DSL Plötzlich instabil, NoiseMargin im Keller

6Antworten
  1. #1
    Avatar von horst45
    horst45 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.10.2008
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard DSL Plötzlich instabil, NoiseMargin im Keller

    Mahlzeit! Ich hoffe hier kan mir jmd helfen...

    Gestern Abend lief mein DSL noch wunderbar, Rauschabstand bei ca. 20dp im Downstream und 25dp im Upstream. Dämpfung lt. Fritz!Box bei 61dp im Downstream aber das war schon immer so und wird wohl nicht stimmen...


    Nun ist seit heute Mittag das DSL völlig instabil! D.h. er verliert alle paar min die Sync, NoiseMargin ist nun bei unter 5dp im Downstream und bei 20 im Upstream.

    Ich habe nichts verändert, auch keine neuen Elektrogeräte o.ä.! Kabel habe ich sicherheitshalber nochmal geprüft aber sind alle i.O.


    Woran kann das liegen? Vll. ein neuer DSL Anschluss in der Nähe und die Trennungsbedingungen wurden nicht eingehalten?!

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

    Standard AW: DSL Plötzlich instabil, NoiseMargin im Keller

    Vll. ein neuer DSL Anschluss in der Nähe
    Kann sein, oder aber eine Störung auf der (bei dir recht langen) Anschlussleitung. Kann aber auch ein Defekt in der Vermittlungsstelle bzw. deinem Modem sein. Wenn die Störung andauert z.B. bis morgen, würde ich umgehend eine Störungsmeldung an den Provider absetzen.

  3. #3
    Avatar von horst45
    horst45 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.10.2008
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: DSL Plötzlich instabil, NoiseMargin im Keller

    Alles verdammt mekrwürdig...

    kurz nach meinem Post hat die Fritz!Box garnicht mehr synchronisiert.

    Das analoge Telefon hat uach keine Wählton mehr (direkt an der TAE). Mit einem alten T-Com DSL-Modem komme ich aber online...

    Habe grade bei der Telekom angerufen und die schicken morgen einen Techniker vorbei... ist wohl eine Leitungsunterbrechung 500 Meter vom APL entfernt.

    Mich wundert nur dass mein DSL noch geht aber naja...

  4. #4
    Avatar von Titoo
    Titoo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.01.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    67

    Standard AW: DSL Plötzlich instabil, NoiseMargin im Keller

    Wahrscheinlich ist nur einer deiner beiden Drähte ab, da mit einem gutem Modem und kurzer Strecke, DSL auch über einen Draht funktionieren kann.

  5. #5
    Avatar von horst45
    horst45 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.10.2008
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: DSL Plötzlich instabil, NoiseMargin im Keller

    Naja, kurze Strecke :P

    5420m lt T-Com ^^


    Naja ich werd heut abend mal berichten wenn der Techniker da war.


    EDIT: Soo, nun läuft wieder alles... war ein Fehler im KVZ...

  6. #6
    Avatar von Titoo
    Titoo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.01.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    67

    Standard AW: DSL Plötzlich instabil, NoiseMargin im Keller

    Und wenn der KVZ bei die um die Ecke steht war es nur eine kurze Strecke auf der die Leitung auf einem Bein stand

  7. #7
    Avatar von horst45
    horst45 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.10.2008
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: DSL Plötzlich instabil, NoiseMargin im Keller

    Zitat Zitat von Titoo
    Und wenn der KVZ bei die um die Ecke steht war es nur eine kurze Strecke auf der die Leitung auf einem Bein stand
    Stimmt

    Danke nochmal, nun funktioniert jedenfalls alles - die nächsten Telefonate sehe ich schon Ende des Monats vor mir wenn ich den Provider wechseln werde ^^

Ähnliche Themen

  1. Internetverbindung instabil

    Von maximi123 im Forum Telekom
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.08.2011, 17:19
  2. Verbindung instabil

    Von nandorin99 im Forum DSL Router
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 09:19
  3. verbindung instabil

    Von BeneXxXxX im Forum Vodafone
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.01.2009, 22:09
  4. Leitung instabil?

    Von Supermuh im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.12.2007, 17:25
  5. Internet Instabil

    Von balthazzar20 im Forum Vodafone
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.12.2007, 18:49
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz