Wie aus dem Vertrag raus?(ständig Störungen)

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Toxic
    Toxic ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.11.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Wie aus dem Vertrag raus?(ständig Störungen)

    Habe hier schon vieles gelesen über diesen dollen Anbieter. Ich selbst habe die Nase auch gestrichen voll.Wundert mich,hier schreiben zu können,habe seit einer Stunde Internet.
    Habe vor, fristlos zu kündigen, ein Jahr vor der regulären Ablauffrist des Vertrages. Ich hatte bis vor ein paar Monaten absolut keine Probleme mit freenet, aber seitdem geht nix mehr.Täglich Ausfälle, gestern sogar den ganzen Tag. Gut ist, freenet hat das auch erkannt, aber tun nix.
    An den Kabeln habe ich ein Jahr nichts verändert, auch sonst nichts, aber wirklich helfen wollen die nicht. Ich kann es mir nicht leisten,ewig Handygespräche zu führen, ins Internetcafe zu gehen, PLUS denen Geld für Nichtleistung zu zahlen.
    Wie gehe ich am besten vor, damit ich aus dem Vertrag komme?Habe mindestens 100 Seiten ausgedruckt, wo alle Ausfälle der letzten 4 Tage drinstehen.Alles in allem hatte ich in den 4 Tagen stolze 8 Stunden Internet und Telefon.
    Wäre um jeden Tip dankbar...

  2. #2
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Wie aus dem Vertrag raus?(ständig Störungen)

    Laut §314 kannst du eine Frist von 14 Tagen (10 Werktagen) zur Behebung des Mangels setzen. Wenn innerhalb dieser Frist nichts passiert, was deine Situation verbessert, hast du das Recht, fristlos zu kündigen und dir einen neuen Provider zu suchen.

    Allerdings: wenn innerhalb dieser Frist Freenet auch nur ein bisschen unternimmt (z.B. dich anruft und sich um die Störung kümmert und die dann - wenn auch nur kurz - besser wird) müsstest du eine neue Frist setzen, wenn's dann einen Tag später wieder nicht funzt...

    Aber so ist der einzig richtige, rechtlich einwandfreie Weg.

    Und ganz wichtig: die Fristsetzung per Einschreiben + Rückschein!!!! schicken, damit du einen Beweis hast!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 21:52
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.03.2010, 16:48
  3. Wlan - fliege ständig raus

    Von raphy im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.07.2009, 09:55
  4. Wann bin ich aus diesem Vertrag raus wenn ich jetzt kündige?

    Von estart im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 09:19
  5. Wie komme ich aus dem Telekom Vertrag raus?

    Von LittleTurtle im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.12.2006, 13:03
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz