HILFE!!!! FritzBox 3270 und 7270 kein DSL

13Antworten
  1. #1
    Avatar von SaschaSaarland
    SaschaSaarland ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.10.2008
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard HILFE!!!! FritzBox 3270 und 7270 kein DSL

    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und hab von DSL nicht so den Plan.
    Da wir auf dem Land wohnen und die Telekom hier kein DSL anbietet, haben wir eine andere Alternative gesucht und gefunden.
    Wir haben seit dem 02.10.08 nun entlich DSL 1000 mit ISDN über einen Anbieter der Stadtwerke.
    Nun mein Problem:
    Das Modem des Anbieters (Thomson Speed Touch 516i v6) funktioniert einwandfrei.
    Ich habe mir eine FritzBox 7270 gekauft und diese Angeschlossen -> kein Empfang - also zurück und umgetauscht - neue 7270 angeschlossen -> kein Empfang. Nun dacht ich, es hängt vielleicht an dem Y-Kabel, das auf den Splitter und den NTBA angeschlossen wird, also neuer Versuch, ich kaufe mir eine FritzBox 3270, die nur an den Splitter angeschlossen wird.
    Gesagt, getan, das Ergebnis, im ersten Anlauf, DSL Signal vorhanden, dann neue Firmware drauf und nun, wieder kein Signal. Ich habe vorher schon von einem Kollegen die FritzBox 3050 ausgeliehen bekommen, die funtioniert einwandfrei.
    Also kurz zusammengefasst:
    FritzBox 3050 - geht
    FritzBox 3270 - geht nicht, kein DSL Signal
    FritzBox 7270 - geht nicht, kein DSL Signal (Analoge Telefone an der 7270 gehen - Y-Kabel an Splitter und NTBA)
    Habe zur Zeit alle drei Boxen zu Hause stehen und wollte die 3270 dann als Repeader nutzen.
    Woran kann das liegen das die 3270 und 7270 kein Signal bekommen???

    Ach, die FritzBox 3050 zeigt mir eine Downloadrate von 736kBit/s und eine Uploadrate von 160kBit/s.
    Der Splitter hat ein Kabel von max 30cm zur TAE Dose.

    Ich hoffe, mir kann hier jemand helfen.
    Danke im Vorraus
    Gruss Sascha

  2. #2
    Avatar von Spiderx2
    Spiderx2 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.10.2007
    Beiträge
    42
    Danke
    2

    Standard

    Welche Funktionen brauchst Du denn?

  3. #3
    Avatar von SaschaSaarland
    SaschaSaarland ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.10.2008
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Markus, ich brauche ein DSL Signal auf der FritzBox 3270 oder auf der 7270
    auf der 3050 habe ich ein Signal, die DSL Leitung steht also.

  4. #4
    Avatar von SaschaSaarland
    SaschaSaarland ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.10.2008
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard

    auf der 3050 habe ich ein Signal, die DSL Leitung steht also.

  5. #5
    Avatar von Spiderx2
    Spiderx2 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.10.2007
    Beiträge
    42
    Danke
    2

    Standard

    Zitat Zitat von SaschaSaarland
    Hallo Markus, ich brauche ein DSL Signal auf der FritzBox 3270 oder auf der 7270

    Du hast mich falsch verstanden ,was ich meinte ist welche Funktionen das Gerät haben mussen Wlan etc?
    Und muss es denn unbedingt die Fritzbox sein?

  6. #6
    Avatar von SaschaSaarland
    SaschaSaarland ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.10.2008
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard

    Hmm, eigentlich schon, da ich nen WLan Stick N und nen normalen WLAN Stick von AVM habe.
    Nur der N Stick geht natürlich bei der 3050 nicht.

  7. #7
    Avatar von SaschaSaarland
    SaschaSaarland ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.10.2008
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard

    Ich wollte eine Box, die alles kann.
    Telefone verwalten, DSL, WLAN 300übertragung und LAN für mind. 4 Rechner.
    Das alles hat die 7270 ja.

  8. #8
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von SaschaSaarland
    Ach, die FritzBox 3050 zeigt mir eine Downloadrate von 736kBit/s und eine Uploadrate von 160kBit/s.
    Und was zeigt das SpeedTouch an?
    Zitat Zitat von SaschaSaarland
    Woran kann das liegen ?
    Nein, ich mag jetzt nicht schon wieder eine Stellungnahme zu den Qualitäten (des DSL-Modem-Teils - an "grenzwertigen" Leitungen - wenn die T-Com schon nicht mag!) der Fritzboxen abgeben müssen.

    Die Fritzboxen kennen eine Option "Internet über LAN1" (oder so), mit der das interne DSL-Modem abgeschaltet ist und statt dessen ein externes DSL-Modem am Anschluss "LAN1" erwartet wird. Diesen Part kann das SpeedTouch übernehmen, entweder generell als Bridge/Modem konfiguriert oder zumindest mit aktiviertem PPPoE-Pass-Through.

    Zitat Zitat von SaschaSaarland
    ...und LAN für mind. 4 Rechner.
    Hmm - mit obiger Methode bleiben nur noch drei LAN-Ports übrig - notfalls muss noch ein Switch nachhelfen.

    G., -#####o:

  9. #9
    Avatar von Spiderx2
    Spiderx2 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.10.2007
    Beiträge
    42
    Danke
    2

    Standard

    Zitat Zitat von scolopender
    U

    Hmm - mit obiger Methode bleiben nur noch drei LAN-Ports übrig - notfalls muss noch ein Switch nachhelfen.

    G., -#####o:

    Oder den Switch der zweiten Box nutzen.

  10. #10
    Avatar von SaschaSaarland
    SaschaSaarland ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.10.2008
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard

    3LAN würden im Moment auch noch ausreichen.
    OK: Danke für die INFO, dann melde ich mich nun mal ab und ...
    Ach nochwas, was meinst du mit PPPoE-Pass-Through, muss ich da irgendwelche Werte einstellen ???

  11. #11
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von SaschaSaarland
    Ach nochwas, was meinst du mit PPPoE-Pass-Through, muss ich da irgendwelche Werte einstellen ?
    Das ist üblicherweise eine Option zum anhaken - ich glaube, das ist bei dem Speedtouch von Haus aus aktiviert. Diese Option bewirkt die Umgehung der Router-Komponente, das Speedtouch verhält sich dann auch (zusätzlich) wie ein (reines) DSL-Modem.

    G., -#####o:

  12. #12
    Avatar von SaschaSaarland
    SaschaSaarland ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.10.2008
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard

    So, hab nun das Moden am LAN1 angeschlossen und in der Software der FritzBox umgestellt.
    Nach angaben von www.speedMeter.de habe ich eine Downloadrate von
    161 kbit/s über WLAN und ein Upload von 88 kbit/s.Da ist ja mein UMTS schneller

  13. #13
    Avatar von SaschaSaarland
    SaschaSaarland ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.10.2008
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard

    Nochmal Hallo zusamen,
    also wenn ich das Modem über den LAN1 Anschluss anschliesse und in der Software der FritzBox umstelle, bekomme ich keine Geschwindigkeit.Nur ca die hälfte bzw ein Viertel von der Geschwindigkeit, die ich über die 3050 habe.

    Hab jetzt auch wieder die FritzBox 3050 dran.
    Somit ist mein Problem aber immer noch nicht gelöst.
    HILFE !!!!
    Wieso funktioniert die 3050, aber die 3270 und die 7270 nicht ???????????

  14. #14
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Nein Pass-Through wird einfach nur aktiviert, oder deaktiviert.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.06.2013, 01:48
  2. Fritzbox 3270 findet kein DSL

    Von ChemAxon im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.02.2010, 10:01
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.2009, 08:28
  4. kein Internetzugang mit Fritzbox 7270 bei Acor?

    Von passopel im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.03.2009, 10:59
  5. Fritzbox 7270 bekommt kein Signal

    Von AlRo im Forum 1&1
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 09:35
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz