Vodafone Zugang mit Arcor Modem 50B

2Antworten
  1. #1
    Avatar von horst37
    horst37 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.09.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Vodafone Zugang mit Arcor Modem 50B

    Hallo,

    eine Bekannte hat ein neues Notebook mit Windows 7 und möchte ihr altes damit ersetzen.
    Bisher habe ich nur Router-Modems eingerichtet, welche die IP an den PC übermitteln.
    Hier bin ich wohl auf PPPoE angewiesen. Welche Daten muss die Dame sich von Arcor geben lassen, sie hat die ursprünglichen nicht notiert. Muss ich sonst Ungewöhnliches beachten?
    Über die IP 169.254.1.8 kann man das Modem nicht ansprechen, um eventuell dort Daten zu erkennen.
    Danke für einen Rat.

    Gruß, horst37

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Vodafone Zugang mit Arcor Modem 50B

    Zitat Zitat von horst37
    Hier bin ich wohl auf PPPoE angewiesen.
    Richtig.
    Zitat Zitat von horst37
    Welche Daten muss die Dame sich von Arcor geben lassen ...
    Internet-Benutzername und Internet-Kennwort.
    Zitat Zitat von horst37
    Muss ich sonst Ungewöhnliches beachten?
    Es muss halt (wieder) eine DFÜ-/Breitbandverbindung eingerichtet werden (es kann sein, dass das bei Win7 mal wieder anders heißt - auch da wird es einen Assistenten geben).
    Zitat Zitat von horst37
    Über die IP 169.254.1.8 kann man das Modem nicht ansprechen ...
    Die Daten sind nicht im DSL-Modem, sondern im Rechner (bei der DFÜ-/Breitbandverbindung) hinterlegt.

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von horst37
    horst37 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.09.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Vodafone Zugang mit Arcor Modem 50B

    Danke.

    horst37

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.08.2011, 07:56
  2. vodafone starterbox mit arcor wlan modem 100

    Von poti im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.10.2008, 00:51
  3. Arcor Wlan Modem 200+Starterbox mit Vodafone Dsl???

    Von gala86 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.05.2008, 10:29
  4. DSL-Zugang (via Modem) im Netzwerk verteilen ???

    Von stahlblau66 im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.02.2006, 09:09
  5. DSL Zugang zu Arcor

    Von Otti im Forum Vodafone
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.12.2004, 03:42
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz