alice kündigen und zu 1&1 wechseln.

2Antworten
  1. #1
    Avatar von hallowelt
    hallowelt ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.09.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard alice kündigen und zu 1&1 wechseln.

    hallo,bin bei alice und möchte nun kündigen da alice viel zu teuer ist(letzte rechnung 170€).will nun zu 1&1 wechseln,aber möchte meine telefonnummer beibehalten.wenn ich bei alice kündige hab ich ja netmal ein telefonanschluss,den müsste ich bei der telekom neu beantragen oder?und wie kann ich machen dass ich die selbe nummer dann noch habe?
    also wie funktioniert das kündigungsverfahren?thx

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    Du darfst auf keinen Fall selber bei Alice kündigen, sonst ist, wie Du schreibst, die Telefonnummer weg.

    Will man mit Telefonnummer wechseln, dann solte man das bei dem zukünftigen Netzbetreiber (hier dann Telekom / T-Com) auch genauso schildern, damit die Rufnummer nicht verloren geht.

    Nachfragen kann man das dann unter 0800 330 1000, oder auch im T-Punkt. Aber auch ganz genau sagen dass man momentan mit der Rufnummer 01234 / 56789 beim Anbieter XY ist, und dass man gerne zu T-Com wechseln möchte, und unbedingt die Rufnummer mitnehmen will.

    Zumindest ist das mal die Vorgehensweise bei normalen Netzbetreibern, aber ich denke bei VoIP Nummern (mit Ortsvorwahl) könnte es auch gehen. Ob es in jedem Fall geht kann ich Dir aber nicht garantieren.

  3. #3
    Avatar von hallowelt
    hallowelt ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.09.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    vielen dank!

    edit: braucht alice nix schriftliches von mir?bzw. ne unterschrift?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.11.2011, 18:43
  2. Von AOL zu Alice wechseln und dann kündigen

    Von danie im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.11.2008, 16:08
  3. Vertrag kündigen oder Provider wechseln

    Von rCn im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.07.2008, 19:38
  4. Freenet kündigen / wechseln ?

    Von Kingkala im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.2008, 18:11
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.01.2008, 19:44
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz