0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1&1 stornierung

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Lullu
    Lullu ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.10.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard 1&1 stornierung

    So, hallo erstmal,

    ich habe am 26.09.08 bei 1&1 eine DSL-Doppelflat bestellt.
    Nachdem ich dann erfahren habe, dass ich die knapp 60€ für die TAE Dose und deren Anschluss bezahlen muss wollte ich den Vertrag letztendlich stornieren.

    Die Stornierung erfolgte zunächst per FAX dann per email und zu guter letzt über ein Einschreiben. Alle Stornierungen sind in der Widerrufsfrist von 2 Wochen bei 1&1 eingegangen.

    Auf das Einschreiben wurde dann auch per email geantwortet und man teilte mir mit, dass ich meine Bestellung nicht Stornieren kann, "...da mit der Ausführung der Dienstleistung mit meiner ausdrücklichen Zustimmung vor Ende der Widerrufsfrist begonnen wurde...".

    Die Leistung bestand daraus die DSL Verfügbarkeit zu testen.

    Habe ich irgend eine Möglichkeit da wieder raus zu kommen?


    Hier nochmal die Zeitlichen Abläufe

    26.09.08 - Bestätigungs eMail bei 1&1
    30.09.08 - Bestelleingang mit Widerrufsbelehrung
    06.10.08 - Rückmeldung zur Bestellung, da die Adresse geprüft werden musste
    08.10.08 - Stornierung per FAX und eMail
    09.10.08 - Leitungsmanagement gibt mir den Termin zur Schaltung und des Technikers durch ( 29.10.08 )
    10.10.08 - Einschreiben zur Stornierung
    14.10.08 - eMail von 1&1 das ich nicht stornieren kann

    Gruß Lullu

  2. #2
    Avatar von harry210
    harry210 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.09.2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    105
    Danke
    7

    Standard

    Hallo!

    Vieleichst kannst du ja hiermit was anfangen.

    teltarif.de News: teltarif hilft: Wenn 1&1 das Widerrufsrecht verweigert

  3. #3
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard

    Wenn 1&1 behauptet das Fax nicht bekommen zu haben (und so sieht es nämlich aus), dann warst du zu spät dran, denn das Einschreiben benötigt auch mindestens einen Tag, bis es in Montabaur ist, und dann waren es 15 Tage nach Bestellabgabe oder noch mehr.

    Daher empfehle ich generell auf FAX oder mail bei wichtigen Dingen zu verzichten und immer gleich per Einschreiben zu reagieren. Ein Sendeprotokoll dient übrigends nicht als Nachweis.

  4. #4
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    Zitat Zitat von Lullu

    Auf das Einschreiben wurde dann auch per email geantwortet und man teilte mir mit, dass ich meine Bestellung nicht Stornieren kann, "...da mit der Ausführung der Dienstleistung mit meiner ausdrücklichen Zustimmung vor Ende der Widerrufsfrist begonnen wurde...".

    Hallo

    Was denn für eine Dienstleistung? Der Anschluss wurde doch noch gar nicht geschaltet!
    Du hast alles Richtig gemacht. Hast du Rechtschutz? Wenn ja, übergebe die Sache einem Anwalt!

    Gruß fribous

  5. #5
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard

    Aha. Also die Standard-Antwort. Dieser Passus ist natürlich in dieser Art und Weise nicht hinzunehmen (schade, dass ich das überlesen hatte). Aus dem Vertrag kommst du mit Hilfe eines Anwaltes schon noch heraus, du benötigst dazu aber Durchhaltevermögen.

    Andererseits, nur aus reiner Neugier, warum hast du dich eigentlich entschlossen zu stornieren? Ich meine, tut jetzt nichts zur Sache, bin nur neugierig

  6. #6
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard

    Zitat Zitat von DarkShadow
    Wenn 1&1 behauptet das Fax nicht bekommen zu haben (und so sieht es nämlich aus), dann warst du zu spät dran, denn das Einschreiben benötigt auch mindestens einen Tag, bis es in Montabaur ist, und dann waren es 15 Tage nach Bestellabgabe oder noch mehr.

    Daher empfehle ich generell auf FAX oder mail bei wichtigen Dingen zu verzichten und immer gleich per Einschreiben zu reagieren. Ein Sendeprotokoll dient übrigends nicht als Nachweis.
    was hat es denn mit dem fax zu tun
    er hat seine willenserklärung auf die schnellstmögliche schaltung abgeschickt
    und ich entnehme den daten zufolge auch eine bereits beauftragte tal line des aber noch keine rückmeldung eines schaltungs termin aus der prozess history
    was wiederum belegt man habe mit der beauftragung einer schalte begonnen

    ergo keine chance auf storno

Ähnliche Themen

  1. ZUusatzfeatures bei Stornierung?

    Von Damei81 im Forum 1&1
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.04.2011, 10:22
  2. Alice Stornierung

    Von lagunee im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.01.2011, 19:56
  3. Stornierung wegen Lieferverzögerung

    Von Matjes im Forum 1&1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.10.2009, 22:33
  4. Verfügbarkeit & Stornierung

    Von stannol im Forum 1&1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.11.2008, 14:46
  5. Stornierung Phone_Flat

    Von Trulla im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.05.2006, 13:36
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz