0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1und1 Hilfe !!!

22Antworten
  1. #1
    Avatar von chicken
    chicken ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.10.2008
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Ausrufezeichen 1und1 Hilfe !!!

    Hallo,

    ich wollte mir mal hier ein paar tipps einholen, wann ich bei 1und1 am besten anrufen kann (wenn das callcenter voll besetzt ist) weil ich habe ein problem mit meinem dsl-anschluss (16000).
    es fing an am 7.10 dort wurde mein vertrag umgestellt damit ich nichts mehr bei der telekom bezahlen muss. an diesem tag wurde ich auf einen neuen server gepackt seitdem habe ich volgende veränderungen zu spüren bekommen:
    Download vorher 07.10.2008 14.0000kbit/s- 15.000kbit/s jetz auf 7.000kbit/s-9.000kbit/s verringert.
    Upload von 980kbit/s auf 164kbit/s dabei handelt es sich um eine Verringerung von über 80% und nicht zumutbar
    Internetantwortzeit von vorher 10-13ms auf 45-55 ms gestiegen.

    das ist ja wohl unzumutbar oder?
    naja dachte ich mir rufste mal bei 1und1 an dann machen die das schon also ich mittwoch 8.10.08 angerufen nach 30 minuten warten an eine völlig unfähige callcenter arbeiterin gekommen ich gesagt ja hallo ich habe ein problem mit meinem dsl anschluss sagt sie ja dann gehen sie mal in ihre fritz box. sie hat nichtmal gefragt was mein problem ist hauptsache ich soll erstmal in die fritz box gehn. ich dann so ja aber die geschwindigkeit ist nicht gut. sie mich dann an die schaltung weitergeleitet dort habe ich nochmal 10 minuten in der warteschlange verbracht. ich dann dem kerl erklärt das die leistung nachgelassen hat er dann ja das ist weil ihr vertrag umgestellt wird das müsste morgen weg sein weil es kann zu verzögerungen von bis zu 48 stunden kommen. Naja ich dann halt aufgelegt am nächsten tag an den computer gegangen und verschlechtert. dann habe ich einen tag gewartet und wieder angerufen da es keine verbesserung gab. also wieder angerufen ne halbe stunde gewartet aufeinmal ertönt das besetzt signal. aber ich bin ja hartnäckig also nochmal angerufen bin dann auch wieder nach ca 30. minuten bin ich mit der abteilung schaltung verbunden worden. ich halt gesagt gab keine verbesserung der kerl dann ja geben sie mir mal bitte ihre daten (adresse) ich prüfe ihre leitung ich dann mal angesprochen ja ich rufe mittlerweile das 4te mal für keine ahnung wieviel cent die minute anrufe aufeinmal tüt tüt tüt. Naja er wird sich wohl verklickt haben also nochmal angerufen nach gut 45 minuten hatte ich dann aber keine lust mehr und habe aufgelegt. am selben abend habe ich mich noch auf der seite eingeloggt und den support angeschrieben seitdem warte ich schon auf eine antwort habe aber noch nichts bekommen.

    deshalb wollte ich mal wissen wann die meisten leute im callcenter sitzen.

    mfg chicken

  2. #2
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard

    Zitat Zitat von chicken
    Hallo,

    ich wollte mir mal hier ein paar tipps einholen, wann ich bei 1und1 am besten anrufen kann (wenn das callcenter voll besetzt ist) weil ich habe ein problem mit meinem dsl-anschluss (16000).
    es fing an am 7.10 dort wurde mein vertrag umgestellt damit ich nichts mehr bei der telekom bezahlen muss. an diesem tag wurde ich auf einen neuen server gepackt seitdem habe ich volgende veränderungen zu spüren bekommen:
    Download vorher 07.10.2008 14.0000kbit/s- 15.000kbit/s jetz auf 7.000kbit/s-9.000kbit/s verringert.
    Upload von 980kbit/s auf 164kbit/s dabei handelt es sich um eine Verringerung von über 80% und nicht zumutbar
    Internetantwortzeit von vorher 10-13ms auf 45-55 ms gestiegen.

    das ist ja wohl unzumutbar oder?
    naja dachte ich mir rufste mal bei 1und1 an dann machen die das schon also ich mittwoch 8.10.08 angerufen nach 30 minuten warten an eine völlig unfähige callcenter arbeiterin gekommen ich gesagt ja hallo ich habe ein problem mit meinem dsl anschluss sagt sie ja dann gehen sie mal in ihre fritz box. sie hat nichtmal gefragt was mein problem ist hauptsache ich soll erstmal in die fritz box gehn. ich dann so ja aber die geschwindigkeit ist nicht gut. sie mich dann an die schaltung weitergeleitet dort habe ich nochmal 10 minuten in der warteschlange verbracht. ich dann dem kerl erklärt das die leistung nachgelassen hat er dann ja das ist weil ihr vertrag umgestellt wird das müsste morgen weg sein weil es kann zu verzögerungen von bis zu 48 stunden kommen. Naja ich dann halt aufgelegt am nächsten tag an den computer gegangen und verschlechtert. dann habe ich einen tag gewartet und wieder angerufen da es keine verbesserung gab. also wieder angerufen ne halbe stunde gewartet aufeinmal ertönt das besetzt signal. aber ich bin ja hartnäckig also nochmal angerufen bin dann auch wieder nach ca 30. minuten bin ich mit der abteilung schaltung verbunden worden. ich halt gesagt gab keine verbesserung der kerl dann ja geben sie mir mal bitte ihre daten (adresse) ich prüfe ihre leitung ich dann mal angesprochen ja ich rufe mittlerweile das 4te mal für keine ahnung wieviel cent die minute anrufe aufeinmal tüt tüt tüt. Naja er wird sich wohl verklickt haben also nochmal angerufen nach gut 45 minuten hatte ich dann aber keine lust mehr und habe aufgelegt. am selben abend habe ich mich noch auf der seite eingeloggt und den support angeschrieben seitdem warte ich schon auf eine antwort habe aber noch nichts bekommen.

    deshalb wollte ich mal wissen wann die meisten leute im callcenter sitzen.

    mfg chicken
    bisschen mehr infos wäre gut, so wird die bandbreite noch gut ausgehandelt und der ping is in ordnung
    sende mal ein screenshot der daten aus der fritzbox

    es gibt mehrere center in deutschland, schätzungsweise sind die meisten davon gegen 14-16 uhr am arbeitsplatz

  3. #3
    Avatar von chicken
    chicken ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.10.2008
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    bist du zufällig 1und1 mitarbeiter? habe mir mal deine anderen posts angesehen es sieht ganz so aus.

    die bandbreit ist doch nciht in ordnung und der ping ist nicht gut für eine 16000der leitung.

  4. #4
    Avatar von Ironstorm
    ****
    Ironstorm ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.01.2008
    Beiträge
    317
    Danke
    1

    Standard

    Zitat Zitat von chicken
    bist du zufällig 1und1 mitarbeiter? habe mir mal deine anderen posts angesehen es sieht ganz so aus.

    die bandbreit ist doch nciht in ordnung und der ping ist nicht gut für eine 16000der leitung.
    wenn du wirklich hilfe brauchst würde ich dir empfehlen, den rat von Herbiereloaded zu befolgen und mal den gewünschten screenshot hier sichtbar machen.

    dann kann man wenigstens etwas zur leitungssituation sagen...
    -----
    und wenn wir sein profil sehen wollen, weiß auch jeder wo er es finden kann.
    -----

    gruß Ironstorm

  5. #5
    Avatar von chicken
    chicken ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.10.2008
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    ja aber wovon denn? screenshots?

  6. #6
    Avatar von Ironstorm
    ****
    Ironstorm ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.01.2008
    Beiträge
    317
    Danke
    1

    Standard

    Zitat Zitat von chicken
    ja aber wovon denn? screenshots?

    Zitat Zitat von Herbiereloaded
    sende mal ein screenshot der daten aus der fritzbox
    ich kenn mich mit deiner fb nicht aus, aber bei meiner würde ich unter DSL,

    die daten wie signal/ rauschabstand & leitungsdämpfung finden.
    -----
    wie schon erwähnt wäre ein ss von diesem reiter am einfachsten,

    zumal man alle relevanten daten auf einem blick sieht.
    -----
    sollte in textform ca so aussehen:

    "Mein Router zeigt folgendes:

    Leitungskapazität kBit/s 3960 768
    ATM-Datenrate kBit/s 1184 160
    Nutz-Datenrate kBit/s 1073 145
    Latenzpfad interleaved interleaved
    Latenz ms 16 16
    Frame Coding Rate kBit/s 32 32
    FEC Coding Rate kBit/s 128 32
    Trellis Coding Rate kBit/s 224 60
    Aushandlung fixed fixed

    Signal/Rauschtoleranz dB 16 20
    Leitungsdämpfung dB 64 32
    Status 4ebc 6
    "

    Zitat aus dem thread: https://www.dsl-forum.de/nur_1mb_statt_16mb_t12315.html
    -----

    gruß Ironstorm

  7. #7
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    Zitat Zitat von chicken
    Download vorher 07.10.2008 14.0000kbit/s- 15.000kbit/s jetz auf 7.000kbit/s-9.000kbit/s verringert.
    Upload von 980kbit/s auf 164kbit/s dabei handelt es sich um eine Verringerung von über 80% und nicht zumutbar
    Internetantwortzeit von vorher 10-13ms auf 45-55 ms gestiegen.
    Hallo chicken

    Da scheint bei dir beim Umschalten von Telekom auf Telefonica oder QSC etwas Schief gelaufen zu sein! Wenn sie dich am Telekon ignorieren und auch per Mail nicht Antworten, würde ich denen ein Einschreiben schicken mit Fehlerbeschreibung und eine Frist von 14 Tagen zur Fehlerbehebung setzen!

    Gruß fribous

  8. #8
    Avatar von chicken
    chicken ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.10.2008
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    Max. DSLAM-Datenrate kBit/s 17728 1152 Min. DSLAM-Datenrate kBit/s 64 64 Leitungskapazität kBit/s 14504 1188 Aktuelle Datenrate kBit/s 13502 248


    Latenz
    18 ms 20 ms Bitswap
    an an Seamless Rate Adaption
    aus aus Impulse Noise Protection
    0.4 1.7 L2 Power Mode NA - -


    Signal/Rauschabstand dB 7 7 Leitungsdämpfung dB 18 16 Powercutback dB 0

  9. #9
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard

    Ich denke, du kannst dir die Fehlermeldung sparen. Deine Leitung gibt nicht viel mehr her wenn ich die Leitungskapazität richtig interpretiere

  10. #10
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    Zitat Zitat von chicken
    Aktuelle Datenrate kBit/s 13502 248
    Uploadwert ist nicht in Ordnung! Versuche es noch einmal mit einer Störungsmeldung! Falls sich nichts tut, setze die Frist zur Fehlerbehebung! Falls danach immer noch nichts passiert, kannst du kündigen!

  11. #11
    Avatar von chicken
    chicken ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.10.2008
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von DarkShadow
    Ich denke, du kannst dir die Fehlermeldung sparen. Deine Leitung gibt nicht viel mehr her wenn ich die Leitungskapazität richtig interpretiere

    das ist ja das geile sie ist von 17000 runter gegangen die leitungskapazität

  12. #12
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard

    Das kann vielerlei Gründe haben, auch Kabel altern oder es gibt neue DSL-Anschlüsse, die deinen negativ beeinflussen.
    Ich würde dir gerne einen einfachen Weg aufzeichnen, wie du auf deine alte Geschwindigkeit kommst, aber so wie ich 1&1 kenne kommen sie auf jede deiner Beschwerden mit dem freundlichen Hinweis, dass die maximal mögliche Bandbreite bei dir anliegt und du ja einen "bis zu" - Vertrag hast, den sie ja erfüllen.
    Versuchen kannst du es - bringen wird es dir nichts ausser Aufregung und Ärger (den aber nur deinerseits, wenn du in die email beissen möchtest *g)

  13. #13
    Avatar von chicken
    chicken ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.10.2008
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    das ist voll der dreck. und ich wäre ja zufrieden wäre der ping niedrig. aber wenn ich z.B. counterstrike source spiele hab ich auf meinem server nen 45 ping und vorher 12 und das kann doch nicht von einen auf den anderen tag kommen.

  14. #14
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    Zitat Zitat von chicken
    das ist voll der dreck. und ich wäre ja zufrieden wäre der ping niedrig. aber wenn ich z.B. counterstrike source spiele hab ich auf meinem server nen 45 ping und vorher 12 und das kann doch nicht von einen auf den anderen tag kommen.
    Dein Upload ist mit 248kbit/s zu niedrig, er müsste so um 1100 kbit/s oder so liegen. Das ist der Fehler, den ich erkennen kann. Es sollte doch möglich sein, das zu beheben. Also! Störungsmeldung!

  15. #15
    Avatar von chicken
    chicken ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.10.2008
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: 1und1 Hilfe !!!

    der upload ist mir jetzt egal ich will einfach nurnoch ohne das es laggt zocken können.

  16. #16
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: 1und1 Hilfe !!!

    Zitat Zitat von chicken
    der upload ist mir jetzt egal ich will einfach nurnoch ohne das es laggt zocken können.
    Verstehst du es nicht! Mit deinem Anschluss ist etwas nicht in Ordnung, deshalb sollst du eine Störungsmeldung machen!

  17. #17
    Avatar von chicken
    chicken ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.10.2008
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: 1und1 Hilfe !!!

    doch aber ich mache dann das 7 mal.
    heute habe ich wieder 2 mal angerufen und naja ich denke mal die sehn das ich da jetzt genug ärger mit hatte ich werde montag-dienstag eine e-mail bekommen und dann werden wir mal sehn.

    aber danke für eure hilfe

  18. #18
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: 1und1 Hilfe !!!

    Das Problem ist folgendes:
    Solange dein DSL nicht vollständig zusammenbricht und nicht mehr funktioniert wird 1&1 seinen Hintern kaum in Bewegung setzen. Da mag fribous schon recht haben, nur solange immer noch etwas geht, geht das 1&1 recht am Hintern vorbei. Da muss man endlos(!) nerven, bis sich was bewegt.
    Da würde auch eine Fristsetzung nichts nützen, da 1&1 seinen Vertrag auch mit der bei dir vorliegenden Konfiguration erfüllt und die wissen das auch.

  19. #19
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: 1und1 Hilfe !!!

    Hallo chicken

    Habe hier mal den Teil deines Posts der Leistungswerte

    Aktuelle Datenrate kBit/s 13502 248

    Der Download mag ja in Ordnung sein, aber der Upload ist nicht OK. Das ist für einfach zu Wenig. Da liegt ein Fehler vor. Du musst bei DSL 16000 irgendwas zwischen 1,2 und 2 MB/s Uploadrate haben. Da stimmt etwas nicht! Habe ich auch schon mehrmals gesagt. Endweder du setzt ein Einschreiben auf und setzt nun eine Frist zur Fehlerbehebung von 14 Tagen, oder du Lebst so damit!

  20. #20
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard AW: 1und1 Hilfe !!!

    Zitat Zitat von fribous
    Hallo chicken

    Habe hier mal den Teil deines Posts der Leistungswerte

    Aktuelle Datenrate kBit/s 13502 248

    Der Download mag ja in Ordnung sein, aber der Upload ist nicht OK. Das ist für einfach zu Wenig. Da liegt ein Fehler vor. Du musst bei DSL 16000 irgendwas zwischen 1,2 und 2 MB/s Uploadrate haben. Da stimmt etwas nicht! Habe ich auch schon mehrmals gesagt. Endweder du setzt ein Einschreiben auf und setzt nun eine Frist zur Fehlerbehebung von 14 Tagen, oder du Lebst so damit!
    der upload ist wirklich zu gering, er müßte bei dieser aushandelbaren geschwindigkeit weiterhin im rahmen um die 900 bis 1100 kbit/s liegen
    ggf ist ein portreset des profils notwendig das bereits wieder abhilfe schafft

Ähnliche Themen

  1. 1und1 wir brauchen Hilfe

    Von tinako im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.09.2010, 18:58
  2. NEU BEI 1und1 UND BRAUCHE HILFE!!!!

    Von AndyBln im Forum 1&1
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.05.2010, 10:57
  3. 1und1 brauche Hilfe

    Von KatrinK im Forum 1&1
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 17:23
  4. brauche Hilfe: 1und1 - Widerrufsrecht

    Von kaufi im Forum 1&1
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.10.2007, 09:18
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz