Telefon tot

3Antworten
  1. #1
    Avatar von harpyie99
    harpyie99 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.10.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Frage Telefon tot

    ...nach mehreren dsl-problemen haben die von der telekom sich wohl gedacht, es wäre zur abwechslung an der zeit, mein telefon abzuschalten...

    also momentan ist der telefonanschluss komplett tot, ich bekomme kein freizeichen. dsl hingegen funktioniert (noch) einwandfrei...

    anschlüsse sind alle bestens, habe auch schon den splitter & die tk-anlage weggelassen, den ntba direkt an den amtsanschluss geschaltet (leuchtet grün) und ein (isdn)telefon direkt an den ntba angeschlossen, kein mucks. beim nachbarn funktioniert das telefon (hat aber arcor)...

    was könnte nun das problem sein? ntba defekt? stimmt irgendwas mit der externen leitung nicht?

    könnte ich auch ein analoges telefon direkt an den amtsanschluss einstecken um zu testen, ob was mit der leitung nicht stimmt?

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

    Standard AW: Telefon tot

    Das Telefon direkt am NTBA funktioniert nur, wenn beim NTBA der Netzstecker eingesteckt ist oder das Telefon auf Notspeisung steht.
    Ein Analogtelefon am ISDN-Anschluss ist (für das Telefon) nicht ganz ungefährlich. Am ISDN-Anschluss hört man damit bestenfalls ein Rauschen.
    Wenn du ein altes Telefon hast, am besten ohne Elektronik, mit Wählscheibe, kannst du einen Versuch wagen.
    Es soll schon vorgekommen sein, dass die Telekom auf einen ISDN-Anschluss im Zuge von Umbaumaßnahmen plötzlich Analog aufgeschaltet hat. In diesem Fall wäre im Telefon ein Wählton zu hören.

  3. #3
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Telefon tot

    Hallo harpyie99
    Warum meldest du nicht einfach eine Störung?

  4. #4
    Avatar von harpyie99
    harpyie99 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.10.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Telefon tot

    thx, ich hatte ja gestern die störung gemeldet, aber noch gehofft ich krieg das schneller hin (ausserdem war nur eine der telefonistinnen zuvorkommend, die andere hat mir mit auferlegung der kosten gedroht ).

    also es lag tatsächlich am ntba, neues rangeschaltet und das telefon klingelt wieder (ob erwünscht oder unerwünscht)...

Ähnliche Themen

  1. Intern von DECT-Telefon zu Analog-Telefon

    Von musv im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.03.2013, 16:45
  2. Telefon(Splitter) UND DECT-Telefon möglich?

    Von Dummy im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.03.2013, 16:34
  3. Kabel DSL und Telefon (Paket Comfort) ohne Telefon

    Von timi80 im Forum Kabel Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 18:44
  4. telefon-fax-ab kombi und 2.telefon bei dsl

    Von noname26 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.03.2009, 07:21
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz