0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Interessante Mail von 1und1: Traut 1und1 der Telekom nicht?

5Antworten
  1. #1
    Avatar von runner70
    runner70 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.07.2005
    Beiträge
    25
    Danke
    0

    Standard Interessante Mail von 1und1: Traut 1und1 der Telekom nicht?

    Hallo!
    In anderen Threads hab ich schon meine Probleme seit dem Umstieg weg von der telemafia (uups) kom zu 1und1 bekanntgegeben (Rauschendes Telefon /Kein Downloadspeed etc).
    Heute kam eine interessante Mail von 1und1:




    ZITAT:

    Sehr geehrter Herr XXXXX

    vielen Dank für Ihre E-Mail-Anfrage, die ich Ihnen gern beantworte.

    In unser Datenbank ist der 3.8.2005 als Freischaltermin für Ihr
    1&1 DSL-Netzanschluss eingetragen.

    Wir möchten Sie bitten, uns die Ihnen zur Verfügung stehende Übertragungsrate
    bekannt zu geben.

    Folgen Sie hierzu diesem Link:

    https://(LAss ich mal lieber weg ist aber ein Telekom (!!!!) testserver!!

    Geben Sie nun folgende Daten ein:

    Benutzername: pXXXXX
    Kennwort: pXXXXX

    Wählen Sie hier nun Download 2 [10 MB] durch einen klick aus. Der Download
    einer ZIP-Datei wird durch klick auf den Button "Speichern" gestartet.

    Bestimmen Sie den Desktop als Speicherort für die Datei TDSL-Test2_10MB.zip und
    klicken auf den Button "Speichern".

    Innerhalb des Dialog-Fensters "Download beendet" finden Sie die Angabe
    "Übertragungsrate x,xx KB/Sek.". Bitte geben Sie uns diesen Wert per E-Mail
    bekannt.

    Wichtig:
    Bitte achten Sie während dieses Vorganges darauf, dass die Option "Dialogfeld
    nach Beendigung des Downloads schliessen" nicht angehakt ist.

    Die Datei TDSL-Test2_10MB.zip wird weiter nicht benötigt und kann z. B. in den
    Papierkorb verschoben werden.

    ZITAT ENDE

    Interessant oder? Bekommt die jeder???? Traut 1und1 der Telekom selber nicht (wie ich mittlerweile niemandem mehr traue???!!!)
    Postet mal was dazu - jedenfalls sehr interessant wie ich finde!!!

  2. #2
    Avatar von Dompteur9
    Dompteur9 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.07.2005
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Also ich habe gerade das Problem mit 1&1, daß ich meinen DSL3000 Tarif gerne auf DSL6000 upgraden wollte.

    Nun habe ich aufgrund des entsprechenden Hinweises bei 1&1 bis Anfang August gewartet, auf das "superattraktive Angebot". Dieses Angebot gibt es ja nun, wobei ich nicht erkennen kann, warum dies superattraktiv sein soll, insb. warum ich darauf 2 Monate warten sollte. Diese Preise hätte ich auch schon vor 2 Monaten bezahlt, insofern hat 1&1 nun lediglich erreicht, daß ich bei einem Upgrade 2 Monate länger vertraglich gebunden wäre, als wenn ich sofort upgegradet hätte. Nun, eine Sachbearbeiterin bei 1&1 konnte immerhin schon einmal nachvollziehen, warum ich hier kein tolles Angebot erkennen kann. Sie schrieb, sie könne das auch nicht und hat auf meinen Wunsch mit Bitte um Antwort meine mails an das für das Angebot zuständige Produktmanagement weitergeleitet.

    Das eigentliche Problem ist nun aber, daß vor zwei Monaten sowohl T-Com als auch 1&1 einstimmig der Ansicht waren, ich könne problemlos DSL6000 nutzen. Als ich nun bzgl. des Upgrades bei 1&1 nocheinmal nachfragte, hieß es auf einmal, bei mir ginge nur DSL3000. Außerdem wurde in meinem Kundenbereich auf der HP mein aktueller Anschluß auf einmal als DSL2000 dargestellt. Als hier nun um Aufklärung bat, bekam ich ganau die gleiche mail mit dem T-Com Download und der Geschwindigkeitsmessung.

    1&1 hat wohl z. Zt. nicht die Möglichkeit, die Geschwindigkeit der DSL Zugänge selbst zu messen und die T-Com gibt ihre Daten wohl nicht mehr heraus. Jedenfalls hat mir auch die T-Com verweigert, meinen Anschluß in Hinblick auf seine Kapazität noch einmal durchzumessen, als sie feststellten, daß ich bei 1&1 Kunde bin.

    Irgendwie scheint das DSL Geschäft z. Zt. jenseits jeglicher seriöser Geschäftspraxis zu liegen. Es kann doch nicht sein, daß 1&1 nicht weiß, welche Leistung sie letztlich an den Kunden verkaufen. Ich denke jedenfalls, daß ich solange meinen Vertrag nicht upgraden und damit verlängern werde, solange ich nicht hundertprozentig Bescheid bekomme, daß ich dann auch eine höhere Leistung als die aktuellen 3000 Mb habe.

  3. #3
    Avatar von Dompteur9
    Dompteur9 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.07.2005
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    So, nun hat mich heute der Kunderservice, nachdem ich einen längeren Tarifwechsel mit ihm hatte endgültig an die Telefonhotline verwiesen, nur die könnten mir mitteilen, ob ich denn nun eine Leitung mit 6000er Kapazität habe. Immerhin hat man mich an die 12cent und nicht an die 99cent hotline verwiesen. Dort habe ich angerufen und zunächst mit der account-hotline gesprochen. Die stellte - richtigerweise, was mir noch gar nicht aufgefallen war - fest, daß z. Zt. mein Kundencenter gar keinen Tarifwechsel zuläßt. Wohl ein Serverfehler, der in 2 Tagen behoben sein soll. Darüber hinaus konnte mir die Mitarbeiterin meine eigentliche Frage aber nicht beantworten. Vielmehr verwies sie mich an die DSL-hotline. Also der 2. Anruf über die kostenpflichtige Nummer. Dort ein netter Mitarbeiter, der wohl recht neu war. jedenfalls behauptete der auf einmal, grds. würde die Telekom irgendwann von ganz alleine alle Leitungen hochstufen und insofern käme ich schon irgendwann ganz automatisch zu DSL6000, vollkommen ohne mein Zutuen. Nachdem er dann aber, weil ich wohl recht skeptisch nachfragte, doch noch einmal Rücksprache mit einer Kollegin genommen hatte, bemühte er den DSL-Checker, der ihm wohl mitteilte, daß meine Leitung 6000 hergäbe. Als ich ihn dann aber festnageln wollte, also darauf bestand, schriftlich eine Bestätigung bzgl. dieser Aussage zu bekommen, da mir eine Kollegin vor 3 Tagen ja mitgeteilt hatte, es gingen nur 3000, bemühte er erst noch eine weitere Datenbank, um meine Leitungskapazität festzustellen, verwies mich dann aber wieder an die zunächst angerufene account-hotline, die mir wirklich absolut verbindlich Auskunft geben könne...))

    Also wenn ich nicht schon so alt wäre und genau dieses Hin- und Hergeschiebe schon alles bei der Telekom bzw. Dt. Post erlebt hätte, wäre ich jetzt wirklich ein wenig irritiert. Aber so gehe ich einfach mal davon aus, daß dieses Prinzip im Telekommunikationsgewerbe einfach dazugehört.

    Außerdem muß ich einfach mal wieder loswerden, daß ich es extrem lächerlich finde, den Leuten "extrem günstige" VoIP Tarife mit kostenlosen Telefonaten im eigenen Netz aufschwatzen zu wollen, aber eine hotline nur über das konventionelle Telefonnetz, bei dem die Telekom jedesmal noch mitverdient, anzubieten. Sehr schwach und völlig inkonsequent!!

  4. #4
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Service kostet eben... Du würdest sicher nicht eine Flat nehmen, wenn Du dafür pauschal im Monat 20 Euro mehr zahlen musst und dafür einen kostenlosen Service hast, oder? So zahlst Du eben für den Service, wenn Du ihn in Anspruch nimmst.

    Aber ich gebe Dir natürlich recht: Wenn man schon zahlt, dann sollte der Service auch passen und zuverlässig sein.

    Ich denke da sitzen, aufgrund der Masse, jede Menge Studenten, so wie es üblich ist. Da ist dann die Ausbildung bei der Fluktation des Personals natürlich für die Tonne.

  5. #5
    Avatar von Dompteur9
    Dompteur9 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.07.2005
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    So undifferenziert würde ich das nicht sehen wollen:

    Wenn ich Hilfe in Anspruch nehme, weil ich irgendwelche Einstellungen nicht hinbekomme oder es nicht schaffe, die Geräte richtig anzuschließen o.ä., es also letztlich mein Unvermögen ist, das mich veranlaßt, die hotline einzuschalten, so ist das sicherlich ein Service, für den ein Aufpreis verlangt werden kann.

    Wenn ich aber bspw. einen Systemfehler melde, der Server nicht funktioniert oder irgendetwas anderes auf Seiten von 1&1 nicht so läuft, wie das vertraglich zugesichert ist und ich deshalb bei der hotline anrufe, so ist es geradezu widersinnig, wenn ich dafür noch extra bezahlen muß. Grds. müßte mir 1&1 nämlich die Kosten des Schadens und dessen Behebung (sofern sie bei mir entstanden sind) bezahlen, also auch die Kosten der Schadensmeldung.

    Schließlich sehe ich aber überhaupt keinen Service darin, wenn mir ein Unternehmen, daß mir etwas verkaufen möchte, mitteilt, was sie mir konkret verkaufen wollen. Ich denke, eine genaue Leistungsbeschreibung ist in keiner Branche weltweit kostenpflichtig. Und um nichts anderes geht es mir ja z. Zt.. Ich möchte von 1&1 wissen, ob sie mir einen DSL6000 Anschluß verkaufen können oder nur einen DSL3000 Anschluß.


    Naja, ich habe aber auch bereits wieder eine Antwort per email, daß nun die zuständige Technik-Abteilung eingeschaltet sei, man ein wenig Zeit benötige, sich dann aber per email oder sogar per Telefon mit mir in Verbindung setzen wolle.

    Ich warte jetzt einfach mal, z. Zt. kann ich ja im Kontroll-Centrum eh keinen Upgrade vornehmen.

  6. #6
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Naja, Du hast schon recht, wenn sie Dir solche Fragen nicht beantworten können und dafür Geld nehmen, dann passt was nicht.


    Aber zu dem Thema folgendes:

    Ich
    1und1

    >>Sehr geehrte Damen und Herren,
    >>
    >>ich suche eine DSL Lösung im Business-Bereich und benötige dazu einige Auskünfte.
    >>
    >>Bitte nennen Sie mir einen Kontakt aus der Business-Betreuung in Ihrem Unternehmen.
    >>
    >>
    >>
    >>Mit freundlichen Grüssen


    vielen Dank für Ihr Interesse an der Tätigkeit als ProfiSeller.
    >
    >Als ProfiSeller vermitteln Sie für die 1&1 Internet AG oder deren Kooperationspartner Produkte. Diese sind größtenteils aus dem Telekommunikationsbereich: T-ISDN-Anschlüsse, Internetzugänge,
    >Webspace, Handys, usw. Für diese Vermittlungen erhalten Sie
    >attraktive Provisionen.
    >
    >Es gibt keine Nachteile: Die Vermittlertätigkeit ist risikofrei.
    >Wir garantieren, dass keine Abnahmeverpflichtung, kein Mindestumsatz und kein Mitgliedsbeitrag besteht. Auch tätigen Sie keine Investitionenn, liefern keine Produkte aus oder kümmern sich um Zahlungsmodalitäten.
    >
    >Das sind Ihre Vorteile: Als ProfiSeller erhalten Sie einen kostenlosen Online-Shop, mit dem Sie neue Kundenkreise erschließen können. Außerdem können Sie von 1&1 z. B. Flyer und Visitenkarten kostenlos anfordern, vorgefertigte Handzettel downloaden und aus vielen Werbebannern für Ihre Website auswählen.
    >
    >Wie werde ich Profiseller? Weitere Informationen und eine unverbindliche Anmeldemöglichkeit finden Sie unter https://www.ihrwisstschon.de/ . Nachdem Sie sich angemeldet haben, erhalten Sie von uns ein Starterpaket per Post, in dem ausführliche Informationen zur Tätigkeit und den Produkten enthalten sind.
    >
    >Bei weiteren Fragen steht Ihnen das ProfiSeller-Team gerne unter der kostenfreien Nummer 0 800 / 10 13 0 37 - zur Verfügung.
    >
    >Wir freuen uns, wenn Sie sich für die Tätigkeit als ProfiSeller entscheiden.
    >
    >
    >
    >Viele Grüße aus Montabaur
    >
    >
    >Sabine XXXX
    >ProfiSeller Team




    >Hi,
    >
    >sorry, aber da haben Sie etwas falsch verstanden. Ich möchte bei 1und1 gerne mehrere DSL Anschlüsse für einen Endkunden haben, bzw. darüber ein Angebot.
    >
    >Daher war meine Frage, ob es bei 1und1 jemanden gibt, der sich vertrieblich mit Firmenkunden beschäftigt. Oder macht ihr DSL Anschlüsse nur für Privat-Kunden? Auf der Webseite finde ich nämlich nichts.
    >
    >Ich bin bereits Profiseller, aber das ist mein privates Ding. Mein Chef wird sich bedanken, wenn ich die Provision für mehrere Anschlüsse bekomme.
    >
    >Mit freundlichen Grüssen




    Hallo Herr XXXXX,

    bei Anfragen geben Sie bitte immer Ihre Profiseller-Nummer mit an um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.

    ....


    Viele Grüße aus Montabaur

    Sabine XXXX
    ProfiSeller Team



    Ich versuchs mal über die 1und1 Telefon Zentrale, Danke für Ihre Mühe.

    Mit freundlichen Grüssen



    Ich habs aufgegeben.... man man

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.02.2020, 16:00
  2. 1&1 Telefonnummer, 1und1 Kontakt, 1&1 Hotline, 1und1 Beratung, 1&1 Kundenservice

    Von Holger im Forum ☎️1&1 Kundenservice: Hotline und Telefonnummer
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.01.2020, 13:13
  3. telekom zu 1und1

    Von entenmelker im Forum Telekom
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.09.2012, 09:04
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.12.2008, 18:17
  5. 1und1 und telekom

    Von padd im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.04.2008, 20:59
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz