Speedport W 700 V oder 701 V oder FRITZ!Box Fon WLAN 7170 ?

1Antworten
  1. #1
    Avatar von hp
    hp ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.01.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Speedport W 700 V oder 701 V oder FRITZ!Box Fon WLAN 7170 ?

    Hi, ich habe vor den Call & Surf Comfort Vertrag mit ISDN bei der Telekom abzuschließen, da bei mir nur 1 MBit geht und VoIP keinen Sinn macht. Im T-Com Shop würden sie mir den Speedport W 701 V mit einer Eumex 800 empfehlen.
    Wichtig sind mir die Netzwerkfunktionen des Routers, wie Mac-Adressen Sperre und Protokollierung von Zeit, Mac- und IP-Adresse (zur Überwachung von Mietwohnungen). In der aktuellen Connect Zeitschrift 1/07 habe ich gelesen, dass die 700er besser sein soll, stimmt das ?
    Wie komfortabel sind die Speedports im Vergleich zur FRITZ!Box Fon WLAN 7170?
    Könnte ich alternativ auch die FRITZ!Box Fon WLAN 7170 mit dem T-Com Vertrag verwenden, oder gibt's da Probleme (Firmware)?
    Für zukünftiges VoIP hätte die Fritzbox vorzugsweise einen ISDN-Anschluss zum anschließen einer TK-Anlage, was die Speedports nicht haben (ausser der 900V, den ich aber wegen DECT nicht will).

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.756
    Danke
    292

    Standard

    Ich kann deine Frage nur teilweise beantworten, aber vielleicht hilft das schon etwas.

    1. Ich selbst habe einen 1000er Anschluss mit Fritzbox, dort funktioniert VoIP vorzüglich, bei aktivierter Sprachkompression sogar auf zwei Leitungen.

    2. Die Fritzbox hat keine Mac-Adressensperre und auch keine IP-Protokollierung bei Kabel-LAN, bei WLAN kann man verhindern, dass sich neue Geräte anmelden und es gibt ein An- und Abmeldeprotokoll, das aber nur einen begrenzten Speicherplatz hat.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.12.2018, 13:35
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.09.2010, 23:29
  3. Speedport 200 oder W900V bzw. AVM 5140 / 7170

    Von arnieegger im Forum DSL Router
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.08.2007, 10:35
  4. Speedport W900V oder Fritz!Box 7050?

    Von shishaboy im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.03.2007, 11:48
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.01.2007, 16:21
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz