Wie komme ich aus dem Telekom Vertrag raus?

1Antworten
  1. #1
    Avatar von LittleTurtle
    LittleTurtle ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Wie komme ich aus dem Telekom Vertrag raus?

    Hallo,


    ich stehe kurz vor meinem Umzug und wollte dabei die Gelegenheit nutzen und meinen Telefonanschluss komplett umstellen. Derzeit wohne ich in einer WG und habe aus praktischen Gründen einen ISDN-Anschluss mit dem Call & Surf Komplett-Paket und DSL2000 + Flat... Kostet mich jetzt zwischen 50 und 60 Euro. Leider läuft der Vertrag inder Form erst seit Anfang Oktober.

    Bei meinem Umzug hätte ich gerne das 3DSL-Paket von 1&1 bekommen. Aber wie komme ich von der Telekom ganz weg? Oder muss ich trotzdem noch Telekom-Gebühren für irgendetwas bezahlen?
    Kann mir jemand sagen, welche Kosten auf mich bei einem Umzug des Telefonanschlusses und DSL zukommen?

    Da ich mich ziemlich schnell darum kümmern muss, wäre es SUPER-nett, wenn ihr mir schnell helfen könnten und Tips geben könntet, wie ich am besten vorgehe.


    VielenDank schon mal im Voraus!


    Turtle

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Was mir nicht ganz klar ist, zieht die ganze WG um?

    Wenn nämlich nicht, würden die verbleibenden doch wohl sicher den Anschluss übernehmen. Dann wäre lediglich eine Vertragsübertragung fällig und Du wärst aus dem Vertrag raus.

    Zieht die ganze WG um, so kommen zwei Optionen in Frage.

    1. Umzugsservice der T-Com. Das führt dazu, dass sich nichts ändert, also die Laufzeit einfach weiter läuft.

    2. Kündigen des Anschlusses wegen Umzug. Da kann funktionieren, muss es aber nicht. T-Com kann Dir am neuen Wohnort wahrscheinlich einen Anschluss zur Verfügung stellen. Dann würde diese Kündigung wegen der Restlaufzeit abgelehnt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.06.2013, 21:57
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 22:52
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.03.2010, 17:48
  4. Wie aus dem Vertrag raus?(ständig Störungen)

    Von Toxic im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.11.2008, 13:06
  5. Wie komme ich da raus

    Von funmaus1 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 19:47
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz