0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Zurücksetzen der "alten" FB 7141

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Celia
    Celia ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.11.2008
    Ort
    Neuruppin
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Cool Zurücksetzen der "alten" FB 7141

    Hallo,
    ich habe meinen 1&1 Vertrag verlängert, eine neue Fritzbox 7270 erhalten und bereits angeschlossen. Funktioniert alles prima.
    Jetzt möchte ich die "alte" FB 7141 bei ebay verkaufen, bin mir aber unsicher, ob da - wenn ein neuer Besitzer sie anschließt- noch alte Daten von mir drauf sind?
    Sind diese weg, wenn ich die alte Box noch mal anschließe und auf Werkseinstellungen zurücksetze? Wenn ja, worauf muß ich achten? Und kann ich danach einfach die neue FB wieder anstöpseln und fertig???

    Hoffe auf eure Hilfe.
    Celia

  2. #2
    Avatar von Tomba
    Tomba ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.11.2008
    Ort
    bei Heilbronn
    Beiträge
    2
    Danke
    1

    Standard AW: Zurücksetzen der "alten" FB 7141

    Zitat Zitat von Celia
    Hallo,
    ich habe meinen 1&1 Vertrag verlängert, eine neue Fritzbox 7270 erhalten und bereits angeschlossen. Funktioniert alles prima.
    Jetzt möchte ich die "alte" FB 7141 bei ebay verkaufen, bin mir aber unsicher, ob da - wenn ein neuer Besitzer sie anschließt- noch alte Daten von mir drauf sind?
    Sind diese weg, wenn ich die alte Box noch mal anschließe und auf Werkseinstellungen zurücksetze? Wenn ja, worauf muß ich achten? Und kann ich danach einfach die neue FB wieder anstöpseln und fertig???

    Hoffe auf eure Hilfe.
    Celia
    Hallo Celia,

    genau über die Werkseinstellungen solltest Du diese wieder in die Ausgangseinstellungen wieder bringen. Und das beeutet nichts anderes, als das dann alle Sachen so sind wie Du Sie mal bekommen hast. Dann sollten auch von Dir keine Zugangsdaten mehr darin sein.

    Du mußt Deine Zugangsdaten dann in Deine Neue Fritz!Box eingeben und dann sollte das nätürlich wieder alles funktionieren.

  3. #3
    Avatar von Celia
    Celia ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.11.2008
    Ort
    Neuruppin
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Zurücksetzen der "alten" FB 7141

    Hallo Tomba,

    danke für die super schnelle Antwort
    Noch eine Frage zu meiner Sicherheit: Da ich ja bereits die neue FB angeschlossen habe und dort auch meine Daten enthalten sind, kann ich also diese nach dem Zurücksetzen der alten FB problemlos wieder anschließen?
    Ich glaube "ja", hätte aber gern noch mal eine Bestätigung.

    Gruß Celia

  4. #4
    Avatar von Tomba
    Tomba ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.11.2008
    Ort
    bei Heilbronn
    Beiträge
    2
    Danke
    1

    Standard AW: Zurücksetzen der "alten" FB 7141

    Zitat Zitat von Celia
    Hallo Tomba,

    danke für die super schnelle Antwort
    Noch eine Frage zu meiner Sicherheit: Da ich ja bereits die neue FB angeschlossen habe und dort auch meine Daten enthalten sind, kann ich also diese nach dem Zurücksetzen der alten FB problemlos wieder anschließen?
    Ich glaube "ja", hätte aber gern noch mal eine Bestätigung.

    Gruß Celia
    Hallo Celia,

    Du kannst die alte FB wieder anschliessen. Nur nach dem zurücksetzen auf die Werkseinstellung mußt Du bei der alten FB wieder die Zugangsdaten eingeben.

  5. #5
    Avatar von Celia
    Celia ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.11.2008
    Ort
    Neuruppin
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Zurücksetzen der "alten" FB 7141

    Zitat Zitat von Tomba
    Hallo Celia,

    Du kannst die alte FB wieder anschliessen. Nur nach dem zurücksetzen auf die Werkseinstellung mußt Du bei der alten FB wieder die Zugangsdaten eingeben.
    Vielen Dank. Ich habe mir das schon fast gedacht, brauchte nur noch "Zuspruch" . Wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
    Gruß Celia

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2018, 08:26
  2. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.04.2012, 23:39
  3. FRITZ!Box Fon WLAN 7390 mit "alten" WLAN USB Sticks?

    Von Rotaermel im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.12.2009, 22:46
  4. Fritz BOX 7141 -> AB "springt nicht an"!

    Von steve_b75 im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.11.2007, 19:09
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.11.2006, 23:15
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz