2 DSL Anbieter in einer Wohnung?

1Antworten
  1. #1
    Avatar von AnTiiii
    AnTiiii ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.06.2017
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard 2 DSL Anbieter in einer Wohnung?

    Hallo liebes Forum,
    ich bin momentan Kunde bei 1&1 mit einer Downloadgeschwindigkeit von 1,4 Mbit/s, da das mir viel zu wenig ist habe ich mich im Internet ein wenig umgesehen und habe schließlich das MagentaZuhause Hybrid Paket von der Telekom gesehen. Damit ist es möglich eine Geschwindigkeit von bis zu 50 Mbit/s zu erreichen an meinem jetzigen Wohnort. Ich habe direkt bei der Telekom nachgefragt, ob es möglich wäre dieses Paket zu bestellen trotz Kunde bei 1&1 zu sein. Der Typ hat gemeint das es klappen würde, aber ich müsste dann noch für 1&1 weiter bezahlen, weil mein Vertrag noch bis 2019 geht. Ich habe ihm zugestimmt und trotzdem das Hybrid Paket gebucht, weil ich einfach dadurch ein viel besseres Internet bekomme. Jetzt zur meiner Frage: Er meinte, dass der Techniker, dann einfach das Hybrid Paket parallel schaltet (so das ich 1&1 und Telekom in meiner Wohnung habe), aber wie läuft das ganze dann ab bzw. wie macht der Techniker das dann? Meine Wohnung besitzt 4 TAE Dosen verteilt auf 3 Räume und 1 im Flur und habe das Hybrid Paket schon gebucht der Techniker soll am 27.06.17 kommen, so als Anmerkung.

  2. #2
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.405
    Danke
    127

    Standard AW: 2 DSL Anbieter in einer Wohnung?

    Hallo,
    ist eigentlich genz einfach, der Kollege setzt entweder eine weitere Telefondose oder verwendet eine der vorhandenen Dosen durch Umklemmen der Leitungen, vermutlich sind ausreichend Adern ins Gebäude und zu Dir in die Wohnung frei um das realisieren zu können, nutzen kannst Du aber mit ein und demselben Gerät nur eine der beiden Verbindungen, was geht wäre Smartphone z.B. via 1&1, Lap/PC via Telekom (zum Beispiel), ob das für Dich Sinn macht kann ich aber nicht einschätzen.

    BG

Ähnliche Themen

  1. Neuen Anbieter schalten, alten Anbieter weiter bezahlen

    Von thax im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.03.2019, 09:49
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.10.2008, 10:24
  3. 2 Rechner - einer geht - einer nicht

    Von EFK im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.04.2008, 10:25
  4. Eigene Wohnung, Anbieter gesucht

    Von Snowboarder im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.09.2007, 18:40
  5. Vorübergehend 2 DSL Anbieter auf einer Leitung?

    Von Grav-von-sill im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.08.2007, 21:12
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz