Zwei Verträge an einem Anschluß?

15Antworten
  1. #1
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard Zwei Verträge an einem Anschluß?

    Hallo,

    ich möchte (wenn machbar) vorübergehend an einem Telefon-Anschluß 2 DSL Provider benutzen.
    D.h. ich habe derzeit einen Telekom-Anschluß mit Resale DSL und möchte noch zusätzlich ein Komplett Angebot eines anderen Providers nutzen.

    Ist das überhaupt möglich?
    Wenn ja - wie??

    Vielleicht kann man mir hier weiterhelfen - vielen Dank.

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.759
    Danke
    293

    Standard

    Ist das überhaupt möglich?
    Nein.

    Allenfalls: Zweite Telefonleitung legen lassen.

  3. #3
    Avatar von Roadmaster
    Roadmaster ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    15

    Standard

    Zitat Zitat von chk
    Nein.

    Allenfalls: Zweite Telefonleitung legen lassen.
    Gegenfrage: warum sollte es nicht?

    vorraussetzung ist, dass noch ne Ader frei ist.
    Dann können dir andere Anbieter auch nen zweiten anschluss schalten.

    Z.B. QSC macht das standartmässig so. DIe setzen dir dann ne zweite Dose und da haste dann nen zweiten anschluss drauf..

    wie gesagt, musste dich aber erkundigen ob bei deinem anschluss noch ne Ader frei ist..

    Aber was man dazu bemerken sollte..

    Wend dich bei sowas wirklich nur an professionelle anbieter, am besten welche mit eigenem Netz. Bei 1&1, Freenet und wie sie alle heißen kanns da sehr schnell zu problemen kommen.

    Ich persönlich würde dir da QSC empfehlen (bin da selbst kunde).. Telefonica schaltet ja nciht für privatkunden, ansonsten die auchnoch.

  4. #4
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    Ich würde einen zusätzlichen Call Plus bei der Telekom beauftragen, dann kommt ein Techniker von der Telekom und legt dir eine 2. Leitung und Du kannst 2 Anbieter nutzen. Anders könnte ich mir das nicht vorstellen!

  5. #5
    Avatar von Roadmaster
    Roadmaster ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    15

    Standard

    siehe hier: https://www.dsl-forum.de/2_leitung_di...er_t12058.html

    2 Anschlüsse sind auch ohne Tnet problemlos möglich..

    man sollte dabei nur wirklich darauf achten, sich den richtigen Provider für soein vorhaben rauszusuchen..

  6. #6
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    Ich hatte angenommen, da er Resale DSL nutzt und das nur Telekom Technik genutzt werden kann. Ich weiß nicht, ob es Mittlerweile bei allen anderen Anbietern möglich ist, diese Bitstream Variante zu nutzen. Wenn man Congstar Komplett bestellt, muss z.b. ein T-NET vorhanden sein, der wird dann nach Bestellung von Congstar gekündigt. Wie das nun andere Anbieter machen,ob es bei ihm Möglich ist, weiß ich nicht. Jedenfalls hat er dann eine 2. Leitung und wenn er es Richtig macht, eine Laufzeit von 30 Tagen und eine Kündigungsfrist von 6 Werktagen. Er müsste halt 60€ Anschlussgebühren investieren.

  7. #7
    Avatar von Roadmaster
    Roadmaster ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    15

    Standard

    halt, stop..

    Bitstream is wieder ganz was anderes..
    Bitstream schaltet nur die Tcom, niemand anderes (und am rande: es funktioniert nie auf anhieb..)

    TAL Anschlüsse kann man komplett ohne die Tcom bestellen. Ich war z.B. seitdem ich von zu hause ausgezogen bin noch nie Tcom Kunde... die kennen mich nichtmal (will ich doch hoffen..)

    und bei QSC fragen z.B. die techniker zur schaltung extra noch ob auf der TAE evtl. schon TCom liegt oder halt nen Resale DSL.

    Wenn ja: ne weitere TAE daneben
    Wenn nein (wie bei mir): wird alles auf die bestehende TAE gelegt..

    also technisch isses kein ding, insofern denn andere anbieter beim threadersteller verfügbar sind. Wenns nur Tcom gibt, bleibt nur die variante von Fribous mit nem zweiten Tnet..

  8. #8
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard

    Vielen Dank für die zahlreichen Infos - ich werde das mal so weitergeben, da ich es mit der Technik nicht so habe.

    Konkret steht eigentlich der gewollte Provider schon fest (natürlich nur, wenn machbar) - und es ist leider nicht (wie empfohlen) QSC, sondern 1&1.
    Derzeit besteht noch ein ISDN Anschluß der Telekom mit Freenet DSL 6000.

  9. #9
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard

    Sorry - noch eine Frage:

    Über wen schaltet 1&1 gewöhnlich, wenn nicht über die Telekom?

  10. #10
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    ... Telefonica

    Ob auch QSC zum Einsatz kommt weiß ich nicht. Alice hat zumindest Telefonica und QSC, aber das haste ja nicht gefragt.

  11. #11
    Avatar von Roadmaster
    Roadmaster ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    15

    Standard

    1&1 schaltet per QSC, Telefonica und Arcor. Oder eben wenns ganz schlecht läuft über Tcom BSA (ich hab da noch nei nen funktionierenden anschluss gesehen..)

    80% der schaltungen sind QSC und Telefonica.

    Aber ganz ehrlich kann ich von 1&1 bei sonem vorhaben nur abraten.
    Ich kenn die abläufe wie sone bestellung durchgeht etc..

    Und sobald da etwas nicht 100% passt dann kanns direkt verzögerungen etc geben..

    wenn du dich schon entschieden hast, kann ich nix ändern, aber sag nicht ich hätte dich nicht gewarnt^^

  12. #12
    Avatar von Steinberg65
    Steinberg65 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.07.2016
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Zwei Verträge an einem Anschluß?

    Also es geht ! Zwar nicht so wie ihr euch das vorstellt aber mir ist jetzt folgendes passiert, 1&1 hat meinen neuen Anschluss geschaltet obwohl der alte O2 Vertrag noch 3Monate läuft. Damit darf ich nun zwei Verträge bezahlen und mir entsteht somit ein Schaden in Höhe von 75 Euro! Natürlich könnte ich den neuen Vertrag noch wieder rufen, dann müsste aber wieder ein Techniker kommen den Anschluss umstellen und müsste erneut allen mitteilen, dass nun doch die alte Nummer wieder gilt..... Ich wusste gar nicht, dass man das schalten kann, wenn die Leitung noch nicht frei ist !

  13. #13
    Avatar von dieter2
    dieter2 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.12.2015
    Beiträge
    28
    Danke
    0

    Standard AW: Zwei Verträge an einem Anschluß?

    Kein TV Kabel im Haus ?

    Dann lieber einmal Telekom und einmal Kabel Deutschland.

    Habe ein Kabel DSL 50 Mb und ein Telekom DSL 50 Mb im Haus.

    Gruss Dieter

  14. #14
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.962
    Danke
    245

    Standard AW: Zwei Verträge an einem Anschluß?

    Mal ganz davon abgesehen, dass die letzte Antwort jetzt ACHT Jahre her ist:
    Warum schließt man einen Vertrag ab, wenn der Alte noch läuft?

  15. #15
    Avatar von Steinberg65
    Steinberg65 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.07.2016
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Zwei Verträge an einem Anschluß?

    Ja weil man wechseln will ! Und weil es Menschen gibt,die nicht erst was neues suchen, wenn Internet und Telefon nicht mehr funktionieren..... Deshalb schließt man einen neuen Vertrag ab, wenn der alte noch läuft. Dazu kommt, dass der neue Anbieter ja auch die Kündigungsfrist einhalten muss.... Ja und so weiter

  16. #16
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.962
    Danke
    245

    Standard AW: Zwei Verträge an einem Anschluß?

    Ja und so weiter. Dafür hast DU jetzt zwei Verträge an der Backe.
    Ich habe beim Wechseln den neuen Vertrag erst zum Ende des alten abgeschlossen........

Ähnliche Themen

  1. Zwei DSL Verträge - eine Leitung - wer erhält den Zuschlag?

    Von Kassander im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.10.2017, 18:28
  2. zwei Speedports ein Anschluß

    Von spacko im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.08.2013, 10:07
  3. Zwei Verträge für 40qm wohnung 6 telefonnummern

    Von Putin123 im Forum ☎️1&1 Kundenservice: Hotline und Telefonnummer
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.05.2008, 11:08
  4. Zwei Haushalte ein Anschluß-geht das ?

    Von papa804 im Forum 1&1
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.03.2007, 09:37
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz