausstellen können, falls er Preisänderungen gibt) verzichten, was ich allerdings gerne in Kauf nehme.Deshalb mein 3-Monats Vertrag.

  17. #17
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard AW: Bisher gute Erfahrungen mit 1&1

    Zitat Zitat von Schrippe
    Plauze-Streicheleien noch dabei sind!
    Wo gibts denn die dazu ?? Da würde ich glatt den Prov wechseln, 24 Monatsvertrag bei 6 Monate streicheln, am liebsten mit Alice..

    BG

    P.S. @ schrippe bin da exakt Deiner Meinung lediglich Cash-Senkung der monatlichen Gebühr zählt, sonst nix, wenn da nämlich alles so toll wäre, würden die Provider auf Gutschriften und ähnliches verzichten und gleich mit 22,xx EUR werben, bringt definitiv mehr Kunden als komplizierte Erstattungsrunden mit Gutschriften.

  18. #18
    Avatar von Acronos
    Acronos ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.11.2010
    Beiträge
    22
    Danke
    1

    Standard AW: Bisher gute Erfahrungen mit 1&1

    Heute ist Schaltungstermin.
    1&1 rief eben an und teilte uns mit, dass der Service-Techniker in 15Minuten bei uns ist.

    Den Homeserver habe ich eben schon angeschlossen, was echt Narrensicher war. Noch nie war es soooo einfach. Das hätte selbst meine Oma gepackt. War auch direkt online, da 1&1 DSL 2000 schon geschaltet hat.

    Bisher sehe ich einfach einen perfekt organisierten Ablauf seitens 1&1 und kann mir durchaus vorstellen, das es bei der Masse der Kunden genau so abläuft.

    Bisher lässt der Service von 1&1 absolut keine Wünsche offen.

  19. #19
    Avatar von Acronos
    Acronos ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.11.2010
    Beiträge
    22
    Danke
    1

    Standard AW: Bisher gute Erfahrungen mit 1&1

    VDSL 50.000 wurde wie versprochen geschaltet.

    Mittags rief eine Mitarbeiterin von 1&1 an und teilte uns mit, dass der Techniker (vond er Telekom) innerhalb der nächsten 20Minuten bei uns eintreffen würde. So war es dann auch! Er arbeitete am Outdoor-SLAM? und musste dann noch im Keller eine Leitung umschalten. War eine Sache von insgesamt 10min.

    Dann den Start-Code eingegeben und ich war online- mit den vollen 50MBit.
    Einfacher geht es nicht!

    Bei Leitungskapazität zeigt mir die Fritzbox übrigens mehr als 100MBit in. Somit wären ja wohl auch 100MBit möglich.

    Danke an 1&1 für die total unkomplizierte und reibungslose Abwicklung. Und ich denke, dass 1&1 es anstrebt genau diesen unkomplizierten Ablauf bei allen Kunden zu haben. Leider ist das nicht immer möglich, was allerdings bestimmt nicht ausschließlich an 1&1 liegt.

  20. #20
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Bisher gute Erfahrungen mit 1&1

    Bei Leitungskapazität zeigt mir die Fritzbox übrigens mehr als 100MBit in. Somit wären ja wohl auch 100MBit möglich.
    Nein, das ist ein theoretischer Wert, der mit den realen Möglichkeiten nichts zu tun hat...

    Schön zu hören, dass alles mal so reibungslos klappt!


    Grüße,
    Julian

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.06.2011, 13:26
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.08.2010, 16:25
  3. Immer gute Erfahrungen mit Alice - bis heute.

    Von cneo im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.10.2009, 19:51
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.10.2008, 12:54
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.01.2006, 12:31
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz