Ohne Repeater kein Internet möglich?

2Antworten
  1. #1
    Avatar von hoppiq
    hoppiq ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.04.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Ohne Repeater kein Internet möglich?

    Hi Leutz!
    Und zwar betreibe ich mein WLAN hier über ein Speedport W700V und andere PC's connecten über den Speedport auf mich über einen eingestellten Gateway und surfen somit über mich! Der Speedport dient lediglich für das WLAN, hat also nichts mit dem Internet zu tun ...

    Habe jetzt noch einen Speedport W501V als Repeater eingestellt, klappt auch alles wunderbar, sogar surfen ist möglich wenn jemand zu dem Repeater connectet! ABER surfen ist nun nicht mehr möglich, wenn der Repeater (W501V) an ist und jemand zu dem W700V connectet!

    Warum das? Ist ein bisschen kompliziert die ganze Geschichte, aber es muss ja gehen! Sobald ich den Repeater wieder im Speedport W701V deaktiviere, kann man wieder problemlos über den W701V surfen?!?! Einstellungen stimmen eigentlich soweit alle ... weiss jemand woran das liegen könnte?

    mfg hoppiq

  2. #2
    Avatar von kbkx
    kbkx ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.07.2012
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Lächeln AW: Ohne Repeater kein Internet möglich?

    Das hier ist schon ein alter Beitrag, der mir auch, wieviel andere Forumeinträge nicht geholfen hat. Ich habe häufig Aussagen gefunden, wie nach vielen Versuchen hat es dann geklappt. Nach dem Studieren mehrer Manulas möchte ich hier aber noch versuchen die Inbetriebnahme kurz zu beschreiben.
    1. Auf dem WLAN Router den Repeater einschalten. Beim Speedport unter Netzwerk - Repeater
    2. Einen Rechner mit dem LAN Kabel an den WN3000RP verbinden, vorher WLAN am Rechner abschalten.
    3. Dann den Browser öffnen und die Netgear Setup öffnet sich automatisch. Dies sollte laut Beschreibung auch am WLAN funktionieren, hat aber bei mir nicht geöffnet. Falls das auch nicht funktioniert die Adresse https://www.mywifiext.net im Browser eingeben. Etwas warten!
    4. Den Namen des eigenen WLAN-Routers eingeben gefolgt von einem _ext . Etwas warten!
    5. In das Feld PassPhrase die SSID des eigenen WLAN-Routers eingeben. Etwas warten!
    6. Dann wie im Bild für einen WinPC beschrieben entsprechend auf den WLAN..._ext verbinden. Den Hacken setzen und fertig!

    So hat es 100%ig funktioniert und nicht erst nach dem 50igsten Versuch!

  3. #3
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Ohne Repeater kein Internet möglich?

    Das interessiert den User jetzt aber wahrscheinlich auch nicht mehr. Der Beitrag ist zwar vom 31.07. aber schon vom Jahr 2008.

Ähnliche Themen

  1. Kein Internet - Repeater Netgear WN3000RP

    Von Spidermeen im Forum Wireless LAN
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.09.2011, 18:02
  2. Internet und Telefonie auch ohne Telefonanschluß möglich?

    Von maschinist im Forum Technische Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 07:24
  3. Internet Radio mit AliceDSL ohne WLAN möglich?

    Von dslfroy im Forum Andere DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.07.2008, 17:58
  4. INTERNET wenn kein DSL möglich!?

    Von RuHe im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.05.2007, 10:49
  5. Kein Zugang zum Internet möglich

    Von Eagle.07 im Forum Telekom
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2006, 19:03
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz