umzug mit freenet :-P

7Antworten
  1. #1
    Avatar von mrspansen
    mrspansen ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.10.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard umzug mit freenet :-P

    Hallo, ich habe folgendes Problem und hoffe auf Rat.

    Mein Freenet Vertrag läuft GOTT SEI DANK!! im Januar aus.
    NBun bin ich zum 1.9.08 umgezogen.
    Habe vorher bei freenet angerufen, wie die umlegung von statten geht. Dort sagte man mir, ich könne den Anschluß nicht `"mitnehmen" sondernmüsse in der neuen Wohnung einen neuen Vertrag abschließen.Ich sagte,dass ich nicht nochmal 24 monate bei denen abschließe und froh bin,wenn ich da endlich raus bin!........Das würde nicht gehen und ich solle dann eine Kopie des Persos schicken(wegen ummeldung), dann müsse ich 50% der Kosten weitertragen, da ich ja bei vertragsabschluß hätte sicherstellen müssen, dass freenet mich auch 24 monate mit dsl versorgen kann!-so ein schwachsinn.


    nun informierte ich diese nochmal schriftlich und schickte die kopie mit.....Nun schreiben mir diese, dass freenet gerne meinen umzug mit mir planen möchte etc.....und P.s. teilen sie mir vorab mit, dass ein umzug kein grund für eine vorzeitige kündigung sei....

    Die verlangen doch wohl nicht monatlich 45€ von mir,wenn ich den anschluß nicht ohne vertragsverlängerung nutzen kann.genauso sollten die in der alten wohnmung dsl abstellen,da ich keine haftung übernehme,wenn dieser nun von anderen genutzt werden kann etc..


    für eure einschätzung wäre ich dankbar

    liebe grüße

  2. #2
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Also, wenn in den AGBs von Freenet steht, dass bei einem Umzug die Laufzeit neu beginnt, dann kannst du dagegen nichts machen. Das wäre zwar nicht unbedingt die gängige Praxis (nur die Telekom macht das sonst so), aber es ist möglich. Also schau mal in die AGBs.

    Wenn dem so ist, musst du wohl oder übel deinen Freenet-Vertrag regulär umziehen. Dann kannst du nur hoffen, dass Freenet dir keinen Anschluss bereitstellen kann in deiner neuen Wohnung, dann kommste direkt raus aus dem Vertrag.

    Sehe da ansonsten keine Handhabe, sorry...

  3. #3
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard

    Es gab mal Zeiten, da hat dich Freenet beim Umzug freiwillig aus dem Vertrag gelassen, tja.
    Ansonsten kann ich mich leider nur der Meinung Schrippes anschließen.

  4. #4
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard

    Zitat Zitat von mrspansen
    Die verlangen doch wohl nicht monatlich 45€ von mir,wenn ich den anschluß nicht ohne vertragsverlängerung nutzen kann.genauso sollten die in der alten wohnmung dsl abstellen,da ich keine haftung übernehme,wenn dieser nun von anderen genutzt werden kann etc..
    1. Du selbst hast doch geschrieben das freenet 50% verlangt. Wenn du normal 45 Euro/Monat zahlst und noch vier Monate Restlaufzeit hast sind das 90 Euro einmalig und du bist raus. Sie KÖNNTEN auch 100% verlangen, das darf man nie vergessen.

    2. Dein Anschluss in deiner alten Wohnung kann nicht von jemand Anderes genutzt werden da du deine Zugangsdaten ja sicher verwahrst und niemand diese kennt.

  5. #5
    Avatar von Ironstorm
    ****
    Ironstorm ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.01.2008
    Beiträge
    317
    Danke
    1

    Standard

    ...leider ist dann aber unschöner weise, der port für den nachmieter blockiert?! :/

    ...sofern es einen gibt der auch dsl haben möchte
    -----

    gruß Ironstorm

  6. #6
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard

    Zitat Zitat von Ironstorm
    ...leider ist dann aber unschöner weise, der port für den nachmieter blockiert?! :/

    ...sofern es einen gibt der auch dsl haben möchte
    -----

    gruß Ironstorm
    Nein.

    Entweder hat er freenetKomplett. Dann nutzt er keinen Port der Telekom sondern wird am Hauptverteiler direkt aufgeschaltet (am ÜVT von Telefonica)

    Wenn er freenetDSL hat fällt dieses weg wenn er seinen Telekom- Anschluss kündigt, also auch kein Port blockiert.

  7. #7
    Avatar von Ironstorm
    ****
    Ironstorm ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.01.2008
    Beiträge
    317
    Danke
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Jan2208
    Nein.

    Entweder hat er freenetKomplett. Dann nutzt er keinen Port der Telekom sondern wird am Hauptverteiler direkt aufgeschaltet (am ÜVT von Telefonica)

    Wenn er freenetDSL hat fällt dieses weg wenn er seinen Telekom- Anschluss kündigt, also auch kein Port blockiert.
    ...aber den dann von Telefonica? oder reseten die den, wenn man nachweislich "neukunde" und da eingezogen ist

    gruß Ironstorm

  8. #8
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard

    Zitat Zitat von Ironstorm
    ...aber den dann von Telefonica? oder reseten die den, wenn man nachweislich "neukunde" und da eingezogen ist
    Telefonica hat den dann ja weiter vermietet und wird ihn nicht freigeben, aber so lange noch freie Ports da sind nimmt man eben einen anderen.

Ähnliche Themen

  1. Umzug Freenet

    Von Vgoro im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.2009, 15:44
  2. Freenet nach Umzug-nix geht!

    Von Fixi im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 01:43
  3. Umzug Freenet

    Von qwerty1896 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.08.2007, 17:48
  4. Freenet komplett - Wie ist das bei nem Umzug ?

    Von Fixi im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.11.2006, 19:27
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz