SPEEDPORT W501V kein Internet ohne Anschluss des Telefons?

2Antworten
  1. #1
    Avatar von mgplaydsl
    mgplaydsl ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.03.2008
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard SPEEDPORT W501V kein Internet ohne Anschluss des Telefons?

    Hallo zusammen,

    ich habe eine technische Frage bezüglich meines Speedport W501V Routers. Sobald ich den Stecker unsere analogen Telefons aus dem Router entferne, funktioniert das Internet nicht mehr. Wie muss ich den Router konfigurieren, so dass auch ohne Telefon eine Internetverbindung bestehen bleibt.

    Gruß

    Marc

  2. #2
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    Hallo

    Sowas habe ich noch nicht gehört. Vielleicht ist das Gerät defekt. Ich würde dir sowieso raten, das Telefon an den Splitter anzuschließen. Sprachqualität ist besser. Was hast du für nen Tarif/Anschluss? Wie hast du die Kabel angeschlossen?

    Gruß fribous

  3. #3
    Avatar von Papa-Löwe
    ******
    Papa-Löwe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    05.03.2006
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    514
    Danke
    2

    Standard

    das hört sich ja wirklich etwas seltsam an,
    der 501 funzt auch ohne Telefon,da brauchst Du im Konfig.nichts extra einstellen,
    überprüfe noch mal die Verkabelung,
    TAE/F>Splitter/Amt
    Splitter/DSL>Router
    Router>Rechner
    wenn Du das Telefon am Router anschließen willst dann vom Y-Kabel den TAE-Stecker in die Mitte vom Splitter und Tel.an Router,
    wenn Du keine I-Net Telefonie benutzt würde ich das Tel.in die Mitte des Splitters stöpseln und den Stecker vom Y-Kabel lässt Du einfach raus,

Ähnliche Themen

  1. kein zugriff auf speedport w501v

    Von meow305 im Forum DSL Router
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.09.2013, 01:14
  2. Ohne Repeater kein Internet möglich?

    Von hoppiq im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.07.2012, 13:53
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.06.2008, 12:03
  4. Speedport W501v und Versatel 6000 kein Sync

    Von awful im Forum DSL Router
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.03.2008, 14:48
  5. Speedport w501v will nicht ins Internet

    Von eidexe21 im Forum DSL Router
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.05.2007, 23:47
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz