Probleme mit DSL Geschwindigkeit!!

8Antworten
  1. #1
    Avatar von deScharwi
    deScharwi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.10.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Unglücklich Probleme mit DSL Geschwindigkeit!!

    Hi,
    also folgendes:

    Ich habe einen 16.000 DSL-Anschluss, der Router zeigt auch folgendes an:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:Unbenannt.JPG 
Hits:289 
Größe:13,0 KB 
ID:9

    Außerdem (auch wenn jetzt viele Kritiker dagegen sprechen) hab ich mal einen Speedtest durchgeführt und der kam auch annähernd zu den Geschwindigkeiten, die auch der Router von sich aus auspackt:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:Speedtest.JPG 
Hits:138 
Größe:79,6 KB 
ID:10

    Jedenfalls besteht mein Problem darin, dass wenn ich z.B. Sachen runterlade immer nur eine Geschwindigkeit von wenigen Hundert kbit/s geleistet werden...
    Woran liegt das?

    Ich hab auch mal per DSL-Manager einen Test durchführen lassen und der zeigt dann letztendlich folgendes an:

    Starte PPP over Ethernet Test...
    ================================================== ====
    Info : T-DSL Test mit "SiS 900-Based PCI Fast Ethernet Adapter"
    OK : K1021: Netzwerkadapter "SiS 900-Based PCI Fast Ethernet Adapter" kann geöffnet werden
    Fehler : T1000: Breitband-PoP anwortet nicht über "SiS 900-Based PCI Fast Ethernet Adapter" (PADO)

    Was ist das für ein Fehler? Hängt er damit zusammen, dass nicht die vollen 16 Mbit/s bei Downloads durchkommen? Und vorallem:
    Wie kann ich diesen Fehler wieder beheben???

    Bitte um Hilfe, weiß nicht meh weiter...

  2. #2
    Avatar von Titoo
    Titoo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.01.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    67

    Standard

    Die Frage ist WO lädst du runter. Viele Server beschränken die max. Bandbreite mit der Nutzer Datein runterlasen können, damit mehrere gleichzeitig den Download nutzen können.

    LAde einfach mal die die T-Online Software von der T-Online Seite und schau wie schnell das geht.

  3. #3
    Avatar von Spiderx2
    Spiderx2 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.10.2007
    Beiträge
    42
    Danke
    2

    Standard

    @ deScharwi

    Lade bitte das Netmetertool Download von https://netmeter.softonic.de/ und starte dieses Tool.
    Dann lade bitte die folgenden Dateien

    ftp://ftp.uni-kl.de/pub/linux/boss2/...CD-RC2.0.6.iso
    https://www2.qsc.de/dltest/qsc-speed-test2.qst
    https://test.chemtel.de/100mb.img

    parallel runter (60% sollten heir genügen) und poste einen Screenshot vom Netmetertool.
    Sollte das direkte posten hier nicht möglich sein so kannst den generierten Screenshot auf www.abload.de hochladen und den Forenlink in Deiner Antwort posten.

  4. #4
    Avatar von deScharwi
    deScharwi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.10.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    @ Spiderx 2:
    Also habs mal alles gemacht wie Du gesagt hast, NetMeter geladen und als das dann an war die 3 anderen Sachen parallel gedownloaded, das hier hat das NetMeter dann angezeigt:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:Unbenannt1.JPG 
Hits:289 
Größe:9,8 KB 
ID:11

    Spitzenwerte waren zwar zwischendurch ganz kurz mal hin und wieder 1-2 MB/s, zu mehr war es aber nicht gekommen und wie gesagt, diese Spitzenwerte sind auch nur zwischendurch aufgetreten, ansonsten pendelte die GEschwindigkeit so zw. 300-500 und zwischendurch 900 KB/s ...

    Wie gesagt ich hab keine Ahnung woran das liegen könnte (sonsz hätte ich auch sicher nicht heir rein gepostet :P ) und was mir auch ein wenig ein Dorn im Auge ist, ist was der DSL-Manager beim Protokoll gezeigt hat, also dass iwas mit meiner Netzwerkkarte nicht stimmt (siehe oben) oO

    @Titoo:
    Das ist mir auch bewusst, dass es auch vom Server abhängt, wie schnell der lädt, ABER wenn ich z.B. dann widerum von Freunden höre, die z.B. ein und die selbe Datei vom selben Server runterladen wollen, dass es bei denen um Längen schneller geht, mit zig Hundert KB/s bzw. MB/s, und es bei mir dann immer nur um die paar Hundert KB/s kreist, wenn nicht sogar zwischendurch weniger (während dem Download!), dann frag ich mich schon was dann bei meiner Verbindung im Argen ist, dass nicht die volle oder zumindest eine höhere Geschwindigkeit erzielt wird... oO
    Ergänzend sei gesagt: habs grad mal ausprobiert was Du meintest von wegen T-Online Software von der T-Online Seite zu laden, da wurde eine Geschwindigkeit von 1,0-1,2 MB/s erreicht maximal...

  5. #5
    Avatar von Spiderx2
    Spiderx2 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.10.2007
    Beiträge
    42
    Danke
    2

    Standard

    Generell deutet der Screenshot auf eine Überlastung hin.

    Was mich noch interessieren würde.
    Hast du dieses Problem schon immer gehabt oder besteht dieses Problem erst seit kurzem?
    Welchen Router nutzt Du?

  6. #6
    Avatar von deScharwi
    deScharwi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.10.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Also im Grunde genommen soweit ich mich erinnern kann war das von vornherein, dass der nicht die volle Geschwindigkeit ausgeschöpft hat, sondern immer nur um so einige Hundert KB/s getaumelt ist oO
    Wir haben hier einen T-Com Speedport W 700V, nur (siehe Screenshot am Anfang) zeigt dieser ja die eigentlich normale Geschwindigkeit an mit der er arbeiten soll, also die 17696 KB/s Downstream und 1183 KB/s Upstream...

  7. #7
    Avatar von Spiderx2
    Spiderx2 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.10.2007
    Beiträge
    42
    Danke
    2

    Standard

    Wollen wir mal weiter überlegen.
    Wenn die Downloadgeschwindigkeit immer sehr niedrig wäre und dabei aber der Datendurchsatz konstant bliebe würde ich auf einen nicht für die Bandbreite optimierten Rechner tippen was hier aber eindeutig nicht der Fall ist.

    Was Du noch testen könntest wäre folgendes:

    1.Teste einen anderen Router an Deinem Anschluss ,zeigt dabei das gleiche Problemm ist das Speedport als Fehlerquelle auszuschliessen.

    2.Dann kannst Du noch einen anderen Pc an testen .

    Sollte das Ergebnis gleich bleiben so wird Dir nichts anderes übrig bleiben als die Hotline zu kontaktieren.



    Was die angezeigten Daten des Routers betrifft so beziehen diese sich lediglich auf die Synchronistaion mit der DSL Gegenstelle und haben nichts mit dem eigentlichen Problem zu tun.

  8. #8
    Avatar von deScharwi
    deScharwi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.10.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Wie gesagt,was mich auch noch interessiert:
    Zitat Zitat von deScharwi
    Ich hab auch mal per DSL-Manager einen Test durchführen lassen und der zeigt dann letztendlich folgendes an:

    Starte PPP over Ethernet Test...
    ================================================== ====
    Info : T-DSL Test mit "SiS 900-Based PCI Fast Ethernet Adapter"
    OK : K1021: Netzwerkadapter "SiS 900-Based PCI Fast Ethernet Adapter" kann geöffnet werden
    Fehler : T1000: Breitband-PoP anwortet nicht über "SiS 900-Based PCI Fast Ethernet Adapter" (PADO)

    Was ist das für ein Fehler? Hängt er damit zusammen, dass nicht die vollen 16 Mbit/s bei Downloads durchkommen? Und vorallem:
    Wie kann ich diesen Fehler wieder beheben???

  9. #9
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.038
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von deScharwi
    Was ist das für ein Fehler?
    Dein Router macht (derzeit) kein PPPoE-Pass-Through.
    Zitat Zitat von deScharwi
    Hängt er damit zusammen, dass nicht die vollen 16 Mbit/s bei Downloads durchkommen?
    Nein.
    Zitat Zitat von deScharwi
    Und vorallem: Wie kann ich diesen Fehler wieder beheben?
    Falls Dein Router (im Prinzip) PPPoE-Pass-Through kann (und es konfigurierbar ist), wieder aktivieren.
    Jedoch: Verbindungen, die damit aufgebaut werden (z.B. per DFÜ-/Breitbanverbindung am Rechner - dieser DSL-Manager-Test versucht nichts anderes - mit einer Test-Zugangskennung), umgehen die Router-Funktion und damit u.a. auch die Router-Firewall. Lass es deaktiviert, wenn Du es nicht unbedingt brauchst.

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.01.2009, 12:15
  2. Probleme mit DSL Geschwindigkeit und WDS

    Von rc im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.10.2007, 18:39
  3. Probleme mit der DSL-Geschwindigkeit (DSL16000 -> DSL768)

    Von SantaKlaus im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.07.2007, 10:36
  4. Probleme mit Arcor-DSL-Geschwindigkeit

    Von tobster im Forum Vodafone
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.06.2006, 00:38
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.07.2005, 20:54
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz