0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1&1 Starthilfe für DSL Modem 7141

7Antworten
  1. #1
    Avatar von cobra-s
    cobra-s ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.09.2008
    Beiträge
    24
    Danke
    0

    Frage 1&1 Starthilfe für DSL Modem 7141

    Hallo, ich habe ein Paar Fragen:

    1. Ich habe mein DSL Modem 7113 erhalten würde aber gerne mein altes 7141 weiter nützen.
    Das mit dem Startcode ist mir klar. 1&1 sagte, dass die für mich eine Telefonnummer schon auf dem Modem 7113 eingerichtet haben. Wie komme ich an die Telefonnummer + Passwort ran, um diese in mein altes Modem 7141 einzutragen, im 1&1 Control-Center unter Telefonie wird noch keine Telefonnummer angezeigt, wahrscheinlich da der Schaltungstermin erst Morgen ist.

    2. In dem Benutzerhandbuch von 1&1 steht geschrieben, dass wenn kein Splitter im Packet mitgeliefert wurde, ich auch keinen benützen muss.
    Da dies ein Tarifwechsel bei GMX ist und kein Neuauftrag und damals einen Splitter erhalten habe, ist die Frage mit oder ohne Splitter?

    3. Kann ich überhaupt mein altes Modem 7141 sofort nützen oder bin ich gezwungen mich das erste mal mit dem neuem Modem 7113 anzumelden und dann auf das alte Modem 7141 umrüsten?

    Gruß
    cobra-s

  2. #2
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard

    Das 7141 funktioniert auch bei komplett wunderbar. Es sollte sich auch ganz normal via Startcode (Bitte zuvor auf Werkseinstellung zurücksetzen!) einrichten und das inclusive Telefonverbindung.

    Du kannst den Splitter weiterverwenden, aber bim Komplettanschluss ist er eigentlich nur eine potentielle Störquelle und du kannst ihn weglassen

  3. #3
    Avatar von cobra-s
    cobra-s ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.09.2008
    Beiträge
    24
    Danke
    0

    Standard

    Hi, Modem 7141 wurde auf die Werkeinstellung zurückgesetzt, der Startcode eingegeben Internet funktioniert.

  4. #4
    Avatar von cobra-s
    cobra-s ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.09.2008
    Beiträge
    24
    Danke
    0

    Standard

    Hi, Modem 7141 wurde auf die Werkeinstellung zurückgesetzt, der Startcode eingegeben Internet funktioniert.

    Trotz das ich ein Kompletanschluss habe, funktioniert das Telefon nicht!
    1&1 schrieb, dass die mir schon mindestens eine Telefonnummer eingerichtet haben, dem kann ich nicht zustimmen. Heute ist der Schaltungstermin und im Control Center unter Telefonie ist keine Telefonnummer zugewisen und auf dem Modem 7113 war auch keine Telefonnummer eingerichtet.

    Was nun selber anlegen oder Hotline anrufen?

    Was mir noch aufgefallen ist, meine alte MailBox von T-Com geht noch ran, wenn ich auf dem Festnetz über das Handy anrufe… ich dachte die T-Com ist gekündigt???

    Gruß
    cobra-s

  5. #5
    Avatar von smurf
    smurf ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.10.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 Starthilfe für DSL Modem 7141

    Hi,

    schau mal auf Deine Firmware, für den Komplettanschluss benötigst du die aktuellste Firmware.

    Für die 7141 findest du die unter
    ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox....rmware/deutsch

    Fritzbox Updaten und am besten Werkseinstellung machen.

    Wenn du mit Startcode die Fb einrichtest, wird die Telnummer automatisch eingerichtet (unter Internettelefonie findeste die)
    Gruß smurf

  6. #6
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: 1&1 Starthilfe für DSL Modem 7141

    Eine ausführliche Erklärung findest du in dem anderen, gleichlautenden Post von dir.
    https://www.dsl-forum.de/kompettpacke...html#post74369

  7. #7
    Avatar von cobra-s
    cobra-s ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.09.2008
    Beiträge
    24
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 Starthilfe für DSL Modem 7141

    Hi, Ich wuste nicht wo mir geholfen werden kann.
    Somt bedanke ich mich für eure hilfe und bekämpfe meine Probleme unter folgendem LINK weiter:

    https://www.dsl-forum.de/kompettpacke...on_t12412.html

    Gruß
    cobra-s

  8. #8
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard AW: 1&1 Starthilfe für DSL Modem 7141

    Zitat Zitat von cobra-s
    Hi, Modem 7141 wurde auf die Werkeinstellung zurückgesetzt, der Startcode eingegeben Internet funktioniert.

    Trotz das ich ein Kompletanschluss habe, funktioniert das Telefon nicht!
    1&1 schrieb, dass die mir schon mindestens eine Telefonnummer eingerichtet haben, dem kann ich nicht zustimmen. Heute ist der Schaltungstermin und im Control Center unter Telefonie ist keine Telefonnummer zugewisen und auf dem Modem 7113 war auch keine Telefonnummer eingerichtet.

    Was nun selber anlegen oder Hotline anrufen?

    Was mir noch aufgefallen ist, meine alte MailBox von T-Com geht noch ran, wenn ich auf dem Festnetz über das Handy anrufe… ich dachte die T-Com ist gekündigt???

    Gruß
    cobra-s
    also, die 7141 ist ebendso talfähig
    du achtest darauf das die 40.04.59 drauf ist > sofern ältere > dann erst von avm.de update (image) auf festplatte speichern

    dann firmware einspielen
    > fritz.box > einstellungen > erweitere einstellungen > system > firmware update > oben registerkarte firmware datei > durchsuchen anklicken > firmware suchen und update starten > 3 min warten

    dann die box zurücksetzen
    > fritz.box > einstellungen > erweitere einstellungen > system > zurücksetzen > registerkarte werkseinstellungen > dann werksrest > 2 min warten > zur schaltfläche zur übersicht klicken > startcode eintragen und registrierung vornehmen > danach untere schaltfläche > telefoniegeräte einrichten und die angeschlossenen endgeräte auf den rufnummern zu weisen

    sofern die anschaltung gestern war, ist es ggf so das du mit der portierten festnetzrufnummer rausrufen kannst aber noch nicht angerufen werden kannst

    hier ist dann noch die nachportierung der rufnummer nicht abgeschlossen

    nachportierung dauert in der regel 48 stunden

    achte auch auf die verkabelung, in der 7113 liegt ein tal kabel bei (grüne banderole) dieses kannst du für die 7141 verwenden da der splitter keine funktion (ggf auch bei vorherigen isdn anschluss kein NTBA mehr notwendig) und das zwischenteil eine eigendämpfung erzeugt, also einfach tal kabel zwischen erster tae und fb direkt anschließen.
    durch die entfernung der zwischengeräte wird auch dein protprofil ggf besser aussehen, weniger dämpfung = mehr aushandelbare geschwindigkeit

    gruß

Ähnliche Themen

  1. FritzBox 7141

    Von Pillemon im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.04.2010, 19:14
  2. Lan_Drucker an 7141

    Von jamtotal im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.11.2008, 08:23
  3. [Verkauft] Fritz!Box 7141

    Von Marzl im Forum Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.02.2007, 23:01
  4. Mehr als ein PC per LAN an die 7141 ?

    Von Cascada im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.02.2007, 13:17
  5. AVM 7141 vs. 7170

    Von law96 im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 20:46
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz