High Ping mit Freenet ab 17 Uhr PÜNKTLICH

6Antworten
  1. #1
    Avatar von danisahne
    danisahne ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.10.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard High Ping mit Freenet ab 17 Uhr PÜNKTLICH

    Hallo lieber Leser,

    Ich bin nun seit mehreren Monaten Kunde bei freenet und hatte eigtl. nie wirklich Probleme mit freenet. Seit ca 1 1/2 Monaten habe ich aber meinen Tarif gewechselt auf eine 16k Leitung. Soweit so gut, die ersten 3 Wochen lief alles noch geschmeidig, leider hab ich schon seit mehr wie 3 Wochen immense Ping Probleme und das NUR und AUSSCHLIEßLICH Abends ab 17 Uhr. Das hält dann die ganze nacht durch, Pingdrops von 150 auf 60, nächste sekunde dann wieder auf 140 etc. etc. .

    Die ersten 2 Wochen dachte ich: Bevor du dir Gedanken machst, wart erstmal, wird sich schon von selbst beheben... aber nichts is. Ich wollte euch hier um Rat fragen; Was kann diese Immensen Pingschwankungen bewirken? Ich nutze kein Wlan und es ist auch nur 1 Computer angeschlossen. Kann ich mich bei Freenet beschweren wegen des Hohen Pings? Denn vor dem Tarif wechsel lief noch alles super (Ping unter 40, vllt. 1 mal pro monat High Ping).
    Hat sonst noch jemand von euch die gleichen Probleme? Oder hat schon Lösungen gefunden?

    Würde mich auf Antworten Eurerseits sehr freuen

    Mfg danisahne

  2. #2
    Avatar von Spiderx2
    Spiderx2 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.10.2007
    Beiträge
    42
    Danke
    2

    Standard

    Zu welchem Server sind denn die Signallaufzeiten dann so hoch?

  3. #3
    Avatar von danisahne
    danisahne ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.10.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Wenn du meinst wo ich den ping deutlich bemerke, dann kann ich das leicht beantworten : Egal was ich via Internet mache, spiele etc. es dauert einfach alles länger bzw ich seh alles min 1 sek später. Und das ist auf allen Servern so...

    am meisten nerven aber die pingdrops, mit pingtests kann ich alle sek beobachten wie sehr mein ping schwankt (gestern von 124 auf 66, dann nächste sek auf 180 hoch und kurz darauf normal auf 24) das hält dann 2-3 minuten und dann knallt der ping wieder hoch.

    Kann daran evtl. ein Trojaner Schuld sein? Wenn ich mich nicht täusche hab ich vor kurzem erst über solche trojaner gelesen...

  4. #4
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard

    Das war so wahrscheinlich nicht gemeint. Teste zweimal den Zugriff auf den gleichen Server. Am einfachsten geht das mit dem tracert-Befehl.
    (Start-Ausführen-CMD und dann im DOS-Fenster eingeben tracert Internetadresse, beispielsweise tracert heise online)

    Dort siehst du die Reaktionszeiten der einzelnen Knoten und kannst vergleichen, an welchen Knotenpunkten es "Hängt"

  5. #5
    Avatar von danisahne
    danisahne ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.10.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Ok das habe ich jetzt gemacht und es ist normal bis jetzt. ms 22-26 keine ausschweifungen.
    sollte sich aber so ziemlich in spätestens 1 std ändern ^^ mal schaun was dann passiert

  6. #6
    Avatar von danisahne
    danisahne ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.10.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    so ich hab das mit dem tracert im dos nochmal probiert und sehe jetzt folgendes:

    Versuch 1:

    1 <1 ms <1ms <1ms fritzbox.fonwlan.box
    2 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung
    3 102ms 117ms 102ms ae1-211.ffm4-j.mcbone.net [IP]
    4 22ms 23ms 22ms de-cix.ffm.plusline.net [IP]
    5 26ms 24ms 23ms [IP]
    6 109ms 109ms 104ms heise online [IP]

    Versuch 2:

    1 <1 ms <1ms <1ms fritzbox.fonwlan.box
    2 * 109ms 113ms Zeitüberschreitung der Anforderung
    3 96ms 93ms 96ms ae1-211.ffm4-j.mcbone.net [IP]
    4 23ms 23ms 23ms de-cix.ffm.plusline.net [IP]
    5 24ms 24ms 24ms [IP]
    6 110ms 104ms 95ms heise online [IP]


    Ich hab die Ip´s jetzt nich dazu geschrieben sondern jeweils nur [IP]. Wenn mir das einer jetzt deuten könnte wäre es super

    mfg danisahne

  7. #7
    Avatar von Spiderx2
    Spiderx2 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.10.2007
    Beiträge
    42
    Danke
    2

    Standard

    Ein Tracert ist hier nicht so aussagefähig da dies nur den Weg beschreibt den die Datenpakete nehmen ,entscheidend ist nur die Signallaufzeit von Dir zum Zielserver.
    Die Hops/Router sind generell so konfiguriert das Pinganfragen sekundär beantwortet werden denn diese habe primär die Aufgabe Datenpakete weiterzuleiten.

Ähnliche Themen

  1. High Ping bei allen Aktivitäten

    Von GiantAibatt im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.01.2019, 08:47
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.01.2016, 15:16
  3. high ping

    Von reoxx im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.11.2008, 10:22
  4. Freenet: sehr schlechter Ping

    Von sp1r1t im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.01.2008, 17:55
  5. Mit 1 Leitung und 2 PC's Online Zocken aber wie ?(high ping)

    Von cyberreaper im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.11.2006, 00:22
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz