Will endlich DSL aber wie

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Fabius
    Fabius ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Will endlich DSL aber wie

    Erstmal Hallo

    mein Problem wie bei vielen anderen auch...ich möchte jetzt langsam mal DSL bekommen...geht aber nich weil wir ja Glasfaser haben. Laut T-com sind wir zu weit vom nächsten Verteiler entfernt, als dass DSLAM möglich wäre. Hab es auch schon über Arcor versucht....die haben erst großkotzig dahergeredet dass es geht und einen Tag vor Zuschaltung dann doch abgesagt
    Wisst ich noch andere Möglichkeiten um an DSL zu kommen?
    Hab jetzt von "Maxx on Air" gehört...Flatrate für 20€ pro Monat...klingt gut aber geht bei uns leider auch nich
    Und via Satelit is mir einfach zu teuer...t-com bietet das für 80€ pro Monat mit ner Flatrate an. Wer soll denn das bezahlen.
    Seh doch nich ein, dass ich gleich nen 3-4 fachen Preis bezahlen soll nur weil wir Glasfaser haben...is doch ärgerlich sowas.
    Kennt ihr noch Alternativen bzw. Angebote?
    Hab jetz mal noch bei der t-com nachgefragt was ne Flatrate bei nem ISDN-Anschluß kostet...mal sehen was die Antworten.

    P.s. könnt ihr mir sagen ob bei ISDN, W-LAN geht?
    Entschldigt die vielen Fragen aber mit Telefonzeugs kenn ich mich ni besonders aus.

    Viele Grüße

    Fabius

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    warum sollte DSL bei Glasfaser nicht gehen ? So pauschal kann man das net sagen, denn es stimmt nur wenn Glasfaser bis ins Haus liegt. Bei den beiden anderen Möglichkeiten (Isis inhoaus und Opal outdoor) geht DSL.

    Bei Isis inhouse schon lange, denn da gibts keinen Unterschied zu einer normalen Kupfer Vst. Bei Opal outdoor werden im Moment nach und nach die Gebiete mit outdoor DSLAMs ausgebaut, viele sind schon ausgebaut.

  3. #3
    Avatar von Fabius
    Fabius ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    ja, is schon klar...aber die liebe, gute Telekom sagt ja, dass DSL bei und nich verfügbar is...und da werden es auch andere Anbieter denk ich mal nich hinbekommen. Arcor schafft´s ja auch ni. Und jetzt suche ich halt nach anderen Alternativen...wenn möglich mit W-Lan.

    Gruß Fabius

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    es gibt ein paar (ganz seltene) Fälle, in denen das Glasfaser wirklich direkt bis ins Haus geht, dort gibt's meines Wissens nach im Moment noch keine Lösung wegen DSL.

    Aber wenn bei Dir z.B. die Version Opal outdoor vorhanden ist, dann sollte DSL bald gehen, denn diese Gebiete werden im Moment Zug um Zug ausgebaut. Auch kleinere, ländliche Gegenden. Meine Tante hat deswegen jetzt DSL, weil es seit Dezember in ihrem Ortsnetz ausgebaut ist.

  5. #5
    Avatar von mgrasek100
    mgrasek100 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    20.09.2006
    Beiträge
    98
    Danke
    0

    Standard

    wenn es kein dsL gibt musste umziehen

  6. #6
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von mgrasek100
    wenn es kein dsL gibt musste umziehen
    Spitzenlösung!
    Verscheißern kann sich Fabius selber, da braucht er Dich, mgrasek100, nicht dazu.

    G., -#####o:

  7. #7
    Avatar von mgrasek100
    mgrasek100 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    20.09.2006
    Beiträge
    98
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von scolopender
    Zitat Zitat von mgrasek100
    wenn es kein dsL gibt musste umziehen
    Spitzenlösung!
    Verscheißern kann sich Fabius selber, da braucht er Dich, mgrasek100, nicht dazu.

    G., -#####o:
    Ich verscheisser keinen, nur du solltest mal an deinem Ton arbeiten.

    Es ist doch die einzig logische Konsequenz, dass er umzieht oder ?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.09.2014, 12:47
  2. endlich VDSL 25

    Von roetti im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.05.2009, 17:48
  3. Endlich DSL, aber wieso?

    Von Speedbuster im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.01.2009, 20:51
  4. Endlich DSL !!!

    Von Derby99 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.01.2007, 20:13
  5. Endlich!

    Von peterpan im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.09.2004, 16:42
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz