Modem bricht die PPP-Verbindung ab

8Antworten
  1. #1
    Avatar von dogtownboy666
    dogtownboy666 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.10.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Böse Modem bricht die PPP-Verbindung ab

    Hallo,

    melde mich weil ich seit einiger Zeit ein Problem mit Alice bzw. meinem Modem Siemens SL2 habe. Ich bin seit 2 Jahren bei Alice Kunde und in dieser Zeit lief eigentlich alles problemlos. Seit 3 Monaten habe ich ein Problem. Das Alice Modem das ich als Router konfiguriert habe bricht die PPP-Verbindung ab und baut keine neue Verbindung mehr auf. Ich muss den Router ausschalten dann baut er wieder eine Verbindung auf, Zwangstrennung kann man ja ausschliessen da der Router die Verbindung ja sofort wieder aufnehmen sollte, was also geht da schief?

    Gruß dogtownboy

  2. #2
    Avatar von Spiderx2
    Spiderx2 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.10.2007
    Beiträge
    42
    Danke
    2

    Standard

    Hast Du schon einmal alles auf Werkeinstellungen zurückgesetzt und das Gerät neu konfiguriert?

  3. #3
    Avatar von dogtownboy666
    dogtownboy666 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.10.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    ich habe mir sogar schon nen neuen Router schicken lassen, das Problem ist aber geblieben Muss ich Einstellungen bei der Einrichtung des Routers beachten?

  4. #4
    Avatar von Spiderx2
    Spiderx2 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.10.2007
    Beiträge
    42
    Danke
    2

    Standard

    Hast Du das andere Siemensgerät zurückgeschickt?

  5. #5
    Avatar von dogtownboy666
    dogtownboy666 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.10.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Ne hab ich noch nicht wieso?

  6. #6
    Avatar von dogtownboy666
    dogtownboy666 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.10.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Mmhh keiner ne Idee

  7. #7
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von dogtownboy666
    Muss ich Einstellungen bei der Einrichtung des Routers beachten?
    Z. B. etwas, was ich bei anderen Geräten als anhakbare Option "Dauerverbindung" kenne?

    G., -#####o:

  8. #8
    Avatar von dogtownboy666
    dogtownboy666 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.10.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Ständige Verbindung ist an, das wär ja leider auch zu einfach gewesen und selbst wenn würde der Router dann die Verbindung wieder aufnehmen und ich müsste keine Neustart einleiten.

  9. #9
    Avatar von Jaguar
    Jaguar ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.07.2007
    Beiträge
    75
    Danke
    3

    Standard AW: Modem bricht die PPP-Verbindung ab

    Was genau steht denn im Routerprotokoll zur Zeit des Verbindungsabbruches? hast du die Möglichkeit von einem bekannten mal ein völlig anderen Router auszuprobieren ob er ebenfalls die Verbindung abbricht? Ein T-Com Spedport oder eine Fritzbox...
    Wenn die das auch machen liegts am provider, wenn nicht am Siemens Router. Und auch hier ist es manchmal verhext selbst mit einem Austauschgerät gleichen Typs, vielleicht tuts ein anderes Siemens Modell.

Ähnliche Themen

  1. Verbindung zum Modem bricht ab

    Von mole im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.06.2011, 03:03
  2. W-LAN Verbindung bricht ab!!!

    Von dslwlan im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.07.2009, 22:04
  3. Dsl modem bricht ständig lan verbindung ab

    Von markusgear im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.07.2007, 22:38
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.01.2007, 23:16
  5. Verbindung bricht ab

    Von beirich im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.05.2006, 12:05
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz