Probleme DSL Geschw.

14Antworten
  1. #1
    Avatar von Pathfinder
    Pathfinder ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.07.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard Probleme DSL Geschw.

    Hallo zusammen,
    bin neu hier und hab gleich mal ein Problem.

    Ich habe eine Telekom DSL 3000 Verbindung (abgestufte 6000er, weil nur so verfügbar). Seit einiger Zeit habe ich aber nur noch DSL 1000 Geschwindigkeit. Also Downloads nur noch mit max. 124KB/s. Jetzt habe ich mit so einem Telekom- Menschen gechattet und der sagte mir, dass ich DSL 3000 bei denen habe. Im Router (Speedport 500V) werden auch die 350KB/s usw. angezeigt.

    Bei jedem Download nur 124KB/s. Also auch noch online Speedcheck gemacht, der mir das bestätigt hat.

    Das ist ein Dauerzustand !!!


    Was soll ich jetzt machen, hat da jemand eine Lösung?


    Gruß
    Pathfinder

  2. #2
    Avatar von Pathfinder
    Pathfinder ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.07.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    habe jetzt noch ein Firmware-Update des Routers gemacht. Hat auch nicht geholfen.

  3. #3
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    vielleicht hat irgendwas die TCP Werte verstellt ? Haste mal mit dem DSL Manager oder dem TCP Optimizer geguckt / optimiert ?

    Ansonsten, mit welcher Geschwindigkeit wird denn z.B. die T-Online Software geladen ? Das ist ein ganz guter Test, denn dieser Server liefert immer guten Speed.

  4. #4
    Avatar von Pathfinder
    Pathfinder ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.07.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Hi,
    ich habe jetzt mal DSL Manager und TCP Optimizer ausprobiert. Hat nichts geholfen. Danach noch den T-DSL Installations und Funktionstest, der bei der Telekom Software dabei ist. Dabei ist folg. Fehler aufgetreten:

    Info : T-DSL Test mit "1394-Netzwerkadapter"
    OK : K1021: Netzwerkadapter "1394-Netzwerkadapter" kann geöffnet werden
    Fehler : T1000: Breitband-PoP anwortet nicht über "1394-Netzwerkadapter" (PADO)
    Info : T-DSL Test mit "SiS 900-Based PCI Fast Ethernet Adapter"
    OK : K1021: Netzwerkadapter "SiS 900-Based PCI Fast Ethernet Adapter" kann geöffnet werden
    Fehler : T1000: Breitband-PoP anwortet nicht über "SiS 900-Based PCI Fast Ethernet Adapter" (PADO)

    Starte PPP over Ethernet Test...
    ================================================== ============================
    Info : T-DSL Test mit "1394-Netzwerkadapter"
    OK : K1021: Netzwerkadapter "1394-Netzwerkadapter" kann geöffnet werden
    Fehler : T1000: Breitband-PoP anwortet nicht über "1394-Netzwerkadapter" (PADO)
    Info : T-DSL Test mit "SiS 900-Based PCI Fast Ethernet Adapter"
    OK : K1021: Netzwerkadapter "SiS 900-Based PCI Fast Ethernet Adapter" kann geöffnet werden
    Fehler : T1000: Breitband-PoP anwortet nicht über "SiS 900-Based PCI Fast Ethernet Adapter" (PADO)



    damit kann ich nichts anfangen

  5. #5
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    dieses 1934 ist die firewire Schnittstelle, damit geht DSL natürlich nicht.

    SiS 900 is die Netzwerkschnittstelle, das ist schon besser für DSL. Aber über den Router hinweg klappt der Test des DSL Managers sowieso (meistens) nicht.

    Haste denn mal die T-Online Software geladen ? Nur laden, nicht installieren !

  6. #6
    Avatar von Pathfinder
    Pathfinder ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.07.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    ahhhh das ist die Firewire Schnittstelle...hab was dazu gelernt

    also ich habe beide Programme runtergeleden und auch ausprobiert, also vom Programm her optimale Einstellungen vorgenommen, hat nicht gebracht. Die Download Geschw. ist aber immer noch langsam...ist egal wo ich was runterlade...auch schon mehrere versch. Speed-Tests versucht. Immer das gleiche Ergebnis. Dann hab ich noch meine Netzwerkkarte neu installiert und noch den MTU auf 1492 gestellt.

    Immer noch gleiches Problem.

  7. #7
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Haste denn mal einen anderen PC zum Ausprobieren ?

    Ich glaube nämlich nicht, dass es am DSL selber liegt, der Router zeigt ja dass er sich mit der richtigen Geschwindigkeit synchronisiert. Nur ein einziges Mal hatte ich einen Fall, da war der BBAR Router (noch hinter dem DSLAM) mal falsch konfiguriert, also mit zu geringer Geschwindigkeit. Das war aber nach einem Upgrade passiert, nicht "einfach so" im Betrieb.

  8. #8
    Avatar von Pathfinder
    Pathfinder ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.07.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    ja, ich habe noch einen 2. PC dran. Die Geschwindigkeiten habe ich aber immer unabhängig gemessen, also immer wenn einer der PC's aus ist. Der 2. PC bringt die gleiche Internet Geschw. Deswegen dachte ich, kanns irgendwie nicht am PC selber liegen, sonder nur an Router oder Provider

  9. #9
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hmh,

    ja, bleibt ja fast nur noch Router oder Provider. Haste denn einen anderen Router zum Ausprobieren ? Du kannst ja auch mal eine Störung melden, und beschreiben was "wir" hier im Forum ja schon alles probiert haben, und dass Du deswegen mal die Störung melden willst.

  10. #10
    Avatar von Pathfinder
    Pathfinder ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.07.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Hi, habe jetzt mal bei der TCom einen Techniker erreicht, der hat die Leitung überprüft, keinen Fehler gefunden und das der Störungsabteilung gemeldet. Die haben sich heute morgen per Bandansage gemeldet und zwar, dass die Leitung in Ordnung ist....ich solle nun die Endgeräte überprüfen....

    Jetzt weiß ich nicht mehr weiter...was soll ich denn noch überprüfen?

  11. #11
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    Du hättest sagen müssen dass es wohl nicht ausreicht nur die Werte im DSLAM zu gucken, denn dass diese stimmen, dass siehst Du ja selber anhand den Werten die das Modem / Router anzeigt. Bleibt wohl nix übrig als nochmal ne Störung zu melden. Falls Du dann nochmal nen Techniker dran hast, kannst ja sagen dass es nicht an der Leitung liegt, die Konfig im BBAR Router könnte vielleicht falsch sein. Wenn das auch richtig ist, bitte halt um einen Versandaustausch des Speedports (falls der noch net zu alt ist).

    Dass Du die Endgeräte bereits geprüft hast, haste ja wohl hoffentlich gesagt ?

  12. #12
    Avatar von Pathfinder
    Pathfinder ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.07.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    so! habe nochmal jemanden bei der Telekom erreicht.
    hier sind die Service-Tel. nur.: kosten was, aber man kommt durch die Warteschleife durch!!!
    https://www.t-home.de/SCMS_PK_servic...derSelection=2

    also: da war nur ne Frau dran, die mein Problem einem Techniker weiterleiten wollte, der sich dann bei mir melden soll. Ich habe dann eine SMS auf Telefon bekommen: "Die Störung am Anschluss TelNr. ist behoben worde."

    Fertig!!! Von wegen der Fehler liegt bei mir...ich habe keine Ahnung was die jetzt gemacht haben, auf jeden Fall habe ich wieder die ganz normale DSL 3000 Geschwindigkeit...

    gestern hieß es, dass keine Störung vorliegt, heute haben sie eine Störung behoben....komisch!

  13. #13
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    ärgerlich dass es net gleich beim ersten Mal schon geklappt hat. Aber Hauptsache jetzt geht es wieder.

    Wenn ich mal im Rahmen einer Störungsmeldung was behebe, dann rufe ich immer den Kunden an und sage was los war.

  14. #14
    Avatar von deScharwi
    deScharwi ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.10.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Unglücklich Auch ein Problem, zum Teil auch wie das des Topics ...

    Zitat Zitat von Pathfinder
    Fehler : T1000: Breitband-PoP anwortet nicht über "SiS 900-Based PCI Fast Ethernet Adapter" (PADO)
    Diesen Fehler habe ich leider auch zu verbuchen
    Hab zwar alles schon probiert was mir dazu eingefallen ist, aber ich weiß ebenso wenig woran der Fehler nun liegt...
    Hab übrigens eine 16.000er DSL-Leitung und im Router kommen diese auch an, nur wenn ich z.B. was runterlade, dann geht das meist auch nur mit einer Geschwindigkeit von ein paar Hundert kB/s
    Könnt ihr mir vllt hier weiterhelfen, woran das liegt???
    Danke schonmal

  15. #15
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.038
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von deScharwi
    Könnt ihr mir vllt hier weiterhelfen, woran das liegt???
    Gucks Du da.

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. upload Geschw. Bei DSL 6000

    Von KEnnySF im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.07.2014, 18:48
  2. Int.-Geschw. im Büronetzwerk zu gering

    Von Knixxor im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 11:28
  3. Dsl 6000 -> 16000 Umstellungsproblem ( mit Geschw.)

    Von rivalxstorm im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.06.2011, 13:39
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.01.2009, 12:15
  5. Geschw.-prüfungzyklus bei 4DSL

    Von Surfmichel im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.06.2007, 17:03
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz