Von AOL zu Alice wechseln und dann kündigen

8Antworten
  1. #1
    Avatar von danie
    danie ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.11.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Von AOL zu Alice wechseln und dann kündigen

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich habe einen AOL Vertrag, den ich erst im Juli 2009 kündigen kann (verlängert sich immer um 1 Jahr). Jetzt dachte ich mir, sofort zu Alice zu wechseln und dann einen Vertrag zu wählen mit einer Mindestlaufzeit von 1 Monat und dann nach einem Monat zu kündigen und dann zu 1&1 zu wechseln. Klappt dies so? Hat dies schon mal jemand von euch ausprobiert.

    Gruß
    Danie

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard AW: Von AOL zu Alice wechseln und dann kündigen

    Kurz gesagt: Vergiss es!

    Selbstverständlich kannst Du zu Alice wechseln. Nur blöd sind die auch nicht, Du wirst dann die Mitteilung bekommen, dass die Mindestvertragslaufzeit entsprechend Deines Altvertrages bis zum Juli 2009 läuft.

  3. #3
    Avatar von danie
    danie ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.11.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Von AOL zu Alice wechseln und dann kündigen

    Ein AOL/Alice Mitarbeiter hatte heute am Telefon gemeint, dass dies so klappen würde. Jetzt bin ich mir aber nicht sicher, ob dies aber auch wirklich reibungslos klappt.

  4. #4
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: Von AOL zu Alice wechseln und dann kündigen

    Am Telefon wird viel erzählt, nur um dich zum Vertragsabschluß zu bewegen.

  5. #5
    Avatar von Insanic
    Insanic ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.03.2008
    Beiträge
    24
    Danke
    2

    Standard AW: Von AOL zu Alice wechseln und dann kündigen

    ihr wisst das bei alice die mindestvertragslaufzeit 4 wochen (1 monat) beträgt?

    und somit ist die frage auch schon beantwortet ob er wechseln kann und dann kündigen, klar geht das.

    alice is froh wenn die alten aol dsl verträge gekündigt werden, wie lange der kunde dann bei ihnen bleibt is wurscht.

  6. #6
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard AW: Von AOL zu Alice wechseln und dann kündigen

    Und Dir ist aber sicherlich bekannt, dass es auch bei Alice durchaus Verträge gibt, die eine Laufzeit von 24 Monaten haben?
    Alice Complete mit Handy-Option würde mir da spontan einfallen.

  7. #7
    Avatar von Insanic
    Insanic ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.03.2008
    Beiträge
    24
    Danke
    2

    Standard AW: Von AOL zu Alice wechseln und dann kündigen

    macht aber keinen sinn so einen zu nehmen, da er ja nach einem monat wieder raus möchte

  8. #8
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard AW: Von AOL zu Alice wechseln und dann kündigen

    Die Frage ist auch nicht ob er diesen Tarif will, sondern ob Alice ihm einen anderen gibt.
    Schließlich hat er noch eine "Restlaufzeit" aus dem AOL-Vertrag!

  9. #9
    Avatar von otto23
    *
    otto23 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.02.2007
    Beiträge
    60
    Danke
    0

    Standard AW: Von AOL zu Alice wechseln und dann kündigen

    Zitat Zitat von jubo14
    Die Frage ist auch nicht ob er diesen Tarif will, sondern ob Alice ihm einen anderen gibt.
    Schließlich hat er noch eine "Restlaufzeit" aus dem AOL-Vertrag!

    Als ich voriges Jahr genau diesen schritt unternommen hatte, musste ich dann feststellen das mein Por genau bis zum Auslauf meiner MVLZ von AOL besetzt blieb , so das ich 8 Wochen nicht per DSL ins Netz kam . Also Vorsicht bei dem wechsele vorhaben .

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.11.2011, 18:43
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.02.2009, 10:01
  3. Freenet kündigen / wechseln ?

    Von Kingkala im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.2008, 18:11
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.01.2008, 19:44
  5. alice kündigen und zu 1&1 wechseln.

    Von hallowelt im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.2006, 14:01
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz