0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1und1

33Antworten
  1. #1
    Avatar von Saigas
    Saigas ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.10.2008
    Beiträge
    25
    Danke
    0

    Standard 1und1

    Hallo zusammen,
    Ich habe seit dem 07.09.2009 kein Internet mehr
    Nach etwa Hundert anrufen bei der Service Hotline für 24cent die Minute.
    Hat sich in diesem Drecksladen immer noch nichts getan!
    Nur habe ich einen Brief bekommen in dem steht das angeblich die Telekom den DSL Anschluss gekündigt hat.
    Nachfragen bei der Telekom ergaben das es nicht möglich ist so etwas zu machen - zudem sagte mir man dort das auf meiner Leitung gar kein DSL mehr geschalten ist.
    Habe der Firma 1und1 eine Frist von 1Woche gesetzt (um das Problem zu beheben schriftlich) und danach schickte ich ihnen die Kündigung.
    Noch habe ich keine Antwort erhalten, und weiß nicht genau was ich machen soll
    (Will aber so schnell wie möglich einen neuen Anbieter finden - brauche Internet)

  2. #2
    Avatar von Roadmaster
    Roadmaster ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    15

    Standard

    eine woche frist?

    damit wirste nicht weit kommen...
    mindestens 14 tage (10Werktage) muss die frist betragen..

    und das andere..

    klingt auf jeden fall sehr komisch das ganze...

    wenn du willst guck ich mir das am montag mal an, meld dich per PN wenn du willst..

  3. #3
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Wenn Telekom sagt, dass du kein DSL mehr auf der Leitung hast, dann dekt sich die Aussage von 1&1 in soweit dass der DSL gekündigt wurde.

    Wer das nun veranlasst und zu verantworten hat, dass der DSL weg ist, wäre zwar interessant, aber für die Lösungsfindung irrelevant.

    1&1 muss die Schaltung bei Telekom neu beauftragen, damit dein DSL wieder läuft

  4. #4
    Avatar von Saigas
    Saigas ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.10.2008
    Beiträge
    25
    Danke
    0

    Standard

    Das machen die aber nicht !
    Von 10Anrufen dort bekomme ich 10vers. Antworten mal sagt man mir im Leitungsmanagment das alles ok ist mal sagt man mir das die Telekom es gekündigt hätte ein anderes mal kommt dazu das die Firma Telefonica es gekündigt hat über die meine Dsl Leitung läuft? ich weiß einfach nicht was ich glauben soll.
    Bei Telefonica habe ich auch angerufen die haben mir dann gesagt (zu meiner überraschung) ?? das die Leitung wirklich gekündigt ist aber die nicht mit Endkunden zusammen arbeiten und deshalb nicht sagen konnten von wem ?????

    Also so sieht das ganze aus und ich hab keine Ahnung was da vorgeht bei denen O.O

  5. #5
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Telekom? Telefonica?

    Du hast doch nen Festnetzanschluss bei Telekom, oder?
    Wenn nicht, dann kann die Telekom zu diesem Problem nichts sagen und auch nichts gekündigt haben.

    Entweder hat man einen Telekom Telefonanschluss und DSL über 1&1, oder alles läuft über Telefonica.

    Aber beides zusammen gibt es nur als "LineSharing". Ist aber nicht so weit verbreitet. In dem Fall wäre dann aber auch Telefonica schuld.

    Wie du nun das Problem löst, ist schwierig. Zuerst ein Einschreiben senden (nur Einwurf-Einschreiben mit Rückschein) mit einer Nachfrist von 14 Tagen. Sollte in den 14 Tagen nichts passiert sein, eine Kündigung wegen Nichteinhaltung der AGB senden. 1&1 hat somit die AGB gebrochen und der Vertrag kann vorzeitig gekündigt werden.

    Sollte 1&1 dadrauf nicht eingehen, bleibt dir nichts anderes übrig, als den Fall einem Rechtsanwalt zu übergeben.

  6. #6
    Avatar von Saigas
    Saigas ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.10.2008
    Beiträge
    25
    Danke
    0

    Standard

    Ja ich habe einen Telefon Anschluss bei der Telekom.
    Und zahle auch die Grundgebühr montl.
    Also würdeste mir Raten jetzt noch einen Brief zu schicken dieses mal mit einer Frist von 2Wochen. Der alte ist dann wohl hin
    Ok werde morgen den Brief verschicken.
    Vlt. kann ja auch Roadmaster Licht ins Dunkle bringen.

  7. #7
    Avatar von Roadmaster
    Roadmaster ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    15

    Standard

    Mahlzeit,

    also ich fasse ma kurz das allgemeine zusammen, ausführlich hats saigas grad per PN bekommen..

    Der Anschluss ist Festnetz Tcom + DSL Telefonica

    Problem ist: Telekom sagt, Schaltung sei durch kunden storniert, Telefonica sagt alles ok, 1&1 sagt zu beiden es geht nicht..

    Am ende steht Saigas nun dumm da weil keiner wirklich was machen kann. Auch 1&1 steht recht hilflos da, es wurden bis jetzt fast alle möglichen eskalationen durchgegangen und nix bringt was.

    Selbst 3rd lvl anfragen werden einfach abgeschlossen seitens Tcom..

    naja, ma gucken was dabei rauskommt, um ne außerordentliche kündigung wird saigas wohl nciht rumkommen..

  8. #8
    Avatar von Ironstorm
    ****
    Ironstorm ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.01.2008
    Beiträge
    317
    Danke
    1

    Standard

    grml* jetzt will ich aber wissen, wer da eine kündigung veranlasst hat .

    da muss doch irgendetwas schriftlich vorliegen und aus erfahrung weiß ich das es mit einem fax nicht getan ist.

    kann man nicht das unterschriebene? kündigungschreiben anfordern?

    angeblich muss er ja selbst das schreiben verfasst haben-

    wenn dem so ist, dürfen sie es ja auch herausgeben.


    gruß Ironstorm

  9. #9
    Avatar von Roadmaster
    Roadmaster ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    15

    Standard

    Nicht ganz.

    Eine stornierung kommt nicht einer Kündigung gleich, wodurch keine unterschrift dafür benötigt wird (gem. Fernabsatzgesetz)

    Nur der knackpunkt ist:
    Die Schaltung war über Telefonica und lief auch ne ganze weile.
    Wenn hier also 'Storniert' wurde, hätte es nie funktioniert..

    Und wenn ich (respektive 1&1) wüsste wer gekündigt hat, bzw wer da was veranlasst hat, wäre das problem schnell gelöst ^^

    na ma gucken, ich behalt das ganze auf beobachtung was da rauskommt..

  10. #10
    Avatar von Saigas
    Saigas ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.10.2008
    Beiträge
    25
    Danke
    0

    Standard

    Erstens mal vielen Dank an Roadmaster

    Meint ihr es würde was bringen bei der Telekom anzufragen oder werden sie mich wie die letzten Male einfach abwimmeln.
    Aber danke nochmals an alle.

    Komisch irgendwer muss es ja in gang gebracht haben.

  11. #11
    Avatar von Saigas
    Saigas ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.10.2008
    Beiträge
    25
    Danke
    0

    Standard

    Hallo zusammen.
    Habe heute einen Brief von 1&1 bekommen



    Sehr geehrte ***

    vielen Danke für Ihr Schreiben.

    Es tut uns leid, dass Sie enttäuscht sind.

    Wie Ihnen bereits mitgeteilt, haben wir nach einer Überprüfung festgestellt,dass Ihr Telefonanschluss definitiv gekündigt wurde.
    Bitte wenden Sie sich zur Klärung an die Deutsche Telekom AG.

    Wir bedauern Ihnen keine positive Nachricht geben zu könen

    Auf Ihre Rückmeldung freuen wir uns.

    Mit freu...



    Wieso muss ich eigentlich mich an die Telekom wenden oO ist das nicht irgendwie die Aufgabe von 1&1 ???
    Mhh oder wollen die mir damit sagen das die mich nicht Kündigen werden wenn ichs selber mit der Telekom nicht kläre mom ich verstehe nix mehr.

    Danke Gruß

  12. #12
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard

    Kommt auf deinen Vertrag an. Wenn du nicht komplett hast, dann bist du verpflichtet für die Dauer des Vertrags einen funktionierenden Telefonanschluss zu unterhalten, damit 1&1 die vertraglichen Leistungen erbringen kann.
    Fällt diese Anschluss weg, so bist du vertragsbrüchig geworden (das jetzt unabhängig von deiner individuellen Situation) und du musst trotzdem deinen DSL-Vertrag weiter zahlen, da du diese Flatrate ja von jedem beliebigen Anschluss in Deutschland nutzen kannst.Soweit die Fakten. Das hat auch den Hintergrund, dass in der vergangenheit einige Kunden dies nutzen wollten um aus einem ungeliebten Vertrag zu kommen, frei nach dem Motte, nun schaut mal wie ihr jetzt liefern könnt.
    Was jetzt wichtig wäre ist zu klären WER die Kündigung deines Telefonanschlusses zu verantworten hat, denn der hat ja den Mist gebaut. Es MUSS ja irgendwo Unterlagen geben, eine Kündigung etc. Der telekom MUSS ja irgend etwas vorliegen.
    Und nein, der Telefonanschluss ist deine Sache, nicht die von 1&1.

  13. #13
    Avatar von Saigas
    Saigas ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.10.2008
    Beiträge
    25
    Danke
    0

    Standard

    Ok also zur Telekom gehen und nachfragen ?
    Die sagen mir dann blabla wir geben ihnen keine Informationen diesbezüglich - und ich soll dann sagen

  14. #14
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Wenn der Telefonanschluss bei Telekom noch besteht und der DSL über LineSharing oder als Resale DSL läuft, dann kannst du nur über 1&1 die Schaltung beauftragen.

    Jede Anfrage bei Telekom wird ins leere laufen.

    Ich gehe mal einfach davon aus, dass der Telekom Telefonanschluss noch besteht und du telefonieren kannst.

  15. #15
    Avatar von Saigas
    Saigas ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.10.2008
    Beiträge
    25
    Danke
    0

    Standard

    Mhh
    1&1 sagt geh zur Telekom und die werden mir dann wahrscheinlich das selbe nur andersrum sagen
    Naja was sollte ich jetzt am besten machen abwarten - bis die Woche zuende ist und die Kündigung schicken??
    Kann ich mir eig. schon jetzt wieder neues Internet bestellen - oder lieber warten bis ich wirklich gekündigt worden bin, was aber noch Wochen wenn nicht Monate dauern kann wie es aussieht.
    Gruss

  16. #16
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Es wäre hilfreich, wenn du DarkShadows Frage beantworten würdest:
    Zitat Zitat von DarkShadow
    Kommt auf deinen Vertrag an. Wenn du nicht komplett hast, dann bist du verpflichtet für die Dauer des Vertrags einen funktionierenden Telefonanschluss zu unterhalten, damit 1&1 die vertraglichen Leistungen erbringen kann.
    Wenn du also nicht Komplett hast, musst DU zur TELEKOM gehen und darauf bestehen, dass es geklärt wird und dich nicht abspeisen lassen!

    Kann ich mir eig. schon jetzt wieder neues Internet bestellen - oder lieber warten bis ich wirklich gekündigt worden bin
    Immerhin fragst du, bevor du diesen dummen Fehler begehst!
    Natürlich solltest du KEINEN NEUEN VERTRAG abschließen! Solange du nicht wirklich gekündigt bist, kannst du doch nicht wissen, ob du gekündigt wirst! Wenn du jetzt bestellst, ist die Wahrscheinlichkeit gegeben und entsprechend groß, dass du nicht gekündigt wirst und dann musst du 2 Verträge bezahlen...

  17. #17
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Zitat Zitat von Schrippe
    Wenn du also nicht Komplett hast, musst DU zur TELEKOM gehen und darauf bestehen, dass es geklärt wird und dich nicht abspeisen lassen!
    Wenn aber der Telekom Telefonanschluss besteht und funktioniert, ist die Telekom NICHT sein Ansprechpartner.
    Die Grundvoraussetzung (ein Telekomanschluss) ist ja schließlich vorhanden.

    Er hat ja schließlich das DSL nicht von Telekom sondern von 1&1. Daher ist in ALLEN Angelegenheiten die das DSL betreffen 1&1 der Ansprechpartner

    Bei Telekom wird er wegen diesem Anliegen immer wieder abgewiesen werden, da Telekom schlichtweg in dieser Angelegenheit NICHT sein Ansprechpartner ist.

    Ich weiß Autovergleiche hinken grundsätzlich, aber wenn ich bei einer Tankstelle keinen Sprit mehr kriege beschwere ich mich auch nicht bei VW.

  18. #18
    Avatar von Saigas
    Saigas ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.10.2008
    Beiträge
    25
    Danke
    0

    Standard

    Hallo
    Danke für die Antworten.
    Ich habe einen Telefonanschluss bei der Telekom und einen DSL Anschluss bei 1&1.
    Aber was ich jetzt machen soll weiß ich immer noch net

  19. #19
    Avatar von Blinky
    Blinky ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    25.09.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    34
    Danke
    1

    Standard

    Klingt echt merkwürdig das Ganze.

    Sicher, dass dein Telefonanschluss bei der Telekom ist? Du hast nicht zufällig den Telefonanschlussanbieter gewechselt (Arcor, freenet, ...)

    Ich würde vermutlich als nächstes wieder die 1&1-Hotline anrufen, und zwar von deinem Telekomanschluss aus. Wenn du keine Rufnummernunterdrückung hast, muss dein Geprächspartner ja deine Telekomnummer sehen, und diese Nummer wird wohl auch bei deinen Vertragsdaten gespeichert sein. Und dann soll er dir mal erklären, wie du jetzt mit ihm telefonisch sprechen kannst, wo doch 1&1 schriftlich behauptet, der Anschluss sei definitiv gekündigt worden.

  20. #20
    Avatar von Roadmaster
    Roadmaster ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    15

    Standard

    Mahlzeit,

    ich hab wie gesagt dass ding noch unter beobachtung

    Das schreiben was du bekommen hast ist absoluter mist, das enstand nur daraus, dass die idioten meinen eintrag mal wieder nicht verstanden haben..

    das ganze thema is noch in bearbeitung, wenns was neues gibt bekommste nochma post von mir..

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.02.2020, 15:00
  2. 1&1 Telefonnummer, 1und1 Kontakt, 1&1 Hotline, 1und1 Beratung, 1&1 Kundenservice

    Von Holger im Forum ☎️1&1 Kundenservice: Hotline und Telefonnummer
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.01.2020, 12:13
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 12:31
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.08.2005, 14:19
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz