0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

DSL 1&1 PPPOE Fehler - DSL antwortet nicht

25Antworten
  1. #1
    Avatar von SilenceR1982
    SilenceR1982 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.10.2005
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard DSL 1&1 PPPOE Fehler - DSL antwortet nicht

    Hallo Leute,
    Ich habe jetzt seit einiger Zeit DSL 2000 von 1&1 mit Ip Telefonie ( Voice over IP).
    Seit ca. 1Monat habe ich das Problem das meine DSL Leitung sporadisch abbricht, egal ob beim Telefonieren oder beim Surfen im Internet.
    Nach mehrfachem Telefonieren mit der 1&1 Hotline oder der T-Com die bereits 4 Leitungsprüfen an meiner Leitung gemacht haben, sollte sich jetzt ein Techniker der T-Com bei mir melden. Tat er aber bis jetzt noch nicht. Ich selbst habe die AVM Fritz Box 7050 mit Wlan und die Firmware-Version 14.03.85 .Die Anlage habe ich auf Wunsch von 1&1 bereits 4 mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Hat wie schon beim 1sten mal nix geholfen. Nach dem ich dann die Fritzbox gegen eine andere getauscht habe und der Fehler immer noch da ist, kann ich ausschließen das die Fritz Box defekt ist. Was kann ich noch machen um das Problem vielleicht doch endlich mal zu beseitigen?

    Hier noch ein kleiner Auszug aus meiner Fritzbox Ereignisanzeige:

    07.10.05 12:20:01 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.xxx DNS-Server: 217.237.xxx und 217.237.xxx, Gateway: 217.0.xxx

    07.10.05 12:19:59 Internetverbindung wurde getrennt.

    07.10.05 12:19:59 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

    07.10.05 12:19:55 Internetverbindung wurde getrennt.

    07.10.05 12:19:55 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

    07.10.05 12:19:51 Internetverbindung wurde getrennt.

    07.10.05 12:19:51 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

    07.10.05 12:19:47 Internetverbindung wurde getrennt.

    07.10.05 12:19:47 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

    07.10.05 12:19:43 Internetverbindung wurde getrennt.

    07.10.05 12:19:43 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

    07.10.05 12:19:36 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).

    07.10.05 12:19:27 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

    07.10.05 12:19:23 Internetverbindung wurde getrennt.

    07.10.05 12:19:23 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

    07.10.05 12:14:32 Anmeldung der Internetrufnummer 49xxx ist gescheitert. Gegenstelle meldet Fehlergrund 503

    07.10.05 12:14:30 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.150.xxx DNS-Server: 217.237.xxx und 217.237.xxx Gateway: 217.0.xxx
    07.10.05 12:14:27 Internetverbindung wurde getrennt.

    07.10.05 12:14:27 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

    07.10.05 12:14:23 Internetverbindung wurde getrennt.

    07.10.05 12:14:23 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

    07.10.05 12:14:19 Internetverbindung wurde getrennt.

    07.10.05 12:14:19 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

    07.10.05 12:14:12 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).

    07.10.05 12:14:03 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

    07.10.05 12:13:59 Internetverbindung wurde getrennt.

    07.10.05 12:13:59 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

    07.10.05 12:13:33 Anmeldung der Internetrufnummer 49xxx ist gescheitert. Gegenstelle meldet Fehlergrund 503

    07.10.05 12:12:13 Anmeldung der Internetrufnummer 49xxx ist gescheitert. Gegenstelle meldet Fehlergrund 503

    07.10.05 12:11:33 Anmeldung der Internetrufnummer 49xxx ist gescheitert. Gegenstelle meldet Fehlergrund 503

    07.10.05 12:11:12 Anmeldung der Internetrufnummer 49xxx ist gescheitert. Gegenstelle meldet Fehlergrund 503

    07.10.05 12:11:02 Anmeldung der Internetrufnummer 49xxx ist gescheitert. Gegenstelle meldet Fehlergrund 503

    07.10.05 12:10:57 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.150.xxx , DNS-Server: 217.237.xxx und 217.237.xxx Gateway: 217.0.xxx

    Davon bekomme ich am Tag locker 10 Seiten zusammen.

    DSL-Informationen
    Geschwindigkeit 2145 kBit/s (Empfangsrichtung) 232 kBit/s (Senderichtung)
    Leitungsdämpfung 38 dB (Empfangsrichtung) 27 dB (Senderichtung)
    Signal-/Rauschtoleranz 12 dB (Empfangsrichtung) 19 dB (Senderichtung)

    Vielen Dank im Voraus

  2. #2
    Avatar von andreas68
    andreas68 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.10.2005
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard DTAG

    Hallo Silence,

    aus meiner Sicht ist das eindeutig ein Problem der DTAG. Ich hatte das gleiche Problem, zwei Leitungsüberprüfungen durch die DTAG und vier 1&1-Hotline-Telefonate, bis endlich der Auftrag zu einem Hausbesuch bei mir an die DTAG erging. Zwei Stunden vor dem angekündigten Termin funktionierte plötzlich mein DSL wieder. Folge: Kein Hausbesuch, keine Rückfrage der DTAG, ob es denn wieder geht. Antwort von 1&1: "Wir wissen auch nicht, was da war, aber freuen Sie sich doch, dass es wieder geht!"

    Fragt sich, woher die DTAG weiss, wann ein Anschluss geht und wann nicht. Schliesslich hätte sonst ja jemand kommen müssen, um die Funktion zu prüfen. Bei den Leitungsüberprüfungen zuvor konnte die DTAG offensichtlich nicht feststellen, dass mein Anschluss nicht geht, erst nach einem Auftrag zum Hausbesuch ging das. Ein Schelm, wer böses dabei denkt

  3. #3
    Avatar von The Goll
    The Goll ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.10.2005
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Hab das selbe Problem mit den Abbrüchen...
    Schreib mal wenn du weisst was es für ein Problem war.


    Gruß

    Goll

  4. #4
    Avatar von SilenceR1982
    SilenceR1982 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.10.2005
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Leute,
    danke nochmal für eure Hilfe.
    Konnte das Problem heute lösen.
    Telekom hat beim Verkabel der Leitungen vom Haupteingang in mein Büro einen mist gemacht. Nach dem ich heute noch mal ein neues Kabel zum Haupanschluß gelegt habe funktioniert das DSL wunderbar.

    Hätte ich als erstes machen solln.


  5. #5
    Avatar von Flowmaxx
    *
    Flowmaxx ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.09.2005
    Beiträge
    53
    Danke
    0

    Standard

    Ich hatte das auch.

    Bei mir hat die COm dann meine Leitung am Schaltkasten um geklemmt da sie über 6 haushalte gelaufen ist und neben einer PCM leitung war die stört Extrem das DSL 6000. Seit dem Läufts

  6. #6
    Avatar von scarrab
    scarrab ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.11.2005
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard PPPoE - Problem ...

    Habe seit gestern einen 6000er Anschluss von Freenet und leider tritt bei mir immer wieder derselbe Fehler auf. Der Router (FritzBOX) findet DSL und meldet sich an, ich kann ganz normal online arbeiten und immer wieder bricht die DSL-Verbindung zusammen. Folgende Meldungen erscheinen dann im Protokoll:

    PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
    DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
    PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
    Internetverbindung wurde getrennt.
    DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
    DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).
    Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. ...
    DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
    Internetverbindung wurde getrennt.
    DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
    DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).
    PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

    und so weiter ... Ich habe auch schon bei Freenet angerufen, sie sagten mir allerdings, dass sie bei Tcom einen Port-Wechsel für mich beantragen, und dass ich ca. 1 Woche warten muss ...
    Kann es sein, dass bei mir auch was falsch angeschlossen wurde? Sollte ich mich vielleicht direkt an TCom wenden ...?

    Ich hoffe Ihr habt ein paar Tipps für mich ...

  7. #7
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    direkt an die T-Com kannst Du Dich leider nicht wenden, da Dein DSL-Anschluss über einen Reseller läuft.
    Ggf. dürfte ein Port-Reset abhilfe schaffen. Es wäre aber geschickt zu warten, ob die von Freenet anberaumten Maßnahmen das Problem lösen.

    Gruß
    Axel

  8. #8
    Avatar von schinkenknacker
    schinkenknacker ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.12.2005
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    hatte über ca. 8 Wochen das gleiche Problem mit den PPPoE Fehlern (teilweise im 2 Minuten Takt Abbrüche).

    Da helfen alle Treiber und Neustarts nichst. Auch die Provider können nichts daran ändern. Es liegt an der Leitung.

    Zum einen muss die Telekom mögliche Schwachstellen (Lötstellen) überprüfen und zum anderen sollte man vor die FritzBox ein exterenes Modem hängen (zumindest bei der FritzBox 7050 ist dies möglich) - ein altes Teledat 300 LAN ist bestens dafür geeignet.

    Das FritzBox interne Modem verkraftet eventuelle Leitungsschwankungen nicht, was einem alten Teledat Modem nichts ausmacht ... daher die Leitungsabbrüche.

    Seit ich das externe Modem vor der FritzBox installiert habe funktioniert alles einwandfrei.

    Viel Glück.

  9. #9
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von schinkenknacker
    Zum einen muss die Telekom mögliche Schwachstellen (Lötstellen) überprüfen
    Die Anschlüsse werden i.a.R. über sogenannte LSA-Plus-Steckklemmen angeschlossen, da ein Löten bei der großen Zahl der Anschlüsse viel zu lange dauern würde.

    Gruß
    Axel

  10. #10
    Avatar von Camper
    Camper ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.01.2006
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard

    Hallo, hab das selbe Prob.

    Wie schließt man das Teledat vor die Fritzbox 7050?

  11. #11
    Avatar von Tomalla
    Tomalla ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2006
    Beiträge
    36
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von schinkenknacker
    ... und zum anderen sollte man vor die FritzBox ein exterenes Modem hängen (zumindest bei der FritzBox 7050 ist dies möglich) - ein altes Teledat 300 LAN ist bestens dafür geeignet.

    Das FritzBox interne Modem verkraftet eventuelle Leitungsschwankungen nicht, was einem alten Teledat Modem nichts ausmacht ... daher die Leitungsabbrüche.

    Seit ich das externe Modem vor der FritzBox installiert habe funktioniert alles einwandfrei.

    Viel Glück.
    Wie sicher ist das?

    Habe genau das selbe Problem wie Ihr hier schreibt. Und die Telekom war schon vier mal bei mir, haben schon die Ports gewechselt, Karten getauscht (was auch immer das heißt...), etc. Nichts hat geholfen.

    Danke für Eure Hilfe.

    - Tomalla -

  12. #12
    Avatar von Tomalla
    Tomalla ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2006
    Beiträge
    36
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Camper
    Hallo, hab das selbe Prob.

    Wie schließt man das Teledat vor die Fritzbox 7050?
    Habe hier mal ein Topic eröffnet. Mal schauen ob sich jemand findet, der diese Frage beantwortet.

    - Tomalla -

  13. #13
    Avatar von dac340
    dac340 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.01.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard ppoe-Fehler bei 1und1-DSL

    Hallo,
    habe nun mittlerweile das selbe Problem, was auch nicht mehr neu ist.
    Ich habe dummerweise als Profiseller einige von meinen Bekannten und Kollegen dazu verleitet, sich einen DSL-Internetzugang von 1und1 zu zu legen, was mir die letzte Zeit einigen Ärger einbrachte.
    Alle haben das selbe Problem, nach wochen- oder jahrelangem funktionieren des DSL fing vor einigen Wochen der Zauber nach und nach bei mehreren Kunden an und die Hotline ist ja die Härte,
    die lassen sich Warteschleifen und dumme Sprüche sehr gut bezahlen.(0,99€/min)....
    reine Abzocke und das Problem lösen kann warscheinlich von diesem Laden keiner!

  14. #14
    Avatar von Tomalla
    Tomalla ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2006
    Beiträge
    36
    Danke
    0

    Standard

    @dac340: Da geht es Dir wie mir. Habe es bis jetzt auch schon einigen Freunden und Bekannten über meinen ProfiSeller Account 1&1 vermittelt. Zum Glück hat bis jetzt noch keiner Probleme.

    Hast Du das Problem schon gelöst
    Und wenn Ja, wie

    - Tomalla -

  15. #15
    Avatar von Tomalla
    Tomalla ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2006
    Beiträge
    36
    Danke
    0

    Standard

    Nabend...

    Keine neuen Erkenntnisse

    - Tomalla -

  16. #16
    Avatar von Tomalla
    Tomalla ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2006
    Beiträge
    36
    Danke
    0

    Standard

    Hier die Beantwortung der "Anschlussfrage"

    [*] Verbinden Sie die FRITZ!Box über den Anschluss "LAN B" mit dem Netzwerkadapter Ihres Computers.

    [*] Verbinden Sie das Kabel- oder xDSL-Modem über ein Netzwerkkabel mit dem Anschluss "LAN A" Ihrer FRITZ!Box.

    [*] Rufen Sie die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box durch Eingabe von fritz.box in der Adressleiste Ihres Internetbrowsers auf und überprüfen Sie unter "Übersicht" im Abschnitt "System", die Firmware-Version. Ist eine Firmware-Version kleiner als xx.03.85 auf der FRITZ!Box installiert, führen Sie ein Firmwareupdate durch.

    [*] Aktivieren Sie unter "System / Ansicht" die Option "Experteneinstellungen anzeigen" und klicken Sie die Schaltfläche "Übernehmen".

    [*] Aktivieren Sie unter "Internet / Zugangsdaten" im Abschnitt "Anschluss" die Option "Internetzugang über LAN A" und im Abschnitt "Betriebsart" die Option "Internetverbindung selbst aufbauen (NAT-Router mit PPPoE oder IP)".

    [*] Wählen Sie im Abschnitt "Zugangsdaten", ob Ihr Internetanbieter eine Anmeldung mit Zugangsdaten verlangt (PPPoE) oder ob er Ihnen die Internetverbindung ohne Anmeldung (IP) zur Verfügung stellt. Bei Rückfragen zur Zugangsart wenden Sie sich bitte an Ihren Internetanbieter.

    [*] Nur, wenn Zugangsdaten für den Internetzugang benötigt werden (PPPoE):
    - Tragen Sie im Abschnitt "Verbindungseinstellungen" die Zugangsdaten ein, die Ihnen Ihr Internetanbieter mitgeteilt hat.

    [*] Nur, wenn keine Zugangsdaten für den Internetzugang benötigt werden (IP):
    - Wenn Ihnen Ihr Internetanbieter die IP-Einstellungen für den Internetzugang automatisch zuweist, aktivieren Sie im Abschnitt "Verbindungseinstellungen" die Option "IP-Adresse automatisch über DHCP beziehen".
    - Wenn Ihnen Ihr Internetanbieter feste IP-Einstellungen mitgeteilt hat, deaktivieren Sie die Option "IP-Adresse automatisch über DHCP beziehen" und tragen Sie diese IP-Einstellungen manuell ein.
    - Wenn Ihr Internetanbieter eine spezielle Mac-Adresse für die Interneteinwahl verlangt, tragen Sie diese im Abschnitt "Mac-Adresse der FRITZ!Box" ein.

    [*] Tragen Sie unter "Upstream" und "Downstream" jeweils die Geschwindigkeitswerte Ihres Internetzugangs ein.

    [*] Beenden Sie die Konfiguration durch Klicken der Schaltfläche "Übernehmen".
    Viel Glück dabei

    - Tomalla -

  17. #17
    Avatar von UliH
    UliH ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.01.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Kann ich alles bestätigen und wer wars ...

    Hallo,

    ich hatte mit meinem DSL Anschluss 6000 von 1&1 die gleichen Probleme. Telekom hat zig mal die Leitung gemessen. Kein Fehler. Das Problem komme daher, dass die 6000-Leitung anfällig sei, dass wenn eine Starkstromleitung oder eine andere DSL-Leitung im Haus sei, dann fällt diese einfach aus.

    Problem wurde massiv eskaliert und siehe da. Die Telekom rief an und sagte dass sie den Fehler gefunden haben. Eine Baugruppe bei Ihnen sei kaputt gewesen und dies sei der Grund.

    Das stimmte tatsächlich. Seit mehreren Stunden ein störungsfreier Betrieb. Aber immer zuerst die Schuld schön auf den anderen schieben.

    Gruss

  18. #18
    Avatar von somebody
    somebody ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.12.2005
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard

    Hei SilenceR1980

    Diese protokolle spukt mein dsl ständig aus . Wenn ich mich danach richte - funktioniert garnichts .
    Selbst , wenn ich internet telf. gar nicht angemeldet habe , werden diese fehler protokolle erstellt .

    Bei 1&1 anrufen ist zu teuer - telecom sagt - nicht unser problem - dsl ist vermietet .

    Seit ich wlan eingestellt habe , blinken mehrer lampen ( tel .internet - tel . festnetz - info ) in bestimmten takt ( 5-6 x in 5sec. )

    1&1 anfrage : keine antwort ! Also direkt an AVM ..... und sofort eine rückmeldung ! Warscheinlich ist dsl defekt . Man will mir ein neues zu senden .

    Vieleicht sind dann ja auch die protokolle weg ? Mal sehen .

    Gruß somebody

  19. #19
    Avatar von dac340
    dac340 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.01.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard ppoe-Fehler bei 1und1-DSL

    Hallo SilenceR1982,

    mir hat es geholfen, ein Beschwerde-Fax zu schicken,
    das habe ich auch anderen mit diesem Fehler empfohlen.
    Das hat gefruchtet.
    Auf alle Fälle ist dieser Fehler definitiv eine Störung, die der Provider zu beheben hat.
    Firmware-Updates und Neustarts helfen dabei wenig!
    Wenn das auf die Telefonleitung aufgesetzte Trägersignal gestört ist,
    kann das nur der Provider b.z.W. Netzbetreiber beheben.
    Da die telefonische Hotline in meinen Augen Abzocke ist und in den meisten Fällen nur ein sog. Callcenter an der Strippe ist, bekommt man dort auch nicht unbedingt kompetente Hilfe, zumindest ist das meine Erfahrung.
    Schriftliche Beschwerden per Fax, Mail oder auch Post sind meistens effektiver.


    Gruß René

  20. #20
    Avatar von MartinD
    MartinD ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.12.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Hallo

    Bei mir hat das geholfen.

    Zugangsdaten unter anderer Anbieter eingeben.

    Benutzername: 1und1/ka***-***

    Es ist wichtig das @online.de wegzulassen!!

    Lt. Aussage von 1und1 sind denen die Probleme bekannt.

Ähnliche Themen

  1. T-DSL PPPoE-Fehler

    Von hinkelstein im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.06.2011, 19:18
  2. PPPoE Fehler

    Von Wolkenfan im Forum 1&1
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.03.2011, 09:37
  3. VDSL50 - PPPOE Fehler; DSL antwortet nicht

    Von vdsl50user1 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.06.2010, 22:22
  4. PPPoE Fehler..AOL nicht zustaendig...???

    Von tomzier im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.09.2007, 18:50
  5. PPPoE fehler

    Von Deathly im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.09.2007, 14:40
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz