Welcher Anbieter liefert mir Basisanschluß und DSL aus einer Hand?

1Antworten
  1. #1
    Avatar von altfreak
    altfreak ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.10.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Welcher Anbieter liefert mir Basisanschluß und DSL aus einer Hand?

    Hallo Freunde,

    ich habe ein Problem mit meinem DSL-Anschluß (1&1 mit Fritz Box), an dem ich schon lange herummache. Weil es nie so klappt, wie ich es will, habe ich jetzt vor den Anbieter zu wechseln. (Ich kann das Telefon nie da aufstellen, wo ich es eigentlich haben will.)

    In dieser Konstellation geht alles:

    - Telefonleitung - Splitter - 20 m Cat 5 Kabel - Fritz Box - PC's und Telefon

    In dieser Konstellation geht das Telefon, aber nicht über Internet:

    - Telefonleitung - Splitter - 20 m Cat 5 Kabel - Fritz Box - PC's und
    - Splitter - Telefon

    In dieser Konstellation geht das Telefon nicht:

    - Telefonleitung - Splitter - Fritz Box - 20 m Cat 5 Kabel - PC's und
    - Fritz Box - Telefon

    Auch WLAN anstelle des 20 m Kabels geht nicht, anscheinend sind die Wände zu dick (Altbau, z. T. 90 cm!)

    Deshalb meine Frage, von welchem Anbieter bekomme ich sowohl DSL als auch einen Festnetzanschluß aus einer Hand und über einen Tarif, so daß ich das Telefon unabhängig von der Fritz Box aufstellen kann?

    Ich hoffe, ich habe das verständlich ausgedrückt.
    Danke schonmal für Eure Hilfe!
    Christopher

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Welcher Anbieter liefert mir Basisanschluß und DSL aus einer Hand?

    Klar dass die Geräte in den Konstellationen nicht funktionieren in denen sie bei dir nicht funktionieren.

    Das hat einfach einen logischen Technischen Hintergrund. Da du bei VoIP über das Netz telefonierst müssen die telefone an der FritzBox sein.

    Das ist bei allen VoIP Anbietern so.

    Alternativ kann man das Telefon nur direkt am Splitter anschließen, wenn du einen Anbieter findest, der dir Festnetztelefonie bietet. Bsp. Telekom

    Aber du hast nie konkret geschrieben wo das Telefon und der PC hin soll.

Ähnliche Themen

  1. 2 DSL Anbieter in einer Wohnung?

    Von AnTiiii im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.06.2017, 15:25
  2. Welcher Anbieter?

    Von Thomekz im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.04.2010, 20:54
  3. Welcher DSL-Anbieter ist gut ?

    Von clanhermann im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 14:49
  4. Vorübergehend 2 DSL Anbieter auf einer Leitung?

    Von Grav-von-sill im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.08.2007, 20:12
  5. Welcher Anbieter?

    Von tommy2007 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.05.2007, 00:10
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz