0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1&1 im TV

45Antworten
  1. #1
    Avatar von harry210
    harry210 ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.09.2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    105
    Danke
    7

    Standard 1&1 im TV

    Hallo liebe Forum Gemeinde!

    Im Ct´Magazin des Hessischen Rundfunks kam am Samstag den 4.10.08 ein interessanter Beitrag zu den DSL Anbieter 1&1.

    Eine ältere Frau (86 J.) wollte bei 1&1 einen DSL Anschluss bestellen, weil er ihr als günstiges Angebot erschien.

    Nach einigen Wochen bekam sie ein Scheiben von 1&1 inder ihr mitgeteilt wurde, dass ihre Bestellung in dieser Form nicht bereitgestellt werden kann, und da in den AGB`s etwas von: falls das Angebot nicht bereit gestellt werden kann….anderes Angebot u.s.w stand würde das neue Packet nun bald bereitgestellt werden.

    Diesen neuen Angebot widersprach die ältere Dame sofort, worauf sie einen Brief von 1&1 bekam,inder ihre Kündigung/Widerspruch abgelehnt wurde mit der Begründung, dass die 14 tägige Frist bereits abgelaufen sei, und alles andere würde in den AGB`s stehen.

    Die Dame schaltet einen Anwalt ein, der sofort einen Brief an 1&1 schickte. Jetzt beginnt eine Odyssee mit einer Sachbearbeiterin die nie in den Sachverhalt des Anwalts einging, sondern nur Standartbriefe verschickte, und ein Inkassobüro einschaltete um die Forderung einzufordern.

    Der Anwalt wörtlich: „Das man Schreiben und Sachverhalte so ignoriert ist mir in meiner beruflichen Laufbahn noch nicht geschehen.“

    Der Anwalt schreibt nun an den Vorstand von 1&1 an ,der sich um den Vorfall kümmern will und den Fall an die gleiche Sachbearbeiterin weiterleitet, und das Spiel mit den Standartbriefen beginnt von vorn.

    Laut der Rechtsabteilung vom CT Magazin sind derartige Klauseln unwirksam, und vor Gericht nicht durchsetzbar/haltbar.

    Es wäre in etwa so als wenn man bei Volkswagen einen Transporter bestellen würde, und in den AGB´s steht, falls wir den Transporter nicht liefern können liefern wir ihnen einen VW Fox.

    Nach langen hin und her wurde die ältere Damen aus dem Vertrag entlassen, weil hier wohl die Öffentlichkeit, und das einschalten der Medien für zu starken Rummel geführt haben.

  2. #41
    Avatar von harry210
    harry210 ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.09.2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    105
    Danke
    7

    Standard

    Hallo zusammen !

    Was ich so von mir gebe ist einfach eine andere Meinung als deine. Deshalb nennt sich das hier auch Forum.

    AGB´S sind kein Evangelium an die fest und unrührbar geglaubt werden muss. Sondern ein Versuch einen Vertrag unter zivilrechtlichen Parteien zu regulieren.

    Verstößt eine oder mehrere Parteien gegen die im Gesetz geregelten Bestimmungen sind Teile oder der ganze Vertrag nichtig. So wird es immer sein.
    Versteht mich nicht falsch. Ich bin immer dafür das einem säumigen Kunden der im Rückstand gerät der Vertrag gekündigt wird, oder das die Vertragslaufzeit eingehalten wird. Alles null Problemo.

    Somit akzeptiere ich 95% der AGB`s.

    AGB`s wie z.b bei Onlineauftritten von dubiosen Anbieter (Abbofallen) sind auch mit einem Häkchen zu versehen, jedoch vor Gericht nicht die Tinte wert auf der sie stehen.

    Diese Anbieter scheuen den Gang vor Gericht, weil sie Angst vor einem Grundsatzurteil oder der Öffentlichkeit haben. Und bauen bis dahin einen immensen Druck mit Inkasso und so auf, um den Kunden im Vertrag zu halten und beziehen sich auf ihre abgehackten AGB`S.

    Kein normaler Mensch würde an die Wirksamkeit des Vertrages glauben.

    Aber zurück zu 1&1 die ja im Ganzen gesehen ein tolles Unternehmen sind. Übrigens hat 1&1 einen Rückzieher gemacht, anstatt ein für alle Mal gerichtlich die Sache durchzuziehen. Eigentlich Schade !

    Mir ist es allemal lieber der Kunde wird per Gesetzt vor unwirksamen „Kleingedruckten“ geschützt, als das Unternehmen die für 50 Millionen Bootsrennen machen, in ihrem tun freien Lauf zu lassen .

    Laut C´T Magazin hat 1&1 die ältere Damen aus ihrem Vertrag entlassen, was laut C´T Magazin vor Gericht nur bestätigt werden würde.

    Sollte man meinen es wäre wieder mal die Kulanz die 1&1 ans****t?

    Oder könnte noch etwas anderes dahinter stecken?

  3. #42
    Avatar von harry210
    harry210 ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.09.2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    105
    Danke
    7

    Standard

    Hallo !
    Ich möchte noch meinen Standpunkt etwas erklären.
    Ja.....to Dark Shadow zum größten Teil sind die AGB`s von 1&1 wohl gesetzteskonform.Da haben wir wohl etwas aneinader vorbei geplaudert..sorry.

    Wenn ich ab heute meinen Bankeinzug einstelle,wird 1&1 mich vor Gericht zerren und mir mächtig Dampf machen.Zurecht wie ich finde.Weil die Gesetzeslage ganz klar ist,wie auch die diesbezüglichen AGB`s.

    Sie tun es aber nie wenn es um die Dinge wie schnellsmögliche Schaltung oder „dieser Vertrag ist so nicht verfügbar“,und deshalb anderer Vertrag u.s.w geht.

    Da wird zwar auch heftig Druck gemacht,aber zum Schluss wird man dann ohne gesetzliche weitere Verpflichtung/Grundlage aus Kulanz aus dem Vertrag entlassen.

    Wäre alles so klar wie es mit dem Wideruf des Bankeinzugs ist,würde der Anbieter genauso klar vorgehen und der Kunde würde richtig verdonnert.

    Hier stellt sich dann die Frage,welche Zielrichtung steckt dahinter und warum !
    Bei einem Teil der Vertragsverletzung wird vor Gericht geklagt,beim anderen Teil aus Kulanz entlassen bevor es vor Gericht geht.(der Kunde ist ja dann zufrieden)
    Große Teile der AGB´s stehen auf soliden Füßen,auch vor Gericht.Andere hingegen scheinen den Anbietern in der jetzigen Form mehr zu nutzen wenn es noch kein Grundsatzurteil dazu gibt.Dazu gehören ja auch die Themen die hier oft behandelt werden.(Schnellstmöglich,Norton,Häckchen schon gesetzt,u.s.w,Vertrag so nicht möglich..)
    Das soll es jetzt auch gewesen sein...nochmaL SORRY DARK SHADOW

  4. #43
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard

    He, Harry, kein Problem. Dafür sind Foren ja gemacht, dass man seine Meinungen austauschen kann.

  5. #44
    Avatar von dansch
    dansch ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.10.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Böse

    zu DARK SHADOW

    ich bin erstaunt wie du 1und1 verteidigst.
    [... entfernt ...]

  6. #45
    Avatar von Ironstorm
    ****
    Ironstorm ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.01.2008
    Beiträge
    317
    Danke
    1

    Standard

    Zitat Zitat von dansch
    zu DARK SHADOW

    [... entfernt ...]!!
    zu dansch

    ich bin erstaunt wieviele deiner wenigen beiträge, sich direkt gegen DarkShadow richten.
    das zieht sich durch "alle" beiträge.
    meine frage an dich, was hat dir DarkShadow getan, das du ihm nachstellst und difflamierst?
    "wahscheinlich" bist du nur ein frustrierter Ex- 1&1- Mitarbeiter der selbst für den telefon"support" zu schlecht war?
    oder hat er dir eine antwort auf deine frage gegeben die du nicht hören wolltest? dann hättest du lieber gleich sagen sollen,
    dass du an einer ehrlichen meinung nicht interessiert bist.

    ein tipp von mir an alle anderen zu dansch's konstruktiven beiträgen, "einfach nicht ernst nehmen"
    "wahrscheinlich" bist du sogar seine EX!!!einseinself


    mal im ernst: ich hoffe in meinem post ist ersichtlich, was ich ausdrücken will.

    hört auf mit sinnlosen unhaltbaren anschuldigungen nur weil euch eine meinung nicht gefällt.
    -----
    ich denke ich habe mehr beiträge von DarkShadow gelesen als "alle foren beiträge" um sagen zu können,

    dass Dark meist neutral die aspekte betrachtet, aber er steht nicht allein:

    einige "verteidigen" andere provider auch mehr- ist eben ein gleichgewicht .
    -----
    wenn ein kunde nunmal nicht im recht ist, sollte man es ihm auch sagen wenn er bockmist gebaut hat.

    wer das in den persönlichen hals bekommt, hat es eben nicht verstanden,

    auch wenn es manchmal ziemlich direkt ausgedrückt wird.

    -----

    gruß Ironstorm

  7. #46
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Ironstorm hat einen guten Tag!!

    Muss mich ihm (und DarkShadow) anschließen! dansch ist wahrscheinlich so unwissend, wie es seine Beiträge vermuten lassen....

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz