Ich muss dringend aus dem Vertrag raus !! Rauskaufen möglich?

7Antworten
  1. #1
    Avatar von LuMpeH
    LuMpeH ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.02.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Ich muss dringend aus dem Vertrag raus !! Rauskaufen möglich?

    Hey,

    ich hab seit mehreren Jahren Arcor, dann bin ich vor genau einem Jahr umgezogen und habe mein Arcor Vertrag mitgenommen. Ich hab mir wohl nichts dabei gedacht, aber die haben wohl einen neuen Vertrag aufgesetzt. Jedenfalls steht online dass der Vertrag bis Jan 2011 geht. Nun die bieten hier nur DSL 6k an und heute kamen die Jungs von der Telekom, die mir das Angebot gemacht haben zur Telekom zu wechseln und V-DSL 25k zu bekommen. Das ist deren eigene Leitung, die sie nicht vermieten, deshalb gibst das nur bei der Telekom. Mir ist es sehr wichtig, ein schnelles Internet zu haben und das 6k ist mir ehrlich gesagt zu wenig.
    Ich habe nun den Vertrag mit der Telekom abgeschlossen, der dann ab Jan 2011 gültig ist, halt wenn mein Arcor bzw. Vodafone Vertrag abgelaufen ist, übernehmen die mich. Nun möchte ich aber nicht noch ein Jahr auf das schnelle Internet warten müssen, deshalb muss ich irgendwie aus dem Vertrag raus. Ich hab die von der Telekom gefragt, ob wir im Notfall nicht doppelt laufen können, dass ich den doofen Arcor Vertrag noch zahle aber es nicht mehr nutze, aber die meinten das ginge rechtlich nicht. Ich muss also das raus. Nun die Frage: wie? Mein DSL ist nicht ganz 6k, aber das ist ja leider kein Kündigungsgrund. Ansonsten ist die Leitung stabil, und Telefon läuft auch. Also Mängel gibt es nicht. Meine Frage nun: kann man sich aus dem Vertrag herauskaufen? Ich zahl von mir aus auch noch den kompletten Preis, das ist es mir wert, aber ich möchte da raus. Gibts da Erfahrungen, hat das schonmal jemand versucht?
    Wie soll ich mich verhalten? Nett fragen?

    Danke für die Hilfe
    Grüße

  2. #2
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Ich muss dringend aus dem Vertrag raus !! Rauskaufen möglich?

    Vergiss es, das sitzt du ab. Warum sollten die dich vorzeitig aus dem Vertrag lassen? Mir ist nicht bekannt, dass Arcor/Vodafone jemanden bei noch fast einem Jahr Laufzeit entlassen hat.
    Aber wenn du unbedingt auf Biegen und Brechen VDSL haben willst, warum lässt du dir nicht von der Telekom einen zweiten Anschluß legen?

  3. #3
    Avatar von LuMpeH
    LuMpeH ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.02.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Ich muss dringend aus dem Vertrag raus !! Rauskaufen möglich?

    Die meinten, das würde nicht gehen.

    Ich habe halt jetzt gelesen, dass man bei Arcor sich rauskaufen konnte, deshalb frage ich, ob das bei Vodafone auch machbar ist ...

  4. #4
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Ich muss dringend aus dem Vertrag raus !! Rauskaufen möglich?

    Dann solltest du Vodafone fragen, ist deine beste Anlaufstelle.

  5. #5
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: Ich muss dringend aus dem Vertrag raus !! Rauskaufen möglich?

    Was waren das für Leute von der Telekom? Waren die bei Dir an der Wohnungstür?
    Dann sind es keine ofizellen Telekommitarbeiter gewesen.
    Hast Du bei Dir eigentlich mal auf der Telekomseite überprüft, ob bei Dir VDSL überhaupt möglich ist?

    Die Aussage das es rein Rechtlich nicht möglich ist, glleichzeitig VDSL und DSL zu schalten ist quatsch. Wenn Du es unbedingt früher haben willst, lasse Dir auf Deine Kosten einen 2. Anschluß legen.

    Aber warum reicht Dir DSL 6.000 nicht?

  6. #6
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Ich muss dringend aus dem Vertrag raus !! Rauskaufen möglich?

    1. Riecht das nach Drückerkolonne!

    2. Kannst du (auch rein rechtlich) so viele DSL-Anschlüsse legen lassen, wie du lustig bist und bezahlen kannst.

    3. Warum sollte dich VF nicht aus dem Vertrag lassen, wenn du die kompletten Kosten der noch ausstehenden VLZ bezahlen willst? Fragen zumindest kostet nichts...

    4. Ruf auch mal die Telekom an und erkundige dich nach diesen Haustürverkäufern! Im Zweifel würde ich das sowieso erstmal ganz fix wieder stornieren (Einschreiben+Rückschein innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt der Auftragsbestätigung ). Bis Anfang 2011 hast du dann noch getrost genügend Zeit, das noch mal, korrekt und risikofrei (z.B. online) zu beauftragen.


    Grüße,
    Julian

  7. #7
    Avatar von LuMpeH
    LuMpeH ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.02.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Ich muss dringend aus dem Vertrag raus !! Rauskaufen möglich?

    Hm ok, ein Anruf bei Vodafone hat gezeigt, dass Vodafone selbst in ein paar Monaten VDSL hier anbieten wird und ich dann einfach den Vertrag wechseln kann. Vor Ende 2010 würde ich eh nicht aus dem Vertrag rauskommen (Sie sagten aus Kulanz vielleicht 3-4 Monate früher, aber keine 12). So jetzt noch den Widerruf an die Telekom und dann warte ich bis Vodafone mich anruft und mir sagt: "Herzlichen Glückwunsch zum V-DSL 25k"

  8. #8
    Avatar von labelsound
    labelsound ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.03.2010
    Beiträge
    8
    Danke
    1

    Standard AW: Ich muss dringend aus dem Vertrag raus !! Rauskaufen möglich?

    Bei Arcor war es wirklich einmal möglich, sich gegen eine Gebühr in Höhe von 99€, später 49,95€ aus dem Vertrag zu kaufen. Dies stand direkt in den AGB's. Hatte auch mal einen link, aber finde ihn leider nicht mehr.

    Wäre aber eh unnötig, da durch die Übernahme von vodafone, dies aus den AGB's entfernt wurde.

    Jens

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 21:52
  2. VOIP > ISDN Umstellung - Muss Techniker raus kommen?

    Von DSL-Tiger im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 09:43
  3. Wie aus dem Vertrag raus?(ständig Störungen)

    Von Toxic im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.11.2008, 12:06
  4. Wann bin ich aus diesem Vertrag raus wenn ich jetzt kündige?

    Von estart im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 09:19
  5. Wie komme ich aus dem Telekom Vertrag raus?

    Von LittleTurtle im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.12.2006, 13:03
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz