0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Endlich gekündigt!

34Antworten
  1. #1
    Avatar von Snufkind
    Snufkind ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.11.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Endlich gekündigt!

    Einfach lächerlich dieses 1und1, ich bin heilfroh, dass ich den Vertrag noch fristgerecht kündigen konnte! Seit Monaten nimmt die Dämpfung meiner Leitung seltsamerweise zu, die Geschwindigkeit und Stabilität des Anschlusses nehmen stetig ab, neuere Firmware-Versionen des Routers verursachen sogar ständige Trennungen der Verbindung.

    Hin und wieder funktioniert das DSL relativ tadellos, doch eigentlich lahmt es ständig herum, ich komme nicht einmal an DSL 256 oder was heran, Seiten bauen sich furchtbar langsam auf. Auf den genialen 1und1-Support ist wie immer Verlass, nach zahlreichen Gesprächen geschah immer letztlich gar nichts, meine Probleme wurden ignoriert und totgeschwiegen.

    Nun habe ich vor einigen Wochen gewagt, meinen Anschluss bei 1und1 zu kündigen. Auf einmal war 1und1 wieder an mir interessiert, doch nicht in der Form, wie man sich das vorstellen würde: Ein Kundenbetreuer war dermaßen unverschämt, dass ich gar nicht wusste, was ich sagen sollte, er warf mir indirekt Unfähigkeit vor und drohte am Ende des Gespräches, als ich all seine Argumente entkräftet hatte, dass ich mich im Falle eines Wechsels auf eine lange Zeit ohne DSL einstellen müsse - Eine absolute Frechheit, dieser inkompetente Versager hätte auf jede Baustelle als Hilfsarbeiter besser gepasst als in ein Call-Center.

    Nun werde ich wieder zur T-Com wechseln, hoffentlich klappt der Wechsel reibungslos, denn auf Internet bin ich sozusagen beruflich angewiesen.

    Gruß

  2. #21
    Avatar von nosunnyday
    nosunnyday ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.11.2008
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard AW: Endlich gekündigt!

    Das mit dem Altmetall ist gar nicht so falsch. Ich verdiene mein Geld mit Schrott, den andere Produzieren.

  3. #22
    Avatar von nosunnyday
    nosunnyday ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.11.2008
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard AW: Endlich gekündigt!

    Übrigens zum StGB und Verträgen oder Kündigungen:

    §263, Abs. 1/2

    (1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, dass er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
    (2) Der Versuch ist strafbar.

  4. #23
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Endlich gekündigt!

    Ich dachte eigentlich eher wegen dem Blech, dass du verzapfst.

    Siehe deine letzten Beiträge.

  5. #24
    Avatar von nosunnyday
    nosunnyday ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.11.2008
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard AW: Endlich gekündigt!

    An alle Leser.

    Antworten mancher Benutzer laufen in der Regel bei Argumentationsmangel in schiefe Bahnen. Man möge es diesen Verzeihen. Sollten Sie der Meinung sein meine Postings oder Teile davon wären Blech, so möge es mir verziehen werden.

    DarkShadow darf jetzt an der Vorlage für die kostenlose DSL-Kündigung arbeiten.

  6. #25
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Endlich gekündigt!

    Zitat Zitat von nosunnyday
    An alle Leser.

    Antworten mancher Benutzer laufen in der Regel bei Argumentationsmangel in schiefe Bahnen. Man möge es diesen Verzeihen. Sollten Sie der Meinung sein meine Postings oder Teile davon wären Blech, so möge es mir verziehen werden.

    DarkShadow darf jetzt an der Vorlage für die kostenlose DSL-Kündigung arbeiten.
    Wenn man mit Strafrecht bei Vertragsfragen daherkommt - tut mir leid aber dann sollte man echt überdenken, ob man sich nicht lieber auf die Finger setzt und nichts postet. Dann entzieht man auch noch die Einzugsermächtigung - der sicherste Weg für noch mehr Ärger.
    Nun stelle ich mal die Frage an alle meine Mitposter hier im Forum:
    Kann man sich eigentlich noch schlimmer disqualifizieren?
    Wohlgemerkt, und das alles als vorgefertigtes, auf die einzelnen Verhältnisse nicht eingehendes Standardschreiben für das dann noch sieben Euro verlangt wird.

  7. #26
    Avatar von nosunnyday
    nosunnyday ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.11.2008
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard AW: Endlich gekündigt!

    Nun. Darkshadow versucht offensichtlich eine Beleidigung zu provozieren. Das lernt man in Personaltrainings für Krisenmanagement. Mit einer Beleidigung disqualifiziert man sich selbst. Ziel ereicht.

    Kompliment an DarkShadow. Du hast gut aufgepasst. Aber immer noch keine Kündigung formuliert. Ich werde Dir dafür einen eigenen Threat aufmachen.

    Strafrecht hat sehr wohl etwas mit Betrug, versuchtem Betrug oder falschen Behauptungen zu tun. Ich werde das Thema daher nicht weiter kommentieren.

  8. #27
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Endlich gekündigt!

    Dazu muss aber erst einmal der Versuch eines Betrugs nachgewiesen werden. Die meisten Kündigungen aus wichtigem Grund werden wegen nicht erbrachter Leistung aufgrund permanenter Störung des DSL-Betriebs ausgesprochen und das hat mit Betrug rein gar nichts zu tun.
    Aber schön, dass du die Hosen jetzt runterlässt, mit Sicherheit gehörst du zu diesen Anwälten, die die Formulare erstallt haben und willst jetzt und hier Geld damit verdienen.

    Nur falls du meinst ich merke nicht was du hier abzuziehen versuchst:
    Es ist hinreichend bekannt dass ich nicht zu den Mitarbeitern von 1&1 gehöre, also kannst du deinen fruchtlosen Versuch mich in diese Ecke stellen zu wollen nur um selbst an Glaubwürdigkeit zu gewinnen ruhig einstellen.

    Kündigungen, falls ich denn eine formulieren will bzw. jemand dafür meine Hilfe in Anspruch nehmen möchte, mache ich auf die persönlichen Angelegenheiten und Umstände her zugeschnitten, und nicht mit irgendeinem Standard-Wisch, aber das hast du bislang nicht begriffen.

  9. #28
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Endlich gekündigt!

    2 Möglichkeiten:

    1. Antworten werden ab sofort völlig Neutral gegeben. Keine Beleidigungen, spitze Bemerkungen oder ähnliches.

    2. Ich sperre den Beitrag und jeder erhält eine Verwarnung.

    Ihr entscheidet über die Lösung.

  10. #29
    Avatar von nosunnyday
    nosunnyday ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.11.2008
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard AW: Endlich gekündigt!

    Hallo Moderator. Schieb die Beiträge ins Nirwana.
    Weil 1. diese nicht Sachbezogen und 2. wie du schon erkannt hast teilweise nur sinnlos polemisiert wird..

    Gruß nosunnyday

  11. #30
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Endlich gekündigt!

    Ich entscheid mich für Möglichkeit 1.
    Die Wertung des Kommentars über mir überlasse ich hingegen dem Administrator selber.

  12. #31
    Avatar von harry210
    harry210 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.09.2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    105
    Danke
    7

    Standard AW: Endlich gekündigt!

    Hallo zusammen !

    In der neuen Computerzeitschrift aus Hamburg gibt es auf Heft DVD-CD einige Musterbriefe.

    z.b


    Widerruf eines Kaufvertrags
    Nacherfüllung wegen Mangel
    Aufforderung zur Lieferung (Fristsetzung)
    Rücktritt wegen Mangel
    Minderung des Kaufpreises wegen Mangel

    so das war es schon...

  13. #32
    Avatar von nosunnyday
    nosunnyday ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.11.2008
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard AW: Endlich gekündigt!

    Das ist doch mal ein konstruktiver Beitrag zum Thema Kündigung.

    Habe mir diese Zeitschrift gleich mal gekauft und bin 2,70 Euro los geworden um mir eine Meinung zu Bild(en).

    Die o.G. Verträge beziehen sich leider aufs Kaufrecht. Die dort für DSL und Telefonie relevanten Verträge sind:

    Aufforderung zur Leistungserbringung
    Widerruf der Einzugsermächtigung
    Aufforderung zur Auszahlung von Vorkasse-Guthaben

    Allerdings ist die Auforderung zur Leistungserbringung der Standardvertrag von einer deutsche Vertragsseite. Wer diesen wegsendet bekommt dann nicht selten diese Mail:

    Sehr geehrter Kunde.
    Wir haben Ihr Schreiben erhalten. Nach einer Prüfung ihres Anschlusses konnten
    wir keinen Fehler feststellen. Wenden Sie sich bei Problemen an unsere Hotline.
    Blabla.
    Ihrer Frist wird widersprochen.

    Mit freundlichen Grüßen
    BlaBlaBla.


    Trotzdem vielen Dank an Harry

  14. #33
    Avatar von harry210
    harry210 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.09.2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    105
    Danke
    7

    Standard AW: Endlich gekündigt!

    Hallo !

    Hier alle Mustebriefe die zur Zeit auf der Heft CD-DVD der Computerzeitschrift aus Hamburg sind.


    Im Internet einkaufen

    Widerruf eines Kaufvertrags
    Nacherfüllung wegen Mangel
    Aufforderung zur Lieferung (Fristsetzung)
    Rücktritt wegen Mangel
    Minderung des Kaufpreises wegen Mangel


    Alles rund um Ebay

    Ebay: Entfernung negativer Bewertung






    Mobilfunk und DSL


    Aufforderung zur Leistungserbringung
    Widerruf der Einzugsermächtigung
    Aufforderung zur Auszahlung von Vorkasse-Guthaben


    Reisen & Tickets kaufen

    Entschädigung wegen Flug-Annullierung
    Gebührenerstattung eines Flugtickets
    Änderung gegenüber der Buchungsbestätigung
    Geltendmachung von Reisemängeln


    Persönliche Daten

    Auskunftsanspruch gegenüber Wirtschaftsdiensten
    Widerspruch gegen die Verarbeitung und Nutzung persönlicher Daten
    Auskunftsanspruch gegenüber Werbeunternehmen und Widerspruch
    Abmahnung wegen Verletzung des eigenen Persönlichkeitsrechts
    Unterlassungsverpflichtungserklärung
    Abmahnung wegen Verletzung des eigenen Urheberrechts


    Abmahnungen, Geldforderungen und Betrug
    Anfechtung einer unberechtigten Abo-Rechnung (Abzocke)

  15. #34
    Avatar von OliverB
    OliverB ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.10.2006
    Beiträge
    87
    Danke
    1

    Standard AW: Endlich gekündigt!

    den Wechsel von 1&1 zur T-Com habe ich gerade hinter mich gebracht.
    Der Vertrag ist zum 11.10. ausgelaufen und 1&1 war tatsächlich so dreist und hat die Gebühren für den ganzen Oktober eingezogen.
    Des weiteren wurde der Port erst nach 11 Tagen frei gegeben. Mails wegen der Rechnung, bzw. der Portfreischaltung wurden bis dato nicht beantwortet.

    Ein Vergleich zwischen 16Mbit/1&1 zu 16Mbit/T-Com kann glatt die T-Com für sich entscheiden. Da sind locker 10% mehr Dampf auf der nun nicht mehr gesharten Leitung.

    Deine schlechter werdende Performance liegt höchst wahrscheinlich daran, dass du deine Bandbreite mit anderen Usern teilen musst.
    In meinem Vertrag steht explizit DSL16.000 und nicht bis zu 16.000.

    Soviel von einem der froh ist, dass das Kapitel 1&1 abgeschlossen ist. Bevor ich dort nochmals einen Vertrag unterzeichne, kauf ich mir lieber eine Buschtrommel.

    Die im Thread genannten Kündigungformalitäten gelten übrigens nicht nur für 1&1. Jeder Vertrag sollte per Einschreiben mit Rückschein und den Hinweisen gekündigt werden. Das ist bei 1&1 keine Ausnahme, sondern die Regel.
    Ich habe eine Kündigungsodyssee bei D2 hinter mir, da sind die Leute von 1&1 richtige Chorknaben dagegen.

  16. #35
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Endlich gekündigt!

    Hmm. Eigentlich hätte 1&1 nur anteilmäßig, also bis zum 11.10. berechnen dürfen. Hier würde ich mich mit 1&1 in Verbindung setzen. Die Portfreigabe nach 11 Tagen erscheint lang ist aber bei jedem Provider üblich.

    Leitungen kann man übrigends nicht "sharen", jeder hat seine eigene TAL, wenn du 10% mehr Speed hast würde ich das spontan auf das bessere Modem der Telekom schieben, nicht aber auf die Leitung an und für sich, die hat sich nämlich nicht geändert, die ist im Boden eigebuddelt.

    Ich hab meinen 1&1-Vertrag übrigends nicht per Einschreiben gekündigt, sondern via Vertrag.1und1.de, und es hat genauso geklappt. Sicher ist man wirklich nur per Einschreiben.

Ähnliche Themen

  1. endlich VDSL 25

    Von roetti im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.05.2009, 17:48
  2. Dsl 16.000 endlich bekommen

    Von speedport w 700v im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.03.2007, 17:17
  3. Endlich DSL !!!

    Von Derby99 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.01.2007, 20:13
  4. Will endlich DSL aber wie

    Von Fabius im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.12.2006, 18:15
  5. Endlich!

    Von peterpan im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.09.2004, 16:42
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz