Freenet komplett - Wie ist das bei nem Umzug ?

8Antworten
  1. #1
    Avatar von Fixi
    Fixi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.10.2006
    Beiträge
    60
    Danke
    0

    Standard Freenet komplett - Wie ist das bei nem Umzug ?

    Hallo zusammen!

    Habe heute von dem Freenet Komplett Tarif erfahren und muss sagen er wäre genau der richtige Tarif für mich da 1GB Volumen für mich ausreicht! Er ist auch sofort verfügbar an meinem neuen Wohnort (Frankfurt am Main) laut freenet.

    Jetzt meine Frage: Der Vertrag läuft über 2 Jahre. Allerdings weiß ich nicht ob ich 2 Jahre an dem Wohnort bleiben kann wegen beruflicher Zukunft. Ich habe mir die AGBs durchgelesen aber bin nicht so richtig daraus schlau geworden.

    Wie ist das denn wenn ich nach einem Jahr wieder umziehen muss? Kann ich den Tarif mitnehmen wenn er am neuen Wohnort verfügbar ist, bzw. kann ich dann zu einem anderen Freenet Tarif wechseln wenn der komplett Tarif dort nicht verfügbar ist?

    Oder muss ich für den Anschluss weiter bezahlen obwohl ich ihn gar nicht mehr nutzen kann wegen Umzug?

    Hat jemand da Erfahrungen bzw. eine Ahnung wie das bei nem Umzug während der Vertagslaufzeit ist?

    Vielen Dank für Eure Tipps!

    P.S: Der Tarif kostet im günstigsten Fall 19,95 Euro und man braucht keinen Anschluss der Telekom mehr. Gibt es Angebote die ähnlich günstig sind?

  2. #2
    Avatar von Fixi
    Fixi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.10.2006
    Beiträge
    60
    Danke
    0

    Standard

    Hm, kennt sich denn keiner aus bei freenet komplett?

  3. #3
    Avatar von Melchahim
    Melchahim ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.08.2006
    Beiträge
    198
    Danke
    0

    Standard

    bei normalen Resellern oder der T-Com kann man mit seinem Anschluß umziehen. Man muss halt eine Bearbeitungspauschale bezahlen.

    Wenn Freenet komplett am neuen Wohnort nicht geht, kann ich leider nicht helfen... da müsstes vlt mal dort anrufen

  4. #4
    Avatar von Fixi
    Fixi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.10.2006
    Beiträge
    60
    Danke
    0

    Standard

    Hab bei freenet nachgefragt!
    Bei nem Umzug braucht man vom Einwohnermeldeamt eine Bestätigung und dann kann man kündigen.

  5. #5
    Avatar von lesmue
    lesmue ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.10.2006
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Habe die Freenet Kündigung vor regulärem Vertragsende auch durchgeführt....

    Per Einschreiben mit Rückschein ne Kopie vom Personalausweis und die An- bzw Ummeldebescheinigung vom Einwohnermeldeamt mit der neuen Adresse einschicken....Nach ca 2 Wochen ist die Bestätigung seitens Freenet gekommen, zum 15.11. schalten die nun den Bestehenden Anschluß ab....

    Hat mich selbst gewundert wie reibungslos das ganze bisher funktioniert hat....Alles in allem kann ich mich über Freenet nicht beschweren keine Problme in den 3 Jahren wo ich bei denen war....

  6. #6
    Avatar von Limburger11
    Limburger11 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.11.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Hat man dieses "Sonderkündigungsrecht" nur in dem Falle, dass freenet komplett am neuen Wohnort nicht vorhanden ist oder genrell wenn man umzieht?

    Denke auch über Freenet komplett nach... Hat schon jemand Erfahrungen damit?

  7. #7
    Avatar von Fixi
    Fixi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.10.2006
    Beiträge
    60
    Danke
    0

    Standard

    So wie ich das am Telefon verstanden habe ist das immer bei nem Umzug möglich egal ob der Tarif am neuen Standort verfügbar ist oder nicht.
    Ansonsten kann ich noch nicht viel sagen. Vor genau 5 Wochen bestellt, ein Schreiben erhalten in dem steht es dauert ca 4 Wochen bis man einen Freischaltungstermin bekommt...
    Wenn nächste Woche nix passiert ruf ich mal an...

    Noch ein Tipp: Derzeit wird im Saturn in Frankfurt am Main der Tarif angeboten mit Einkaufsgutschein von 200 Euro.

  8. #8
    Avatar von Limburger11
    Limburger11 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.11.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Na das hört sich doch sehr gut an!

    Werde auch nochmal dort anrufen und mir das ganze schriftlich bestätigen lassen... Hoffe, dass die das mit den 4 Wochen wirklich schaffen!

    200 Euro bei Saturn?! Da kann ich ja nur sagen auf nach Frankfurt... Weisst du zufällig wie lange schon? Weil ich könnte frühstens Montag oder Dienstag Abend dort sein..

  9. #9
    Avatar von Fixi
    Fixi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.10.2006
    Beiträge
    60
    Danke
    0

    Standard

    Die Aktion habe ich das erste mal vor etwa 3 Wochen mit 150 Euro Gutschein gesehen. Da hieß es sie läuft nur 2 Wochen. Als ich am Donnerstag dort war war es plötzlich ein 200 Euro Gutschein. Ich kann Dir aber nicht sagen ob das nächste Woche auch noch so ist. Es war der Saturn in der Berger Straße. Da steht im 2. Stockwerk bei der Computerabteilung ein Freenet Stand gleich neben der Rolltreppe.

Ähnliche Themen

  1. Freenet Komplett - FritzBox???

    Von manitu15 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.08.2008, 17:18
  2. Erfahrungsbericht Freenet Komplett

    Von -woody- im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 01.08.2008, 10:13
  3. Freenet DSL Komplett

    Von dunkle_nacht im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.07.2008, 13:40
  4. Freenet Komplett

    Von Tatter im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.08.2007, 13:33
  5. Freenet Komplett

    Von convertere im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.06.2007, 13:22
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz