0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Telefonhausanschluß mit 1und1 Komplett-Tarif

2Antworten
  1. #1
    Avatar von BVD
    BVD ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.08.2008
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard Telefonhausanschluß mit 1und1 Komplett-Tarif

    Hallo!

    Ich werde in wenigen Monaten in unseren Neubau (selbe Stadt)ziehen.
    Z.z. habe ich den 1und1 Komplett-Tarif 16000.
    Da ich mich gerade um die Anschlüße wie Strom,Gas,Wasser und Telefon kümmere, wollte ich mal fragen, wie es mit dem Telefonhausanschluß ist.

    1. Muß ich den bei der T-Com beantragen oder gibts dort von Seiten 1und1 Jemanden?

    2. Muß ich (wenn T-Com) wieder T-DSL oder einen Telefonanschluß beantragen oder ist das unabhängig?

    3. Bleiben dann auch bei einem Neuanschluß die Rufnummern erhalten? (gleiche Stadt,gleiche Vorwahlen)

    4.Worauf muß ich evtl. noch achten?(ausser Umzugservice bei 1und1)

    5.Evtl. schon Kosten bekannt?



    Vielen herzlichen Dank im Vorraus

  2. #2
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard

    Einziger Weg: Bauherren-Service der Telekom, die sagen dir auch was es dich kostet, billig wird das nicht.

  3. #3
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

    Standard

    Das Verlegen der Leitung ins Haus ist zunächst mal unabhängig von der Beauftragung eines Telefonanschlusses. Bei uns vor zehn Jahren hat das E-Werk die Telefonleitung zusammen mit Fernsehkabel und Stromanschluss gelegt. Damals kostete der Anschluss um die 250 DM, heute vielleicht 250 Euro ?

Ähnliche Themen

  1. 1und1 Komplett-Katastrophe

    Von Felix.Carstens im Forum 1&1
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.01.2012, 21:37
  2. Wechsel in Komplett-Tarif sinnvoll ?

    Von poti123 im Forum 1&1
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.01.2011, 18:05
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 08:20
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.06.2008, 14:52
  5. 1&1 Komplett Tarif

    Von Fixi im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.07.2007, 13:08
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz